mächtiges problem....bitte hilfe!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

mächtiges problem....bitte hilfe!!

Beitragvon Alex » Di 30 Apr, 2002 16:56

also auf meinem Laptop hab ich ein ursaugroßes Problem, hab dfü-verbindung eingerichtet (isdn), und das Internet geht so was von lahm, ein paar bytes pro sekunde.....IMMER, wobei: das ist "nur" in Win2000 und WinXP, in WinME gehts normal/wunderbar!, hab schon tausendmal formatiert/partitioniert..und verschiedene treiber probiert....immmer dasselbe!!!help please, das wäre wichtig (2000/xp brauch ich mehr als ME:( )
das hab ich:
433 mhz intel celeron
192 mb ram
Elsa Microlink ISDN 2a/b ( com anschluss)

please...*ich hald nicht mehr aus*.....

mfg
Alex
 

RE: mächtiges problem....bitte hilfe!!

Beitragvon adream » Fr 03 Mai, 2002 12:15

vieleicht hilft dir das weiter

Windows XP Tipps und Tricks Super-Guide
DSL- und Netzwerkverbindungen beschleunigen



Standardmäßig setzt Windows XP Professional (nicht aber XP Home) für Netzwerkverbindungen den neuen QoS- (Quality of Service) Dienst ein, der bis zu 20% der verfügbaren Bandbreite für sich in Anspruch nimmt. QoS macht bei bei DSL-Verbindungen und in den meisten Netzwerkumgebungen keinen Sinn. Nehmen Sie folgende Änderung vor, um Ihre Netzwerkverbindung zu optimieren:



Starten Sie den Gruppenrichtlinien-Editor mit

Start > Ausführen > gpedit.msc

Unter

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner

doppelklicken Sie auf "Reservierbare Bandbreite einschränken". Klicken Sie auf "Aktiviert", setzen Sie das Bandbreitenlimit auf 0%, übernehmen Sie die Änderung und klicken Sie auf OK
Cu Andreas
adream
 

RE: mächtiges problem....bitte hilfe!!

Beitragvon Alex » Fr 03 Mai, 2002 17:22

thx, hat leider auch nicht gefunzt......

mann bald dreh ich durch :/
Alex
 

RE: mächtiges problem....bitte hilfe!!

Beitragvon Toni » Fr 03 Mai, 2002 21:03

Hi!

Schätz mal das wirds nicht sein aber was solls...

Ist die Baudrate der seriellen Schnittstelle eh nicht eingeschränkt?

Sprich schau einfach mal nach im Geräte Manager UND falls dein BIOS auch derartige Einstellungen unterstützt schau auch dort nach! Beide setz dann auf 115200? oder 115000... halt das höchste!

Hoff das hilft dir!

Mfg

Toni
Toni
 

RE: mächtiges problem....bitte hilfe!!

Beitragvon adream » Sa 04 Mai, 2002 11:28

sorry ich hab ( com anschluss) übersehn

CU Andreas
adream
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron