Aon Complete einrichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Complete einrichten

Beitragvon Thomas » Di 05 Feb, 2002 16:27

Zunächst mal einen Gruß an alle die so eifrig in diesem Forum posten :)

Ich hab folgendes Problem:
Ich bin beauftragt worden einem Freund sein System neu aufzusetzen und jetzt steh ich vor der schweren HĂĽrde AonComplete ĂĽber seine Fritz!Card einzurichten. Ich schaffs zwar daĂź die Karte erkannt wird, allerdings ist sie dann nicht bei Netzwerkkarten dabei sondern es wird eine neue Kategorie erstellt (AVM ISDN Controller ... ).
Und ich kann einfach keine DFĂś Verbindung erstellen.
Wenn mir da jemand helfen könnte wär das echt fein :) thx tom
Thomas
 

RE: Aon Complete einrichten

Beitragvon quay » Di 05 Feb, 2002 16:49

macht ja nichts wenn er eine neue kategorie erstellt.
ist ganz normal....

du solltest nach der installation der treiber der karte noch die CAPI-treiber von cd installieren um auch die mitgelieferten programme benutzen zu können.
dazu suchst dir im cd root das verzeichnis der capi treiber und startest die installation.

btw.: auf der cd findest du eine *.html datei die genau die installation der fritz!card erklärt.

wenn das fertig ist wirst du unter "Modems" in der Systemsteuerung eine Menge "virtueller" Modems finden die du verwenden kannst um eine Internetverbindung herzustellen.

du gehst im Arbeitsplatz auf DFĂś-Netzwerk, neue Verbindung herstellen.

- dann gibst einen namen fĂĽr die verbindung ein
- modem wählen : such dir das aus wo PPP dabeisteht
- rufnummer: fĂĽr complete 194040
- DNS einstellen : primary 195.3.96.67, secondary 195.3.96.68
- IP Adresse automatisch beziehen
- Komprimierung aktivieren und alles andre auf Standard lassen.

tjo......hoff ich hab nichts vergessen, aber kommt eh auf - probiers einfach mal aus.

--quay
quay
 

RE: Aon Complete einrichten

Beitragvon Thomas » Di 05 Feb, 2002 18:00

vielen dank fĂĽr die schnelle beantwortung meiner frage :))
ich werd das einmal so ausprobieren und hoffe das klappt so

lg tom
Thomas
 

RE: Aon Complete einrichten

Beitragvon Thomas » Di 05 Feb, 2002 21:25

Ich bins nochmal :)
Ich hab das jetzt so gemacht wie dus beschrieben hast und gleich das erste von den beiden virtuellen PPP-Modems gewählt, wenn ich allerdings verbinden will sagt er daß er kein freizeichen bekommt und hört auf zu verbinden.
was hab ich jetzt falsch gmacht???

mfg tom
Thomas
 

RE: Aon Complete einrichten

Beitragvon quay » Di 05 Feb, 2002 22:04

hmmmm.......komisch.....hast die isdn karte auch richtig eingesteckt ?
kontrollier die stecker an der karte und an der isdn-dose.

hängt der rechner/die karte an einer telefonanlage ?
heb den hörer vom tel. ab und horch ob ein freizeichen da ist......

sieh in der systemsteuerung nach ob irgendwo bei einem gerät gelbe rufzeichen oder rote kreuze sind und falls das der fall ist sieh in den eigenschaften nach der fehlermeldung.....

--quay
quay
 

RE: Aon Complete einrichten

Beitragvon Thomas » Di 05 Feb, 2002 22:32

oh na ich werd das mal genau unter die lupe nehmen hab vorher nur telefonische anweisungen gegeben

danke nocheinmal fĂĽr die hilfe
Thomas
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste