hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 09 Mär, 2002 00:17

hallo leute,

ich habe schon bei mehreren kunden beobachtet, dass eine einwahl via analogmodem bzw. ISDN nicht richtig funktioniert (bzw. nur sehr selten)

hat das sonst noch jemand beobachten können?

bei adsl ist mir noch nix aussergewöhnliches aufgefallen ...
Manuel Capellari
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon bobby » Sa 09 Mär, 2002 17:28

Also ich hab Complete seit anfang an , da gab es im ersten Monat einwahlprobleme.
Dann gabs keine Probleme mehr, aber seit ca. einer Woche in etwa kommts wieder zu Einwahlproblemen oder noch besser man bekommt zwar gleich nen Connect aber es wird kein einziges Byte ĂĽbertragen egal in welche richtung.

Trotz alldem bin ich mit Complete noch immer hochzufrieden, weils einfach nen guten Preis hat und im grossen und ganzen recht stabil ist.
bobby
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon luze » So 10 Mär, 2002 09:40

hab schon seit längeren grosse probleme beim einwählen am abend. dauert oftmals stunden bis verbindung zustande kommt. (oder bricht einfach ab). auf der tel.-hotline kein mensch nur stundenlang musik. habe auch schon beschwerden via e-mail weitergeleitet. antwort: wird bedauern!
denke, das man uns complete´ler aus dem vertrag heraus haben möchte, damit wir mit neuem vertrag aufs teurere adls umsteigen. bin stinksauer ( diese erhabenheit der firma, der man ausgeliefert ist! )
wer kennt einen anbieter mit gleichen konditionen wie complete wo es diese genannten probleme nicht gibt. möchte sofort wechseln.
luze
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon Dave » So 10 Mär, 2002 11:21

Also ich wähle mich mit anlogem Modem ein und hab in letzter zeit auch die größten Probleme.

Meistens kommt die Meldung das das Passwort falsch sei. Manchmal is auch so das der Server einfach nicht antwortet. Was is da los?!?
Dave
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon Freakphil » Mo 11 Mär, 2002 19:33

Bin Complete Kunde und muß seit 2 Woche oft 25 mal probieren enzuwählen da immer die Meldung kommt "Fehler 628(oder so)":Kein Freizeichen - überprüfen sie die Verbindung ihres Modems zur Steckdose(oder so ähnlich) - nach dem 25 mal probieren geht es dann, manchmal aber selbst da nicht! Auch das Passwort erkennt er manchmal einfach nicht mehr und meint es sei falsch...
Freakphil
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 11 Mär, 2002 19:44

ich werd mal ein böses mail an jet2web schicken, aber vermutlich wirds wie jede beschwerde in der kreisablage verschwinden
Manuel Capellari
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon chris » Mi 13 Mär, 2002 18:55

dem kann ich nur zustimmen, einwahl dauert mittlerweile ca 30 sek wie mit analog und das bei isdn, bin bei complete dabei seit es rausgekommen is und ich kann mich an zeiten erinnern da dauerte das einwählen 4 sek, und das prob das oft keine verbindung hergestellt werden kann kenn ich auch nur zu gut. dürfte aber nur in manchen bereichen von österreich so sein. hab nen freund in wien bei dem gehts wie eh und je...
chris
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon Rene Klapeer » Mi 13 Mär, 2002 19:17

habe nur in letzter zeit ĂĽberhaupt keine probleme, muĂź wohl am standort liegen. grĂĽĂźe aus der umgebung von innsbruck
Rene Klapeer
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon SugaryChris » Do 14 Mär, 2002 18:49

Ich komme aus Vorarlberg und habe nie Probleme. Da muss wohl wirklich am Standort liegen.
SugaryChris
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon gabi » Mo 18 Mär, 2002 19:40

bei einem freund von mir funktioniert die einwahl auch seit einigen tagen ĂĽberhaupt nicht mehr. kommt dauernd die fehlermeldung, daĂź das paĂźwort falsch sei... falls jemand von euch was neues weiĂź, bitte meldet euch! wir sind langsam am verzweifeln...
grĂĽĂźe, ebenfalls aus innsbruck (von wegen regional bedingt ;-))
gabi
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 18 Mär, 2002 21:49

in meinem fall liegts nachweislich an der telekom, aber die bestreitet irgendwelche probleme zu haben ...
Manuel Capellari
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon last » Mi 20 Mär, 2002 19:37

ich hab schon ewig keine probleme mehr mit complete

das einwählen dauert jetzt schon um einiges länger (~15 sek. früher ~5 sec)
aber das hält man doch aus, danach kann man eh 8h wieder daueronline sein, bzw 3x 8 h : )
last
 

RE: hat AON einwahlprobleme in letzter zeit?

Beitragvon Werner Steinbrenner » Mo 01 Apr, 2002 19:23

Rate mal was! Genau diese Probleme habe ich auch.(unter Linux) vielleicht kannst du mir ja helfen. Hast du es schon in den griff beommen??
Werner Steinbrenner
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron