Rechtsinformation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Rechtsinformation

Beitragvon Manfred » Mo 29 Jul, 2002 12:44

Hier ein Mail, das nach etlichen Telefonaten zu mir gelangt ist.

Die Nummer für den Rechtsdienst stimmt für Oberösterreich nicht,
da muss man 059 059 7 wählen.
--------
Sehrn geehrter Herr ......!

Ich bitte Sie sich mit unserem Rechsdienst in Verbindung zu setzen, da ich Ihnen bezüglich diesen Nachfragen und Auskünften nicht behilflich sein kann.

0043 (0) 59 059 1 und den Rechtsdienst verlangen

Dr. Renner Leiter, Mag. Tratz oder Hr. Mühleder

freundliche Gruesse

Susann Jessernig

Telekom Austria AG
> Customer Service/ Contact Center
> Beschwerdemanagement
Josef Micklgasse 2
9020 Klagenfurt
> Fax: +43 (0)463 59 02 79
mailto:[email protected]
www.jet2web.com


Da mir gesagt wurde Complete sei auf den Anmeldestandort beschränkt wollte ich wissen (Beschwerdemanagment) wo das steht.
Man verwies mich auf die AGBs Punkt 9 dort "Einzelplatznutzung".

Diesen Pasus gibts aber für alle möglichen Produkte; auch für solche,
die man dezitiert "unterwegs" verwenden kann!

Ich wollte also von "rechtsinformierter" Stelle wissen, was "Einzelplatznutzung" wirklich heißt (laut TA).

Die Telefonate waren recht lustig!
Zuerst Anruf bei 059 059 7; Info, dass der zuständige Herr Mittag macht; und
seine Durchwahl!!!
WICHTIG: habe bei diesem Anruf nur gefragt, wie sich Einzelplatznutzung definiert.
Ich habe weder Complete noch sonst was erwähnt.

Also etwas später 059 059 7 14004 angerufen -- Warteschleife!
Während dieser Rückruf durch diese Nummer (so habens zumindest die bezahlt!).

Dann gleich die Frage, was heißt "Einzelplatznutzung"???
Antwort: sie meinen im Zusammenhang mit ihrem Complete........

Alles klar: ich habe dummerweise den Anschluß verwendet auf dem Complete läuft.
Dialog in gekürzter Form (I==Ich TA==eh klar):
I: was ist mit "Einzelplatznutzung" gemeint?
TA: dass man das nur vom Anmeldeanschluß aus......
I: ich dacht das heißt nur ein Rechner - kein Netzwerk
TA: das heißt es auch
I: Dann habt ihr kein Produkt, dass man am unterwegs benutzen kann!?
TA: doch......z.B. pulse.
I: dort steht aber auch "Einzelplatznutzung".dabei
TA: da heißt das wahrscheinlich was anderes....
I: (leicht verwundert) dann könnte man das doch auch HudriWudri nennen, je nach Wetterlage heißt es dann halt irgendwas.
TA: so ist das nicht........
.......
I: in den AGBs zu pulse steht das selbe drin (Punkt 9)
TA: die hab ich jetzt nicht bei der Hand; vielleicht steht auch was in der LB!?

Nach längerm hin und her versprach der (höfliche) Herr, sich näher in der LB zu Complete zu informieren (da könnte ja was stehen).

Rückruf bis spätestens morgen versprochen!

Manfred
Manfred
 

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste