Neus Produkt -- Schmarotzer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Neus Produkt -- Schmarotzer

Beitragvon Manfred » Sa 27 Jul, 2002 10:41

Hallo Leute!

Irgendwie tut sich bei mit der Verdacht auf, dass diese neue "Einzelplatzvariante" etwas mit der Einführung des "neuen" Produkts -Business Access Small- zu tun.
Ich stell mir das mal so vor:
Da sitzen ein paar Marketingstrategen zusammen und grübeln warum sich das "wunderbare" -Business Access Small- nicht so richtig verkauft.
Und dann meint jemand - he, da gibts doch noch die Complete Leute!
Kurz mal gecheckt, wie die sich verhalten und siehe da, viele verwenden Complete von einer anderen Nummer aus (Zweitwohnsitz, etc.).
Und schon ist die Idee geboren; das drehen wir ab dann müssen die sich was neues suchen.......

Wenn die wirklich damit durchkommen einfach die AGBs zu ändern, dann werd ich mir auch was anderes suchen müssen.
Aber eines steht fest, sicher nichts von AON! Weil die sind mir einfach zu unsicher!
Wer weiß, ich kauf mir -Business Access Small- und nach einiger Zeit (warum auch immer) fällt denen ein, dass dieses Teil nur mehr nur mehr an geraden Tagen in Monaten mit weniger als 31 Tagen geht, außer es ist gerade Schönwetter; in diesem Fall müßte man dann das Wunderprodukt -Surfing Sunshine- kaufen..... NEIN DANKE!

Zu den Schmarotzern: gleich vorweg, ich gehöre nicht dazu! Am aktuellen Standort habe ich einen Kabelanschluß (LIWEST) und das Complete hab ich (bis vor ein paar Tagen) in einer Zweigstelle benutzt (weil es dort nichts vernünftiges gibt). Ich fahre über Complete maximal 500 MB (in einem starken Monat).

Trotzdem finde ich es traurig, wenn sich hier Leute melden und meinen "...schuld sind die Schmarotzer.....".
Das klingt ein wenig wie die Typen, die bei einer Vergewaltigung sagen: die hat das ja gewollt sonst hätte sie sich nicht so aufreizend angezogen.......

Stimmt schon, Complete ist per Definition als Lösung für eine einmalige Einwahl vorgesehen. Einige Zeit war das auch so, jetzt hat es AON anscheinend nicht mehr im Griff, man kann sich gleichzeitig von mehreren Punkten aus einwählen.
Wer das macht ist eigentlich schuldig im Sinn der Anklage (Schmarotzer). (Wobei ich auch diesen Passus "Einzeleinwahl" nirgends in den AGBs finden kann!!! Aber das wurde einem zumindest von Anfang an gesagt!)
Und nachdem die von AON Mehrfacheinwahlen auch sehen, könnten sie solche Accounts ja auch kündigen.
Aber es hat von Anfang an geheißen: unlimitierter Zugang.
Also jene, die sich das antun mit Complete etliche GBs zu saugen (was halt geht mit 64K) bewegen sich im Rahmen des Legalen.
Und da hab ich dann echte Verständnisprobleme, wenn wer sagt die sollen das limitieren oder was weiß ich was.
Was würden die Typen sagen, wenn es plötzlich heißt "...fahren auf der Autobahn ist nur mehr für Frauen mit mehr als 50 Jahren erlaubt...."
Schuld sind die Raser, weil die fahren zu schnell, darum muss man halt allen das Autobahnfahren verbieten (außer Frauen über 50; die haben nämlich statistisch den geringsten Anteil an Schnellfahrern).

Sorry Leute, Schmarotzer (Mehrfacheinwähler) gibts, aber man kann ja gegen die was unternehmen. Eine Kollektivstrafe mit Änderung von AGBs kann da aber keine Lösung sein!
Und genau weil man Schmarotzer gezielt "behandeln" kann glaube ich nicht daran, dass diese Maßnahme etwas mit Ihnen zu tun hat!

Manfred
Manfred
 

RE: Neus Produkt -- Schmarotzer

Beitragvon Fragender » Sa 27 Jul, 2002 11:00

Ich seh das eigentlich genauso. Der Complete Zugang wurde damals mit unbegrenztem Downloadvolumen beworben - auf einmal sollen alle, die das ein wneig ausreizen Schmarozer sein?

Das mit der Mehrfacheinwahlmöglichkeit sollte ja zu beheben sein, ich denk das wird nur einen geringen Prozentsatz treffen.

Tatsache ist auch, dass mir eine Dame bei der aon Auskunft vor wenigen Tagen auch folgendes gesagt hat: Die Telekom sei daran interessiert, dass die Complete Kunden auf ein anderes Prudukt umsteigen..daher werde in absehbarer Zeit sicher ein ähnliches Produkt auf adsl Basis angeboten (unlimitiert) ähnlich dem tdsl.

Das dumme ist nur, das in meiner Ortschaft es vermutlich nie adsl geben wird (von wegen Ende 2001 in ganz Österreich verfügbar).

Eigentlich war ich ja mit meinem completezugang sehr zufrieden, dauert halt ein mp3 statt 2 min 10 min - wenns nix kostet is mir das egal. Aber so wie der Zugang jetzt funktioniert ist das eine FRECHHEIT!!!!
Fragender
 

RE: Neus Produkt -- Schmarotzer

Beitragvon Manfred » Sa 27 Jul, 2002 11:22

Genau da liegt auch unser Problem!
Dort (leider nicht Anmeldenummer) wo wir Complete einsetzen
gibt es noch immer kein ADSL (seit 2 Jahren heißt es: bald verfügbar....).

Ganz ehrlich, wenn ich ADSL (TDSL) kann, dann brauch ich eh kein Complete mehr.

Anbei wäre es schön, wenn die Betreuer (Hotliner) auf solche Aussagen wie "wir wollen andere Produkte...." festnageln könnte.

Ist ja als würde mir mein Vermieter die Heizung abdrehen und dann sagen: ich will, lieber andere Objekte vermieten, drum......

Manfred

PS: mir haben sie gesagt, das machen sie nur, weil sie jetzt die AGBs "strenger" einhalten wollen.
Manfred
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

cron