aon-complete router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon-complete router

Beitragvon mandi » Di 11 Mär, 2003 19:52

wer kann mir helfen
habe einen isdn complete und möchte einen zweiten pc auch mit dem internet
verbinden
möchte gleichzeitig ins internet
welche möglichkeiten habe ich und wie funktioniert das bzw was brauche ich dazu
mandi
 

RE: aon-complete router

Beitragvon Robert » Mi 12 Mär, 2003 08:32

<HTML>hi

Billigste Möglichkeit du nimmst ICS von Windoof und baust in jeden PC eine Netzwerkkarte ein, nachteil dabei, ein PC muss immer laufen damit der andere ins Netz kann.

Oder eben einen Hardware Router ich hatte unter Complete den Elsa Microlink ISDN4u, brauchst auch in jeden PC eine Netzwerkkarte kostet bischen mehr dafüs kann jeder PC unabhängig vom anderen ins Netz, ich teilte das Complete auf 4 Pc's auf, zum reinen surfen reichte es da immer noch.

ISDN Router bekommst ab ca. 140€ mit 4x RJ45
Netzwerkkarten pro STK ab ca. 7€
und paar € für Netzwerkkabel RJ45 kommt auf die länge an die du brauchst</HTML>
Robert
 

RE: aon-complete router

Beitragvon Neptunus » So 16 Mär, 2003 17:44

Ich kann dir den Softwarerouter fli4l nur empfehlen. Ich benutz ihn seit einiger Zeit selber.

Das ganze läuft bei mir auf einem alten 486er mit 33 MHz (so ein Rechner ist völlig ausreichend).

Fli4l ist eine auf Linux basierende Router-Software, die auf einer einzigen Diskette samt Linux platz hat. Man braucht also nicht unbedingt eine Festplatte im Rechner haben, auĂźer man installiert viele Zusatzprogramme wie zB FTP-Server, Quality-of-Service Dienst, usw.

Der Nachteil ist natĂĽrlich, dass ein eigener Rechner wahrscheinlich mehr Strom verbraucht als ein teurer Hardware-Router. Wenn man aber einen langsamen 486er ohne Festplatte, Bildschirm, Tastatur und Maus verwendet sollten sich die Stromkosten aber in Grenzen halten.

Neptunus
Neptunus
 

Beitragvon BlackAce » Di 20 Jan, 2004 12:15

Es gibt auch noch recht billig auf eBay Cisco Router, wobei einer der 700er Serie auch reicht und man nicht unbedingt einen der 800er oder höher. Worauf man achten muss, ist das dass Config Kabel dabei ist. Hab selbst einen Cisco 761M, der funtkioniert einwandfrei und hat mich 52 Eur inkl. Versand gelostet.
BlackAce
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 17:17

Hätte ein passenden Router zu verkaufen

Beitragvon doches » Mo 26 Jan, 2004 10:31

und zwar einen Netgear RT328!

Dieser läuft bei mir problemlos mit Complete, stelle jetzt aber auf XDSL um.

Gruss,
Gerhard [email protected]

Preis: Euro 80,-
doches
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 19:29


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste