Alternativprodukte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alternativprodukte

Beitragvon Fragender » Do 01 Aug, 2002 08:13

Mal eine Frage an alle hier: Was wisst ihr von Alternativprodukten zu aon complete - und zwar solche, die am Land (Niederösterreich, Weinviertel) auch verfügbar sind??

Powerline: Nach anfänglicher dauernder Medienpräsenz ist jetzt absolute Funkstille. Wurde das ganz eingestellt? Wienstrom bietet jetzt eine Flatrate (nur in wenigen Teilen).

Funk: Ist glaub ich nicht flächendeckend, zumindest ist mir kein Anbieter bekannt.

Satellit: Auch hier hat man zwar viel gelesen, aber einen tatsächlichen Anbieter gibts nicht (soweit ich weiß)

ADSL: GANG GANZ wichtig: Wer von euch kann mir sagen, welche Richtlinien es da gibt, ob und wann ein Ort ADSL tauglich gemacht wird..??
Fragender
 

RE: Alternativprodukte

Beitragvon FarmerBoy » Do 01 Aug, 2002 15:50

Hi,

bzgl. ADSL,
Richtlinien gibt es gar keine, es muss halt wirtschaftlich rentabel sein. Das wäre es auch für fast jedes Kaff nur ist die TA nicht bereit auf die Mehreinnahmen durch die Dial-In Kunden zu verzichten.

Es sollte auch möglich sein einen Standort zu entbündeln, aber du weisst ja wie das am Land ist. Wenn du keine gute Connection zu den Bauernschädln hast (Bürgermeister, etc.) kannst gleich wieder einpacken. Und wenn im Frühschoppen da 13jährige Bua vorm Papa bummzua is, daun is des sowieso besser ois wie des Internetz!

Und deshalb bezahl ich lieber 1500 ATS/Monat fĂĽr die 128kBit Leitung als mich ein Jahr in der "Jungen Ă–VP" zu engagieren.

Um die Kosten etwas zu mildern kannst du aus diversen Vereinen austreten. (Kirche und so, spart ne Menge. Blöd angucken tuns dich halt wenn du denen erzählst dass du schon genug Mäuler stopfst (40-jährige "kranke" Marathonfrühpensionisten) )

cu
FarmerBoy

PS: Traurig aber wahr, es gibt nur dich!
FarmerBoy
 

RE: Alternativprodukte

Beitragvon Fragender » Do 01 Aug, 2002 20:28

also in meiner Gemeinde hätte das mit der JVP wenig Sinn *fg*

Sind eine SPÖ Vorzeigegemeinde (an die 75%). Da kämen dann wohl nur die Roten Falken in Frage...

Was mich besonders interessieren würde: Stimmt es, dass der Bgm. seinen Sankutus dazu geben muss, dass ein Wählamt adsl tauglich gemacht wird?? Bzw. dass die Gemeinde einen gewissen Betrag der Kosten übernimmt??
Fragender
 

RE: Alternativprodukte

Beitragvon FarmerBoy » Fr 02 Aug, 2002 08:01

@Fragender

Du meinst Sanktus oder? Nein, das entscheidet nicht der BĂĽrgermeister.

Das Problem ist, dass das Wählamt meist im Gemeindeamt untergebracht ist. (Problem ist es ja keines)

Wenn du jetzt als 20jähriger da rein gehst und sagst: "Hey ho, ich werd hier 20 Häuser entbündeln und ne 2MBit Standleitung dafür anmieten. Ach ja und Strom brauch ich auch." Dann gibt dir da Bgm. nicht so einfach die Hand und sagt: "Kamerod (Genosse bei den Roten, hehe) des is in Ordnung."

Da braucht es schon etwas Offizielles und um das zu bekommen muss man sich schon mehr engagieren, damit du auch wirklich da Kamerod wirst.

Wenn du jetzt deinen persönlichen Aufwand rechnest:

(*) Interessenten fĂĽr Breitbandanschluss suchen.

(*) Mit der TA sprechen ob ADSL ausgebaut wird und wenn nicht ob eine Bereitschaft zum EntbĂĽndeln besteht.

(*) Standleitung, Geräte, Know-How aneignen, Verträge schreiben, etc.

Und wenn dann mal etwas nicht klappt, dann bist du sowieso der Buhmann Nr. 1. Verdienen darfst du an dem ganzen Spektakel sowieso nichts, ausser dich stören die neidigen Gesichter nicht.

Und ehrlich ist es diesen Aufwand wert? - Verdienen wirst du nichts, da mĂĽsstest du es schon professioneller aufziehen. Engagement zahlt sich halt nicht aus, das war in der HTL auch schon so. :-)

cu
FarmerBoy
FarmerBoy
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron