Complete kappt immer die Verbindung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Complete kappt immer die Verbindung?

Beitragvon QSG » Di 23 Jul, 2002 08:52

Hallo Forum,

Complete schmeisst mich nach einiger Zeit, diese variiert von 2 Minuten bis zu 8 Stunden, aus der Leitung. Ich benutze Compete an zu Hause an der angegebenen Telefonnummer. Auffällig ist, dass dieser Umstand seit Freitag sehr oft auftritt. Die Telekom Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wenn ich mit einem anderen Anbieter (Safe) einwähle, habe ich ausser Telefonkosten keine Probleme. Die Leitung steht! Ungewöhnlich erscheint mir, nachdem ich rausfliege, muss ich den Rechner neu starten sonst bekomm ich keine Verbindung mehr zum Internet. Fehlermeldung: Es hebt niemand ab. Nach dem Neustart funzt es wieder
Hat da einer einen Rat fĂĽr mich? Vielen Dank im voraus
GruĂź Stefan
QSG
 

RE: Complete kappt immer die Verbindung?

Beitragvon Hardliner » Di 23 Jul, 2002 09:19

11120
Hardliner
 

RE: Complete kappt immer die Verbindung?

Beitragvon QSG » Di 23 Jul, 2002 09:31

Hi Hardi :-)

was heiĂźt das nun 11120 ?????
QSG
 

RE: Complete kappt immer die Verbindung?

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 23 Jul, 2002 14:35

das ist der technische service der telekom... lass die deine leitung bzw. das wählamt checken... irgendwas wird schon sein
Stefan Hedenig
 

RE: Juhuuu gibt ja doch no

Beitragvon Stefan Brugger » Di 23 Jul, 2002 14:51

Hallo Stefan,

danke für die Info. Hab da umgehend angerufen. Ein netter WISSENDER UND KOMPETENTER Mitarbeiter erklärte mir, dass Complete eben nur mehr über die ISDN Nummer, nicht über die Mehrwertnummern funktioniert. So nun wäre dieser Umstand geklärt. Mal sehen ob der Fehler dadurch behoben ist.
GruĂź aus Salzburg
Stefan
Stefan Brugger
 

RE: Juhuuu gibt ja doch no

Beitragvon Andreas » Di 23 Jul, 2002 17:15

"WISSENDER UND KOMPETENTER Mitarbeiter erklärte mir, dass Complete eben nur mehr über die ISDN Nummer, nicht über die Mehrwertnummern funktioniert."

soll das mit dem "wissend" eh ironisch gemeint sein? - dieses wissen hat sich dank hunderter beschwerdefälle in der letzten woche selbst bei der telekom rumgesprochen

bei mit war falsche nummer (bereits abgemeldete) im aon-system gespeichert -> keine einwahl vom complete-standort möglich

ich hab seit freitag auch jeden tag solche telekomiker an der leitung gehabt - helfen konnte mir keiner, da das "backoffice" das die rechte für änderungen hat nicht telefonisch zu erreichen ist (ausserdem ist es am samstag und sonntag nicht besetzt)

die einzigen die bei der telekom ein klein wenig zu sagen haben, sind die vom beschwerdemanagement (haben bei dem sa%$laden natuerlich auch am meisten zu tun)

bin immer noch total sauer, dass mein complete von freitag 1600 bis dienstag 1200 nicht funktioniert hat (hab bei jedem anruf immer wieder die zusage bekommen, dass es "in 24h" funktioniert) - ich kann mittlerweile amokläufer die in behörden ihr unwesen treiben gut verstehen

cioa
andreas

ĂĽbrigens bedeutet MSN nicht "mehrwertnummer"
Andreas
 

RE: zu frĂĽh

Beitragvon Stefan Brugger » Di 23 Jul, 2002 18:13

Hallo Andreas,
na da hab ich wohl was blödes gepostet MSN sorry nochmal.

Leider hab ich zu früh jubiliert. Nach der Behebung des vermeintlichen Fehlers, die selbe ka**e wieder. Also Anruf bei 0800 100 130 ...Mitarbeiterin lässt mich nicht ausreden, schnauzt mich an weil ich die Kundennummer nicht weiß, .... (hab sie vorsorglich hergerichtet musste nur ablesen).... ziemlich grantiges Mädel.. wird noch a Zeit dauernm bis das Problem behoben sein wird... keine konkrete Fehleranalyse....................
Stefan Brugger
 

Da kannst nur warten bis es vorbei ist.

Beitragvon FarmerBoy » Mi 24 Jul, 2002 07:29

Hallo,

Das tritt bei mir auch alle paar Monate auf, anfangs habe ich mich noch beschwert und man hat versucht mir alles mögliche aufzutischen. (Sie müssen PPP einstellen um im Internet surfen zu können, etc.)

Lösen konnte man das Problem nicht, ich vermute mal, das ist Absicht um die Complete Kunden zu verärgern.

ABER! - In den letzten Wochen funktioniert mein Anschluss tadellos.

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 

RE: Da kannst nur warten bis es vorbei ist.

Beitragvon Stefan Brugger » Mi 24 Jul, 2002 08:33

Hi Farmy,

wenn ich nur wüßt, wer konkret dafür zuständig ist.... gestern z.B. musste ich die HP eines Kunden uploaden, ein Weinshop mit ettlichen MB 3x abgebrochen. Danach hab ich einen anderen Zugang gewählt, innerhalb 15 Minuten war der Shop online. Diese Mehrkosten würde ich gerne jemanden verrechnen. Kennt ihr zufällig einen namentlich Zuständigen den man anschreiben könnte. Erstens hab ich einen guten Rechtsschutz 2. arbeite ich in einer RA Kanzlei. In diesem Sinne bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Denn diese mysteriösen Hotlines und Back-Office Bereiche sind ja nicht wirklich greifbar.Das würde ich schon alleine desshalb machen, damit die Leute einmal merken das auch die "Completler" Zähne haben.
GruĂź
Stefan
Stefan Brugger
 

RE: Da kannst nur warten bis es vorbei ist.

Beitragvon Madtom » Mi 24 Jul, 2002 10:15

Wenn du bei nem Anwalt arbeitest müsstest du die äußerst geringen Chancen kennen, hier etwas zu erreichen.
Auch eine Rechtschutzversicherung ĂĽbernimmt nicht jeden "Fall".

Wegen dem Zuständigen habe ich keine Ahnung, vielleicht kannst dich bei der Hotline *lol* mit dem Geschäftsführer oder so verbinden lassen.

mfg
Madtom
 

RE: Da kannst nur warten bis es vorbei ist.

Beitragvon Madtom » Mi 24 Jul, 2002 10:22

Oder du wendest dich an den VKI. Aus eingener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass mich die Geschwindigkeit, mit der der VKI arbeitet, nicht besonders ĂĽberzeugen konnte. Hoffentlich nur ein Einzelfall ;-(

mfg
Madtom
 

RE: Da kannst nur warten

Beitragvon Stefan Brugger » Mi 24 Jul, 2002 10:38

geringe Chance stimmt. Aber bei zahlunsunwilligen Kunden hab ich mittels eines Briefes vom Herrn Anwalt auch schon einiges erreicht. Mehr will ich ja nicht. Ich bin nicht so naiv zu glauben dass Herr Brugger mit dem Anwalt winkt und die TKA liegt vor Ehrfurcht am Bauch...... Aber probieren könnte mans ja :-)
Stefan Brugger
 

RE: Da kannst nur warten

Beitragvon FarmerBoy » Do 25 Jul, 2002 11:37

Hallo,

Ich glaub auch nicht, dass du bei den derzeitigen Gegebenheiten (Complete geht ja meistens ganz gut) eine Chance hast.

Technisch kenn ich mich da nicht so aus, aber ich stelle mir vor das die TA nur begrenzte ISDN Kanäle zur Verfügung hat und wenn jetzt jemand telefonieren will, und kein Kanal mehr frei ist wird halt schnell mal ein Completler getrennt. *g*
Die zweite These ist, dass man einfach die Completler nicht mag.
(8[ <-- Mein Bundesheer-Smiley

Am Land merkt man halt wie schön ein Monopol ist. Würde ich in Graz, Wien oder Salzburg wohnen hätte ich eh schon längst einen entbündelten Zugang und würde der TA nur noch zuwinken.

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 

RE: Da kannst nur warten

Beitragvon mixx » Do 25 Jul, 2002 13:00

---> Würde ich in Graz, Wien oder Salzburg wohnen hätte ich eh schon längst einen entbündelten Zugang und würde der TA nur noch zuwinken. <---

graz und wien geb ich dir recht, aber intressant wär, wo du ins sbg nen entbündelten anschluß herbekommen willst *g*
mixx
 

RE: Da kannst nur warten

Beitragvon FarmerBoy » Do 25 Jul, 2002 19:33

Hallo mixx,

Dachte inode ist dort auch aktiv.

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 

Nächste

ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste