Datenkompression mit ISDN-Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Datenkompression mit ISDN-Router

Beitragvon Andreas » Mo 01 Jul, 2002 19:24

Spiele mit dem Gedanken mir fuer mein AON Complete einen Router zuzulegen (hab an Cisco 761 oder 1603 gedacht).

Weiss wer ob damit die MPPC Datenkompression (wird bei der Windows-DFÜ-Verbindung angezeigt) weiterhin unterstützt wird?

oder würde jemand so einen Router aus einem driftigen Grund nicht einsetzen?

cioa/thx
Andreas
Andreas
 

RE: Datenkompression mit ISDN-Router

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 01 Jul, 2002 20:38

>(hab an Cisco 761 oder 1603 gedacht).

ich würd den 761er nehmen, der 1603er wär für den soho bereich wohl etwas overkill
zudem is der 761er wesentlich günstiger (aber trotzdem noch teuer) als der 1603er

>Datenkompression (wird bei der Windows-DFÜ-Verbindung angezeigt) weiterhin unterstützt wird

ja, sollte im PPP betrieb IMHO jeder können bzw. per default machen

alternativ könnt ich dir bintec router empfehlen, die liegen preislich in ziemlich den selben ebenen wie cisco, können teilweise jedoch noch a bissl mehr

bedauerlicherweise is bei den bintec routern der support _NICHT_ gratis, aber das produkt ist in ordnung
Manuel Capellari
 

RE: Datenkompression mit ISDN-Router

Beitragvon Woolf » Di 02 Jul, 2002 17:27

nimm einen D-Link da kannst dann wann immer du willst auch dsl einstelln (sofern du nen dsl zugang irgendwann mal hast)
Woolf
 

RE: Datenkompression mit ISDN-Router

Beitragvon Willem lampe » Di 23 Jul, 2002 10:23

Eine Frage. Die Datenkompression. Was bringt die überhaupt?Ich weiß nur, dass mti in CS damit nen @!#$ ping hat. SOnst weiß ich nicht was das bringt
Willem lampe
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

cron