keine Datenübertragung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

keine Datenübertragung

Beitragvon Alexander Maier » Di 02 Okt, 2001 11:18

hallo,
seit kurzer zeit habe ich probleme mit meiner internetverbindung.
alle 3-4 minuten werden ca. 30 sec keine daten übertragen. die verbindung bricht zwar nicht ab, jedoch steht die ganze sache still. ein treiber update habe ich schon gemacht. was kann der grund dafür sein.
ps: dies geschieht nicht nur bei einem internet-anbieter, sondern bei allen.
Alexander Maier
 

RE: keine Datenübertragung

Beitragvon wm4711 » Di 02 Okt, 2001 11:39

a bisserl viel mist nebenbei rennen oder die platte bummvoll?
wm4711
 

RE: keine Datenübertragung

Beitragvon Alex » Di 02 Okt, 2001 17:35

nein, die zwei sachen sind es auf jeden fall nicht. bin weiterhin ziemlich überfragt. aber trotzdem danke.
Alex
 

RE: keine Datenübertragung

Beitragvon wm4711 » Di 02 Okt, 2001 21:07

was rennt denn alles im hintergrund? ein instant messenger oder ne firewall? könnt das ganze schon beeinflussen
wm4711
 

RE: keine Datenübertragung

Beitragvon Alex » Do 04 Okt, 2001 07:01

ne firewall hab ich natürlich. die hab ich mittlerweile einige jahre drauf. das problem hab ich eigentlich erst seit paar wochen. mehr läuft eigentlich nicht im hintergrund.
Alex
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron