modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

modem

Beitragvon freddyyy » Sa 15 Feb, 2003 10:42

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe einen Laptop mit internen Modem. So das Kabel kann ich an das Isdn kastel anhängen aber es funktioniert nix? was ist da los? brauch i da a andre software dazu?? i versteh das ned bitte helft mir bittttttteeeeeeeeee
freddyyy
 

RE: modem

Beitragvon Michi » Sa 15 Feb, 2003 13:50

hmm - ist dein internes laptop modem ein ISDN modem ?
vermutlich nicht, da ich eigentlich so einen laptop nicht kenne.
du wirst dir wahrscheinlich ein externes isdn modem fĂĽr deine laptop besorgen mĂĽssen.
ich hab z.b. ein Fritz Card ISDN USB modem und bin recht zufrieden damit:
sehr klein, stromversorgung ĂĽber USB, recht einfach ...
Michi
 

RE: modem

Beitragvon 123 » Sa 15 Feb, 2003 17:30

Da es ein internes ist ist es wahrscheinlich nur ein 56k analog modem.Du brauchst aber ein ISDN modem.
123
 

RE: modem

Beitragvon Fraudi » Sa 15 Feb, 2003 19:51

Dieses ISDN-Kastl ist wahrscheinlich die NT1. Vieleicht hast du eine mit einem a/b-Adapter, dann kannst du serwohl mit einem analogen Modem ĂĽber ISDN ins Internet - natĂĽrlich nur mit deiner Modemgeschwindigkeit.

Tip: Hast du als Telefon einen analogen Apparat dan hast du auch eine a/b Adapterfunktion.
Kannst dich aber auch in einem Telekom-Shop erkundigen - es gibt a/b-Adapter zum kaufen.
mfg.
Fraudi
 

RE: modem

Beitragvon fredy » Di 18 Feb, 2003 15:52

achso ja es ist ein 56 k modem dann muss i mir extra ein modem kaufen? das ist ja ein käse, aber danke trotzdem an alle
fredy
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste