ISDN-Installation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ISDN-Installation

Beitragvon Erazed » So 23 Feb, 2003 09:01

Ich wollte mir ISDN zulegen und da wird bei mir Zuhause ein Gerät eingebaut das die Leitungen irgendwie teilt, aber ich habe in meinem Haus 3Punkte an dem ich einen Telefonanschluss brauche und nicht Wireless verwenden will! Also meine Frage, kann ich bei diesem Gerät auch drei Kabel anschließen aber nur 2Leitungen verwenden?


MfG
Erazed
Erazed
 

RE: ISDN-Installation

Beitragvon Force » So 23 Feb, 2003 11:05

Eh, verstehe deine Frage zwar net ganz aber denk mal so:

Du kriegst einen ISDN Terminal Adapter eingebaut. Der hat zwei Isdn Ausgänge,
dort kannst zwei Kabel anschliessen.

So, du willst jetzt aber 3 Telefone oder sonst was dranhängen. Kein Problem:

Entweder Unterputz von nen Fachmann verlegen lassen 3 ISDN Dosen an deinen Punkten. (oder wennst das selber kannst).

Oder einfach n normales ISDN Kabel nehmen frei im Haus verlegen.
Und dann gibt es nämlich so nette ISDN Stecker/Verteiler, die du an einem Kabel ansteckst und zwei weitere Kabel dranhängen kannst (oder mehr, je nach Verteiler)

Also kein Problem, ist fast wie USB man kann glaub ich 7 Geräte drannhängen soweit ich noch in Erinnerung habe.

Die läuten dann halt alle gleichzeitig oder wennst Mehrfachnummern hast halt nur immer das zugewiesene Gerät.
PS: Eine zweite Tel. Nummer kriegst gratis dazu !!! z.B. fĂĽr Fax
Force
 

RE: ISDN-Installation

Beitragvon dieter » Fr 28 Feb, 2003 17:25

das mit isdn ist nicht so leicht wie es sich anhört.

das mit dem isdn terminal adapter ist richtig - aber bitte daran denken

ein isdn-fähiges fax ist schweineteuer und zahl sich nich aus.

die günstigere lösung wäre einen isdn nt2/ab installieren zu lassen (kostet aber 3,63 eur monatlich)- der hat nämlich 2x isdn ausgang und zwei mal analog ausgang. bei diesen analogen ausgängen kann man die herkömmlichen telefone weiterverwenden. man verzichtet nur auf die unnötigen isdn merkmale (rückruf anfordern,...) clip funktion ist aber auch auf den analogen telefonen möglich.

eine lösung ohne monatliche miete wäre eine telefonanlage - bei einer solchen ist zum beispiel durchwahl möglich, verbinden, intern telefonieren, mit usb anschluß kann man surfen und vieles mehr... eine solche bekommt man schon ab 350,- eur

bei weiteren fragen schicke mir ein mail.

mfg

dieter
dieter
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron