Geschwindikeit von isdn

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Geschwindikeit von isdn

Beitragvon franzl » So 14 Okt, 2001 15:02

Frage, wie schnell kann man wirklich mit isdn uploaden und downloaden?
Von was ist es abhängig?
franzl
 

RE: Geschwindikeit von isdn

Beitragvon quaylar » So 14 Okt, 2001 16:27

die theoretische geschwindigkeit von isdn sind 64 kbit/s.(up und down)
das entspricht umgerechnet : 8 kB/s

davon erreichst du in der praxis (bei mir wars so), wenn du eine gute conn hast 7 kB/s

das hängt davon ab :

1) wie gut deine verbindung zu dem remote server ist (wo der steht, meistens hast zB zu einem deutschen server einen schnelleren up/down als zB zu einem us-server)

2) ob du DFĂś seitig auf deinem rechner die conn richtig eingestellt/getunt hast - da gibts diverse programme und webpages dafĂĽr ;)

3) ich glaub es hängt auch davon ab wie gut die qualität deiner leitung ist - ob störungen drauf sind usw. - bzw. deine entfernung zum wählamt - wennst direkt daneben wohnst gehts denk ich besser.....

--quay
quaylar
 

RE: Geschwindikeit von isdn

Beitragvon Michi » Mo 15 Okt, 2001 23:58

Jup Geschwindigkeit liegt bei mir bei max. 7,8k/s. In den meisten Fällen hab ich 7,5k/s. Sagen wir mal so....besser als analoges Modem sicher ;)

bye Michi
Michi
 

RE: Geschwindikeit von isdn

Beitragvon Silvasurfer » Mi 31 Okt, 2001 23:56

also meine verbindungs geschwindigkeit ist durchgehend (bei einem download von einen 210 mb file) 7.7 K und ich wohne nicht im zentrum von der stadt !
Silvasurfer
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste

cron