Mal ein Lob

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Mal ein Lob

Beitragvon Michaela » Mo 29 Jul, 2002 13:26

Wollte nur mal sagen ich bin seit ich Compleete hab damit sehr zufrieden, und wenn mal was nicht ging immer nette und kompetente hilfe bei der Hotline auch wenn man mal länger in der Warteschleife hing aber im Gegnsatz zu vielen anderen Anbietern ist die ja kostenlos.
habe 1 Pc und nur 1 Wohnung wo ichs nutze, Und dauersaugerin bin ich auch nicht, allerding schon etliche stunden online täglich.
Wenn man eben überall in Österrecih oder sonst im Ausland online sein möchte muß man eben auch bereit sein das zu bezahlen man bekommt eben nix geschenkt.
Und ich hoffe das durch die schwarzen Schafe oder wie immer man es nennen möchte die braven Nutzer nicht zum Handkuss kommen.
Michaela
Michaela
 

RE: Mal ein Lob

Beitragvon Siegi » Mo 29 Jul, 2002 14:08

Liebe Michaela,

als ich im Dezember 1999 mir praktisch ein Weihnachtsgeschenk gemacht habe und mich für einen AonComplete Internetzugang entschieden habe ist mir damals von der freundlichen und netten Hotline auf meine Frage hin erklärt worden, daß AonComplete in ganz Österreich von jeder Telefonsteckdose funktioniert und daß ich weiters egal wie lange ich surfe und wieviel ich downloade keinen Schilling mehr bezahlen müßte.

Vor allem die Nutzung von jedem Standort aus war für mich wichtig, da ich beruflich sehr viel unterwegs und auf das Internet angewiesen war. Ich hatte damals nur einen LapTop und war bis zum 17.07.2002 sehr zufrieden mit meinem AonComplete.

Seit April 2002 habe ich einen Zeitwohnsitz in Wien, in einer Wohnanlage, die über eine Nebenstellenalge (von der TA eingerichtet/keine Grundgebühr) verfügt. Ich kann über diesen Anschluß nicht mehr ins Inetrnet und in meinem Heimatort, wo er funktioniert, bin ich zur Zeit ca. 4 Tage im Monat (wenn überhaupt). Es ist niemand dort, der den Anschluß nutzen könnte. Auch der rest meiner Familie nicht.

Ich müßte derzeit von insgesamt drei Anschlüssen, von denen aber nur einer direkt auf meinen Namen lautet, ins Internet einsteigen. Meine Firma verlangt im Arbeitsvertrag von mir jederzeitigen Zugang zum Internet. Das ist mit AonComplete nicht mehr möglich. - Und eines noch, ich habe mich nie als Schmarotzer gefühlt und ich bin auch keiner, denn ich habe Jahre für einen ISDN-Anschluß bezahlt, den ich gar nicht nutzen konnte, nur weil AonComplete, der österreichweite Zugang, das freie Downloadvolumen und der unlimitierte Zugang damit verbunden war.

Jetzt bin ich gezwungen auf ein anderes Produkt umzusteigen - eines von Aon versteht sich, weil ich von der Nebenstellenanlage in Wien mit keinem anderen Anbieter arbeiten darf (dafür bezahle ich keine extra Grundgebühr).

Ich frage mich, ob ich in Deinen Augen noch immer ein Scmarotezr bin? Oder gehöre ich vielleicht, wie so viele, zu den Opfern eines quasi Monopolisten, der darauf wartet, daß sich Zwerge zusammen tun, um Goliath eine Lektion zu erteielen?

Siegi
Siegi
 

RE: Mal ein Lob

Beitragvon Michaela » Mo 29 Jul, 2002 14:44

Entschuldige Siegi
So hab ichs nicht gemeint, ich will niemanden beleidigen war nicht meine Absicht,
Nur will ich mein compleete behalten und irgendwas muß ja passiert sein was nicht so ist wies sein soll, sonst würden die von AON nicht was abdrehen.
Ich hatte überhaupt nicht gewußt das ich mein Complete auch noch von wo anders nützen könnte, und ich brauchs auch nicht.
Bitte sei mir nicht böse, ich finde nur Compleete ist sehr günstig und da bin ich so wies ist zufrieden ich möchte auch nicht alle Internettadressen ändern müssen, und alles andere kostet eben mehr, und das ist schlecht.
Und ich habe keine einwahlprobleme bis jetzt nicht gottseidank
mit freundlichen Grüßen
Michaela
Michaela
 

RE: Mal ein Lob

Beitragvon Michaela » Mo 29 Jul, 2002 14:44

Entschuldige Siegi
So hab ichs nicht gemeint, ich will niemanden beleidigen war nicht meine Absicht,
Nur will ich mein compleete behalten und irgendwas muß ja passiert sein was nicht so ist wies sein soll, sonst würden die von AON nicht was abdrehen.
Ich hatte überhaupt nicht gewußt das ich mein Complete auch noch von wo anders nützen könnte, und ich brauchs auch nicht.
Bitte sei mir nicht böse, ich finde nur Compleete ist sehr günstig und da bin ich so wies ist zufrieden ich möchte auch nicht alle Internettadressen ändern müssen, und alles andere kostet eben mehr, und das ist schlecht.
Und ich habe keine einwahlprobleme bis jetzt nicht gottseidank
mit freundlichen Grüßen
Michaela
Michaela
 

RE: Mal ein Lob

Beitragvon Fragender » Mo 29 Jul, 2002 18:01

Sorry Michaela, aber deine Meinung ist für mich ein schlechter Witz.

Es kommt sicher selten vor, dass ein Provider sein Angebot nachträglich verschlechtert. Ich muss betonen, dass ich ohnehin nur mit meiner eigenen Nummer mich einwähle, also bin ich von der Aktion gar nicht betroffen.

Aber ich weiß genau, dass aon damals mit diesen Argumenten gezielt geworben hat, genauso wie mit dem unlimitierten Dlvolumen.

Übrigens hat mir heute ein netter Herr von der Telefonauskunft aon erklärt, er empfindet diese Aktion selber als eine Zumutung ist ist damit gar nicht einverstanden. Er sieht darin keine Logik und glaubt, dass man hier Kunden vergraulen wird. (.....)


Mein persönliches Problem (langsamer Seitenaufbau) hat sich übrigens gelöst: Nach 8 maligem telefonieren mit dem Callcenter und 2maligem mit der Beschwerdestelle, hat heute, etwa 80 Stunden nach meiner ersten Beschwerde, die Technik zurückgerufen. Im meinem zuständigen Wählamt sei seit fast einer Woche ein Router defekt, wodurch es zu den Störungen kommt. Komm mir wirklich gefrotzelt vor, da diese Störung ja bei der TA bekannt sein sollte...

An einer Lösung werde gearbeitet....
Fragender
 

RE: Mal ein Lob

Beitragvon Manfred » Di 30 Jul, 2002 00:38

<HTML>Mir gehts wie dem Siegi!

Auch ich brauche das Complete primär auf dem LT.
Und dann noch in einem zweiten Büro, weil dort gibts weder ein Kabel noch ADSL.
Ich schmarotze nicht, denn entweder ich bin da wo ich Complete angemeldet habe; an diesem Standort habe ich Kabel brauche also Complete gar nicht.
Oder ich bin mit dem LT am Weg, oder ich bin im anderen Büro; also keinen "Mehrfachnutzung"!.
Und auch ich (wie Siegi) habe mich für C entschieden, weil mir versichert wurde, dass ich das überall (auch auf analogen Anschlüssen) verwenden kann.

Im Ausland gehts nicht; das ist eh klar, verlangen ich auch nicht.
Aber von AT aus (wurde es zugesagt) ging es bis vor kurzem bei jedem Anschluß.
Genau wie man's mir angeboten und verkauft hat.
Und für das zahle ich; nicht mehr und nicht weniger!

Weißt du Michaela, wenn wir das mal umdrehen siehst du vielleicht wie verkehrt das läuft: Complete geht plötzlich vom Anmeldeanschluß aus nicht mehr (nur mehr bei anderen Anschlüssen).

Ich sage: ein Lob, ich brauchs daheim eh nicht; und was sagst du???
Würdest du dich vielleicht wundern, warum auf einmal die Vertragsbedingungen geändert wurden; ich glaube schon!!!!
Genau so gehts mir und einigen anderen in diesem Forum auch!

Und was ich mir mit der technisch inkompetenten Hotline schon mitgemacht habe will ich gar nicht erzählen!
Nur ein Beispiel: ich kann mich nicht einwählen (werden dauernd getrennt).
Anruf bei Hotline (nach langer Warteschleife endlich in etwa folgender Dialog):
I: mein Problem.....
HL: welchen Browser haben Sie???
I: ich komm gar nicht in Versuchung den Browser zu verwenden weil.....
HL: nein, da müssen wir zuerst die Browsereinstellungen prüfen....
I: na gut
HL: sie müssen da bei Proxy....einstellen; dann müßte es wieder gehen
I: Was hat das damit zu tun? Warum soll ich das einstellen???
HL: weils bei mir so am Zettel steht!!!

