2 Verbindungen / Dose ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 Verbindungen / Dose ?

Beitragvon Michi » Fr 14 Feb, 2003 10:21

<HTML>hallo,
folgendes szenario:
1 ISDN dose (2 AnschlĂĽsse)
2 PC's - jeder an einem anschluĂź der dose.

frage:
warum kann ich nicht mit beiden mit Aon Complete einwählen ?

1 PC ĂĽber Aon Flash Easy + 1 PC ĂĽber Aon Complete funkt.
also nehm ich mal an es liegt nicht an der HW - sprich der dose

hoppla - habs doch gerade geschafft mit beiden mit Complete online zu gehen.
ist aber schon ca. 30-60 min her dass ich mit dem ersten eingewählt hab.

ist dieses phänomen normal ? eigentlich ist ja Complete ein einzelanschluß - ist das deswegen ? ich häng aber nur an einem anschluss bzw. nummer.

any ideas ?
</HTML>
Michi
 

RE: 2 Verbindungen / Dose ?

Beitragvon Octi » So 16 Feb, 2003 20:10

Hallo!

Ne frage warst du sicher mit beiden gleichzeitig online?

Soweit ich weiss kannst bei Complete nur einmal einwählen! Früher war es unbegrenzt und standortunabhänig! (sind ja früher mal bis zu 16 User auf einem Account gehangen)! Seid dem es das mit dem Standortbezogen gibt is auch die Einwahlmöglichkeit nur einmal!
Bei ADSL sind zwischen 3-5mal! Da müsst es gehen! sich von verschiedenen Standorten aus mehrfacheinzuwählen! Die Leitungen müssen halt für ADSL freigeschalten sein!

lg

PS: leg dir nen ISDN-Router zu! spinnt zwar auch ab und zu das Teil. Aber es geht!
Octi
 

RE: 2 Verbindungen / Dose ?

Beitragvon Michi » Mo 17 Feb, 2003 08:55

ja ich war sicher mit beiden mit complete online ! drum hab ich mich ja gewundert.
als ich es dann ein 2tes mal versucht habe kam keine verbindung mehr zustande.
das mit dem 2x einwählen hab ich schon öfter gehört - angeblich muss man 1h warten nach dem ersten einwählen - dann gehts auch ein 2tes mal. hat aber nicht gefunkt.
danke fĂĽr die info
Michi
 

RE: 2 Verbindungen / Dose ?

Beitragvon User Tron » Mo 17 Feb, 2003 12:18

Es geht. Warum es manchmal erst nach 1-2h Stunden geht und manchmal gleich kann ich dir leider nicht sagen.

End of Line
User Tron
 

RE: 2 Verbindungen / Dose ?

Beitragvon Octi » Mo 17 Feb, 2003 12:27

@User Tron!

wie schauts aus mit Router und Kanalbündeln! bez. dynamischer Verwendung von beiden B-Kanäle?

Werd auch mal abchecken ob ich mit Router und Lapi(56k) ĂĽber NT9 gleichzeitig rein komm!

laut system is die einwahl nur einmal erlaubt! aber es kann leicht sein!das es unterschiede gibt! zb. ich hab blos 5mb webspace und mein bekanner ebenso Complete hat 10mb

lg
Octi
 

RE: 2 Verbindungen / Dose ?

Beitragvon Michi » Mo 17 Feb, 2003 17:59

das wär interessant, weiss jemand mehr zu dem thema ?
falls das ginge wĂĽrd ich mir dann auch einen ISDN router anschaffen ;-)
Michi
 

RE: 2 Verbindungen / Dose ?

Beitragvon User Tron » Di 18 Feb, 2003 10:54

Kanalbündelung geht nicht. Die HW der TA kann das einfach nicht. Das Protokoll wird zwar akzeptiert am 2 Kanal kommt aber nix! Rein theoretisch: Hätte ich einen Router der Marke Asustek (8xx), würde ich einen ISDN TA (US Robotics Sportster) mit RS232 an die WAN Anbindung anschließen. Für die Wan Verbindung müßte ich die complete Zugangsdaten noch mal in Router eingeben. Den ISDN TA würde ich nach ca. 1Std einschalten und verbunden sein. So was würde ich natürlich nie machen ;)
Nachteile an dieser Lösung man hat 2 ip Adressen im Netz. Der Router kann eine Verbindung nicht teilen, dh. müssen downloads immer mit mehreren Verbindungen gemacht werden, am besten mit einem Download Manager. Ich kenne keinen ISDN TA mit RS232 der mehr als 115kbit verträgt, daher ist die reale maximal Leitung 14,3kByte/s. Alles theoretisch versteht sich ;)

End of Line
User Tron
 

RE: 2 Verbindungen / Dose ?

Beitragvon Octi » Di 18 Feb, 2003 19:37

Moin!

Soder hab ach mal eben probiert!

Tatsächlich! geht wirklich! Ihr hattet recht! Nach ca. 15min schafte ich es wieder mit dem Router einzuwählen! Während ich mit dem Lapi (56k) schon online war!

Ehh wie war das User Tron? mit RS232 und Router und ....

Frage welchen Nachteil habe ich durch 2 IP-Adressen?
Octi
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

cron