Sperre von Complete?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Sperre von Complete?

Beitragvon amdamdeath » Di 25 Mär, 2003 20:27

Was soll ich davon halten?
Absenderadresse: [email protected]

>Sehr geehrte/r Kunde/in,

>Aufgrund einer Beschwerde eines Dritten wurden wir darauf hingewiesen, dass >von Ihrem Internetzugang 91xx/09xxx .avi-Files down- bzw. upgeloaded werden.

>Eine derartige Vorgangsweise stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar und >ist unrechtmäßig.
>Wir ersuchen Sie daher dies in Zukunft zu unterlassen, ansonsten wir uns >weitere Schritte vorbehalten.

>Um den gesetzlichen Haftungsbestimmungen zu entsprechen wurde Ihr Aon >Internetzugang kurzfristig gesperrt. Mit Versand dieses Schreibens wird dieser >wieder entsperrt.


>Wir ersuchen um Kenntnissnahme,
>mit freundlichen Grüßen


>Ihr Telekom Austria Team

mfg,
andi
amdamdeath
 

RE: Sperre von Complete?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Mär, 2003 20:37

keine ahnung ob dein mail echt ist das du bekommen hast, aber tatsache ist dass die telekom derzeit ziemlch viele accounts sperrt
Manuel Capellari
 

RE: Sperre von Complete?

Beitragvon Neptunus » Di 25 Mär, 2003 20:39

könntest du vielleicht die Header dieses Mails hier posten?
Man könnte so nachschauen, ob das Mail tatsächlich von der Telekom versendet wurde

Neptunus
Neptunus
 

RE: Sperre von Complete?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Mär, 2003 20:54

auf grund der tatsache dass dort seine kundenummer steht (keine ahnung obs die richtige ist oder nicht) sieht das mail für mich auf den ersten blick recht authentisch aus, nur die absenderadresse kommt mir unglaubwürdig vor *g*
Manuel Capellari
 

RE: Sperre von Complete?

Beitragvon mein name » Mi 26 Mär, 2003 01:20

dann lass die .avis und lad dir .mpg .divx runter.lol
mein name
 

RE: Sperre von Complete?

Beitragvon Egon » Do 27 Mär, 2003 17:24

Mein Tipp: Servicehotline anrufen und fragen. Würde mich jedenfalls auch interessieren, was die meinen bzw. ob das Mail echt ist.

Woher will aon eigentlich wissen, dass die .avis die du dir runderlädtst einem Urheberrecht unterliegen?
Egon
 

RE: Sperre von Complete?

Beitragvon Manuel Capellari » Do 27 Mär, 2003 21:31

>Woher will aon eigentlich wissen, dass die .avis die du dir runderlädtst einem Urheberrecht unterliegen?

da würden mir auf die schnelle 2 möglichkeiten einfallen

1. honeypots (oder wie man das derzeit nennt) dabei fungiert ein host als potentieller tauschbörsenkandidat der massenhaft zeug zum download anbietet (bzw. es zumindest so aussehen lässt)

ist vermutlich die legalste lösung, da der ISP in dem fall nur passiv aktiv ist ... ich würds so machen wenn ich die telekom wäre *g*

2. auswerten des datentransfers
vermutlich ziemlich bedenklich was den datenschutz betrifft

es gibt aber sicherlich noch zahlreiche andere möglichkeiten das rauszufinden ...
Manuel Capellari
 

RE: Sperre von Complete?

Beitragvon Hubert » Do 27 Mär, 2003 22:23

>da würden mir auf die schnelle 2 möglichkeiten einfallen

zu 1.
warum sollte die Telekom so etwas machen und für diese Dienste Geld zur Verfügung stellen, die im Endeffekt nur der Film- bzw. Musikindustrie einen Nutzen bringen?
Es gibt zwar in den USA einige Firmen, die darauf spezialisiert sind, P2P-Netzwerke mit defekten Dateien zu "verseuchen". Dass diese Unternehmen die Ãœbertragungen mitprotokollieren und dann manchmal den Providern melden kann ich mir vorstellen. Aber die Telekom? Wie gesagt kostet es nur Geld

2.
Den Datentranfer - oder die zusammengekommenen Verbindungen zwischen Rechner - mitzuprotokollieren wäre wirklich höchst bedenklich was den Datenschutz angeht.
Wahrscheinlich wäre diese Art der Überwachung sogar eine Einschränkung des Rechts auf Privatsphäre, und somit sogar ein Verstoß gegen die Menschenrechte.

Zumindest NOCH - in ein paar Monaten sind die Provider verpflichtet jegliche Verbindungsdaten zu protokollieren, wie auch gesendete und empfangene E-Mail-Nachrichten. Im Vorjahr wurde im Europäischen Parlament ein Gesetz beschlossen, welches diese Voratsdatenspeicherung erlaubt.
Österreich hat davon Gebrauch gemacht und schreibt den Providern eine Speicherung der Daten der Benutzer für eine Dauer von 2 Jahren vor.

Ich denke aber, dass es auch in diesem Fall nicht gerade kostensparend für die Telekom wäre, den gesamten Datenverkehr genauestens zu analysieren.
Hubert
 

RE: Sperre von Complete?

Beitragvon Manuel Capellari » Do 27 Mär, 2003 22:34

<HTML>>warum sollte die Telekom so etwas machen und für diese Dienste Geld zur Verfügung stellen

kA ... aber wenn das oben gepostete mail echt ist, (ich habe keinen grund daran zu zweifeln) dann tun sie's anscheinend ... (zumindest in irgendeiner form)

>Europäischen Parlament ein Gesetz beschlossen

naja, dass die EU politiker einen an der waffel haben is eh nix neues ...</HTML>
Manuel Capellari
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 53 Gäste

cron