Anbei nach "endlosem" Verschlimmbessern meiner Browsereinstellungen (hab ich eh nicht gemacht, weils nichts bringt); waren wir dann endlich (ca. 1 Minuten - kostet nix?? -- keine Telefongebühren aber meine Zeit) soweit, dass.....
HL: wo ist denn ihr Standort!?
I: sehen sie das nicht in den Kundendaten bzw. der Telefonnummer??? (war schon etwas sauer).
HL: da (Kundendaten) hab ich noch nicht geschaut - ist etwas schwierig mit dem Programm....
I: ich wohne in.....
HL: dann rede ich mal mit der Störungsstelle, vielleicht wissen die was...rufe zurück
Nach ca. einer Stunde wurde mir die Sache zu viel und ich hab selbst die Störungsstelle angerufen (nach einigen "ich verbinde" bin ich auch beim richtigen Herren gelandet) und dort erfahren, dass sie Probleme mit einem Einwahlrouter haben -- Super Hotline!
Tip eines Technikers: Aussagen wie "ich hab da einen Loop in meinem IP Stack und daher routet der Trace vom Firewallstack immer in einen Tunnel....." bringen die bei der HL schnell dazu, dass man zu Second-Level-Support verbunden wird; mit denen kann man dann meist reden!

Ich bin Momentan in Kontakt mit der Rechtsstelle; die wollen mir den Passus in den AGBs (LBs oder sonstwas) zeigen auf Grund dessen die Konditionen geändert wurden!

Anbei weiß ich von einem TAler, dass es eigentlich darum geht das defizitäre Complete endlich loszuwerden!

Da hats vor einiger Zeit schon einmal ziemlich massive Werbung gegeben (mich hat da so ein "Kundenbetreuer" gequält) man solle doch ADSL nehmen, besser, schöner.......
Und jetzt soll der Rest halt auch nach Möglichkeit vergrault werden......

Michaela ich wünsche dir viel Glück; denn der nächste Schritt (wann immer er erfolgen mag) wird sein, dass es Complete einfach nicht mehr gibt!
Auch nicht aus der eigenen Wohnung!

Manfred

PS: ist nicht persönlich gemeint; aber reduzier die Sache mal auf: da ändert dein Lieferant die Konditionen ohne sich um dich zu scheren!</HTML>
Manfred
 

RE: Mal ein Lob

Beitragvon Riddlers » Di 30 Jul, 2002 10:26

MUAHAHA! *ambodenliegvorlachen*

"weils bei mir so am Zettel steht!!! "

HAHAHAHA, Krampf im Bauch!!!!!

mfg Riddlers

ps: ein wahnsinn was für inkompetente leute dort einen job kriegen!
Riddlers
 

RE: Mal ein Lob

Beitragvon Madtom » Di 30 Jul, 2002 10:41

Jop die san echt unfähig, ein Wahnsinn. Zum Glück hab ich vor langer Zeit dort gekündigt, man damaliger Altag: 2x die Woche die Hotline anrufen und ihnen vorhalten wie unfähig sie nicht sind.

Ein damaliger Tipp eines TA Mitarbeiters, als ich Probleme mit dem Upload hatte:

"Rufen sie in 2 Wochen nochmal an, vielleicht hat sich das Problem dann schon von selbst gelöst"

Einfach behindert.

Und wegen Complete, damals hat es auch geheißen, dass dieses Produkt nur eine Übergangslösung ist, bis ADSL verfügbar ist, das hat jeder gewusst, der sich angemeldet hat.

Also wenn`s Complete in Wien stilllegen, kann mir keiner erzählen, er hat keine Alternative, für die Leute, die den Zugang auch geschäftlich nutzen (wie oben erwähnt) ist das natürlich ein Problem, wie schauts da mit diesem Business Packet von AON aus?

Allerdings wäre es unfair, den Leuten, die am Land wohnen, die einzige kostengünstige Variante abzudrehen.

mfg
Madtom
 

RE: Mal ein Lob

Beitragvon Manfred » Di 30 Jul, 2002 12:57

<HTML>Und wenn sie's abdrehen, dann ist das nicht nett; vor allem wenn es keine
passenden Alternativen (ADSL) am Standort gibt......
Aber immerhin, die Möglichkeit ein Service einzustellen wird in den AGBs erwähnt.

Aber "zur Laufzeit" die Bedingungen ändern; ich weiß nicht!?

Manfred</HTML>
Manfred
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste