** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Fragender » Fr 26 Jul, 2002 05:55

Hallo liebe Leute!! Frage - wie siehts JETZT im Moment mit eurem Complete Zugang aus? Ich beschreib euch mal wie es mir geht: Seiten werden entweder überhaupt nicht gefunden oder brauchen ewig zum Aufbauen oder man muss sie 10 Mal laden. Bei vielen Seiten werden einzelne Frames nicht dargestellt. Es kommt auch ab und an vor, dass gar nichts mehr geht und man den PC neu hochfahren muss. Download ist kaum mehr möglich, die Downloadgeschwindigkeit fällt zb baei Kaazaa sofort in den Keller.

Wer hat ähnliche Probleme und wer kann mir sagen wieso das so ist?

Ist eigentlich was dran an den Verschwörungstheorien, dass aon die Complete Kunden vergraulen will bzw. dass der Complete Zugang mit 2003 eingestellt wird?

Wär natürlich ein Hit für Surfer wie mich, die am Land wohnen, wo es weder adsl noch sonst irgendeine flatratemöglichekeit gibt.
Fragender
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Jul, 2002 08:02

>wie siehts JETZT im Moment mit eurem Complete Zugang aus?
besch*** zeitweise funktioniert die einwahl stundenlang nicht und wenn man mal verbunden ist, dann kanns schon passieren, dass nach einiger zeit gar nix mehr geht, bis man sich neu einwählt

>Ist eigentlich was dran an den Verschwörungstheorien, dass aon die Complete Kunden vergraulen will bzw
das wollen sie mit sicherheit, weil sich der complete in diesem ausmass (mehrfacheinwahl etc) wie er bislang genutzt wurde nie rechnen kann, aber vielleicht wirds jetzt besser wenn die zugänge nurmehr auf nummern beschränkt sind (was ich ehrlichgesagt jedoch bezweifle)

>Wär natürlich ein Hit für Surfer wie mich, die am Land wohnen, wo es weder adsl noch sonst irgendeine
naja, ich hab zwar zuhaus DSL aber hier in der firma ham wir lediglich ISDN, weil wir ein paar KM von der nächstgrösseren stadt entfernt sind
Manuel Capellari
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Andreas Kern » Fr 26 Jul, 2002 09:49

seit heute ist bei mir complete wieder tot - seit Samstag ging wieder alles eiwandfrei und jetzt wieder der selbe schei**.
Einwahl ist möglich - jedoch kein Seitenaufbau und pingen kann ich sowieso ganr nix....
Andreas Kern
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon FarmerBoy » Fr 26 Jul, 2002 11:26

Hallo,

Hatte heute vormittag das gleiche Problem in OÖ, Einwahl war möglich aber kein einziges Paket wurde zurückgeschickt. (Bis auf die Einwahlprozedur)

Jetzt gehts aber wieder. Wahrscheinlich wars nur ein Serverupdate um die mehrfachnutzenden Completeschmarotzer auszusperren.

Gut so! - Ein Downloadlimit wär auch noch ein Hit! (aber bitte 2GB und nicht 1s)

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Harry » Fr 26 Jul, 2002 12:04

hi leute,

mit den completeschmarotzern hat es auch mich erwischt. bin in ganz österreich unterwegs und möchte meine emails gern weiterhin überall abholen können ... UND DAS OHNE DIE SCH... ONLINE-KOSTEN DER TA ZU ZAHLEN ... mir geht das überhebliche monopol-gehabe von aon langsam auf den geist ... noch dazu wenn sie vorher nix sagen wenn sie was umstellen.

hat noch jemand die damalige werbund con complete "einwahl aus ganz österreich ohne online-gebühren"?

wäre ein hit ... dann bemühe ich gegen dieses raubrittertum von aon meinen rechtsanwalt.

danke
harry
Harry
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Flinky » Fr 26 Jul, 2002 12:05

bist mit isdn 1 gig gsaugt host, san da de fiass e scho eingschlofn :D

cu
Flinky
Flinky
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Starfox » Fr 26 Jul, 2002 13:11

26.07.2002 04:22 12:23 8h 0m 54s 17.7 MB national 469h 15m 29s 5276.33 MB

ageh seima jetz schon 5mol de fiass eingschlofn? :P
Starfox
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon FarmerBoy » Fr 26 Jul, 2002 13:16

@Flinky

Es geht ja darum, dass es Leute gibt, die das Jäger & Sammler Syndrom mit ihrem Complete Zugang Vollgas ausleben. 20GB/Monat

Und als süchtiger Onlinespieler kann man, falls ein Limit von 1GB eingeführt werden würde nicht mehr von einer Flatrate sprechen.

1000[MB] / 10[MB/h] = 100h

Das würde bedeuten dass Onlinespieler nur noch gute 3h pro Tag spielen dürfen und das ist reichlich wenig. (Gelegentliche Demodownloads/Patches ausgeschlossen)

Deshalb die 2GB, alles andere ist eh nicht mehr fair-use im Sinne von gesellschaftlich ok. (8[

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Manfred » Fr 26 Jul, 2002 16:21

Ich habe heute mit der Beschwerdestellt telefoniert.
Die berufen sich auf Paragr. 9 der AGB.
Dort widerum auf den Passus "Einzelplatznutzung".
Das heißt (laut denen) nur vom Anschluß der Anmeldung aus!!!
Allerdings ist dieser Passus (Einzelplatz) bei (fast) allen
AON Produkten enthalten (puls, usw.).
Für mich heißt "Einzelplatznutzung" nicht mehr,
als dass ich keinen Proxyserver (um mehrere Rechner ins Netz zu bringen)
betreiben darf!

DIE WERBUNG HÄTTE ICH AUCH GERN!!!
WEIL DANN HABEN WIR SIE BEIM A... (Auftragsverletzen).

Manfred
Manfred
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Riddlers » Fr 26 Jul, 2002 22:25

abei mir geht eigentlich alles perfekt, bis auf das online spielen. dabei bricht die verbindung sehr oft ab! bei nornalen surfen aber nie!

rechtlich gesehen ist das was die machen aber nicht gedeckt, denn die agb´s dürfen nicht einfach geändert werden. es gelten nämlich lediglich die agb´s, die bei vertragsabschluss anerkannt und unterschrieben wurden.
was die ta macht, ist auf jeden fall unter aller sau und erinnert ein wenig an den ehemaligen osten!

mfg Riddlers
Riddlers
 

RE: ** ISDN Complete von AON - dringend!! **

Beitragvon Madtom » Sa 27 Jul, 2002 11:21

Musst nur mal in den AGB``s nachschaun, da gibt es sicher einen Paragraphen a la "Änderungen vorbehalten".

Dumm ist die TA nicht, die wissen schon wie man die Leute "rechtlich korrekt" abzockt.

mfg
Madtom
 

RE: ** ISDN Complete die AGB`s

Beitragvon Stefan Brugger » Sa 27 Jul, 2002 13:22

Hi,

ìn einem anderen Forum
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s= ... genumber=8


hat jemand die alten AGB`s gepostet.

http://board.muepe.com/showthread.php?s=&threadid=673

Besten Dabk nochmal


Gruß
Stefan
Stefan Brugger
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

cron