sollen die completler zum wechseln gezwung werden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

sollen die completler zum wechseln gezwung werden?

Beitragvon wukovic » Fr 21 Dez, 2001 20:59

sei tagen geht sowohl bei mir als auch bei meiner freundin das aon-complete total unzuverlässig. zeitweise verbindungsabbrüche, zwischen 22.00 und 23.00 ist im raum linz in den letzten paar tagen eine einwahl kaum möglich gewesen.

ist da was an dem gerĂĽcht drann, dass jet2web absichtlich die aon-completler vor weihnachten mit dieser taktik zum wechseln (aufgeben) bewegen will?

mich werdens so jedenfalls nicht los :-)
wukovic
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon bobby » Sa 22 Dez, 2001 09:09

HI
Kann ich nicht bestädigen, funzt wie immer prächtig hier in Wien zuminderst.
Bin seit Anfang an bei Complete und hatte in der langen Zeit erst 2 mal Einwahlprobleme die aber auch nie lange dauerten, durchschnittlich verbringe ich so 650 Stunden im Monat im Netz mit ungefähr 4 bis 8 GB Volumen.
Nur das erste Monat in dem Complete rauskahm war furchtbar da ging fast nie eine Einwahl, aber da gabs ja dann auch ne Gutschrift dafĂĽr.

Mal sehen was die neue Flat von Jet2web bringen wird , wenn die brauchbar ist steig ich um und wenns wieder so ein Mist ist wie alle anderen Angebote dann bleib ich bei Complete is zwar nicht der schnellst Zugang dafĂĽr aber ohne Limit, sichere Einwahl 99,9% und super Preis.

Cu bobby
bobby
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon Michi » Sa 22 Dez, 2001 17:55

Wohne in Kärnten und habe auch keine Problem mit Complete. Funktioniert einfach einwandfrei :)

Jo, seh es gleich wie bobby. Sollter der neue TA Tarif brauchbar sein werd ich umsteigen, wenn nicht, dann bleib ich beim hoch geschätzten Complete.

bye Michi
Michi
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon hans » Sa 22 Dez, 2001 23:03

Es gibt bald einen neuen Flat-Tarif von Jet2Web???
hans
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon Silvasurfer » So 23 Dez, 2001 12:16

@hans ja es sollte eine herauskommen

@bobby ich hab einen eigenen server :) und hab so um die 7-10 GB traffic

naja ich hab so um 1-2 uhr probleme mit dem einwählen (raum Klagenfurt) um 2 uhr geht meistens Complete wieder ... komisch aber ist eben so...

ich schau mich wegen einer neuen Flatrate um .. denn ich brächte mal eine Fixe ip
Silvasurfer
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon EpsilonP » So 23 Dez, 2001 21:22

oh @!#$!!!!

Es gibt bald ne neue ISDN Flat????
ich hab ein Formular erst ausgefĂĽllt fĂĽr einen ISDN Anschluss und da hab ich aon. flash 50 angekreuzt.
Weis jemand ob ich mich dann ummelden kann???

Hoch lebe FLAT!

MFG EpsilonP
EpsilonP
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon bobby » Mo 24 Dez, 2001 07:12

Hi
Nee kein Mensch sagte was von einer Flat fĂĽr ISDN da gibts nur Complete und ich denk mal es wird auch nie ne andere geben, hier gehts um die neue FLAT fĂĽr ADSL siehe:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=99970
Cu bobby
bobby
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon Mary » Sa 29 Dez, 2001 21:38

Gestern und heute gab es bei mir Riesenprobleme mit dem Einwählen in Aon Complete. Seit gestern Mittag ging es nur nach -zigmal Einwählen, dann für 5 Minuten online und schon war wieder Sense. Habe dann die Hotline angerufen und die meinten, in meinem Gebiet (Obersteiermark) gäbe es ein Serverproblem, man arbeite daran. Heute früh das gleiche Problem. Also wieder Hotline, wie lange sie noch arbeiten würden? Es gibt kein Serverproblem, wurde mir gesagt und die freundliche Dame hat mir "geholfen", meine Internet-Einstellungen (die korrekt waren) zu ändern, mit dem Erfolg, dass gar nichts mehr funktionierte. Noch einmal Hotline, alles wieder korrigiert, aber beim Einwählen kam eine Fehlermeldung "Fehler 678" - die Dame meinte, das sei ein Level 2 Problem, ich würde in den nächsten 2 Tagen Hilfe bekommen, momentan sei niemand erreichbar, der helfen könne. Kurz darauf habe ich alles wieder umgestellt, kam auch wieder mal kurz hinein. Noch einmal Hotline, wieder alles mögliche umgestellt. Wieder ging nichts - Anruf: mein PC sei schuld oder die FritzCard defekt. Dann ging wieder nichts und ich rief an - man riet mir, dass ich beim Störungsdienst von Telecom anrufe, die Leitungen seien schuld. War nicht so - die Leitungen waren in Ordnung und auf einen weiteren Anruf teilte man mir endlich mit, dass in der Obersteiermark seit gestern ein Serverproblem sei, das sich am heutigen Nachmittag auf ganz Österreich ausgebreitet hat. Jetzt geht es wieder, scheint also behoben zu sein. Bin schon von Anfang an bei Complete und das ist das erste Mal, dass ich ein solches Problem hatte.
Mary
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon SPECIES » So 30 Dez, 2001 02:25

jep, hab jetzt seit ca 2 Tagen das gleiche Problem >> dauernd geht die verbindung flöten... dann kann ich mich wieder Zeitweise nicht einwählen (Benutzer bzw PW sei falsch [wird wahrscheinlich noch die Verbindung von davor gemeint sein] usw...)

ist echt ärgerlich... aber wenn man aufm Land lebt, und weder ADSL noch Kabel zur verfügung hat, muss man froh sein das man wenigstens Complete hat...
SPECIES
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon SPECIES » So 30 Dez, 2001 02:27

ahjo noch ganz vergessen:

/me ist ein Tiroler...

PS: seit 1 Monat ca. dauert es immer extreme lange, bis er die Tel. Nr. gewählt hat und bis Benutzer + PW überprüft ist....

frĂĽher ging das rucki zucki....
SPECIES
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon Thomas Haidinger » Mo 31 Dez, 2001 14:13

gegen complete wäre ja ansich nichts einzuwenden, würde es für alle verfügbar sein!
doch das ist es nicht und wird es auch nie mehr wieder sein, daher: ABSCHAFFEN!
Thomas Haidinger
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon Michi » Di 01 Jan, 2002 13:20

Hättest du dich damals angemeldet........hättest du jetzt auch complete.

bye Michi
Michi
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon theM » Mi 02 Jan, 2002 13:45

so is es
theM
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon kmjsimader » Mi 02 Jan, 2002 17:35

Täte meinen "Pech gehabt", hättest dich anmelden sollen am Anfang. Jetzt ist nix mit meckern.
kmjsimader
 

RE: sollen die completler zum wechseln gezwung wer

Beitragvon Madtom » Mi 02 Jan, 2002 22:27

Hello!

Direkt wird die Completler niemand zum Wechsel zwingen, da gibt es bessere Methoden.

1. Man häufe die Zwangstrennungen, die es angeblich gar nicht gibt
2. Man drückt den Speed etwas und redet sich mit "zu den Geschäftszeiten kann es zu Geschwindigkeitseinbußen kommen" raus
3. Man baut öfters langandauernde Ausfälle ein

Und schon sinken die Complete - Benutzerzahlen in den Keller denn auf lange Zeit kann man das nicht durchhalten. Und man hat KEIN rechtliches Mittel dagegen.

Gutes Beispiel:

Das D-Netz (Mobilnetz) der Telekom Austria. Noch mit beachtlichen 50.000 Kunden wollte die TA aus KostengrĂĽnden das Netz einfach totlegen, die 50.000 Benutzer waren der TA egal, sind doch "nur" Peanuts. Dank groĂźem Protest konnte dieses Vorhaben gestoppt werden.

Wenn wir gerade von Mobilnetzen reden:

Das Irdidum-Netz (Sattelitentelefon) sollte doch angeblich vor einem halben Jahr wegen astronomischer Erhaltungskosten stillgelegt werden.

Aber warum sind dann noch immer Iridiumhandy erhältlich und warum können alle noch mit diesen Telefonen kommunizieren? Anscheinend ist "stilllegen" doch nicht so einfach, daher wird die TA nie Complete einfach vom Bildschrim verschwinden lassen können, nur mit faulen Tricks oder besseren ADSL Angeboten könnte Complete aussterben.

So sehe ich das.

mfg Madtom
Madtom
 

Nächste

ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste

cron