0800 Nummer!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

0800 Nummer!

Beitragvon asdf » Fr 18 Apr, 2003 12:10

Hallo!
Nehmen wir an ich wähle mich in eine 0800 Nummer ein. Ist die dann gratis für mich, auch wenn der Anbieter aus dem Ausland kommt (zB Deutschland) ?

mfG
asdf
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon Neptunus » Fr 18 Apr, 2003 14:08

Wenn die 0800er-Nummer im gleichen Land ist wie du, dann ist sie auf jeden Fall gratis.

Bei einer deutschen Nummer bin ich mir nicht sicher: entweder ist es gar nicht möglich sie anzurufen oder es fallen Auslandsgebühren an.


Lg,

Neptunus
Neptunus
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 18 Apr, 2003 17:33

>Nehmen wir an ich wähle mich in eine 0800 Nummer ein. Ist die dann gratis für mich,
>auch wenn der Anbieter aus dem Ausland kommt (zB Deutschland) ?
geht nicht ... 0800 ist ein dienst mit anderer tarifregelung die sind vom ausland nicht erreichbar, genausowenig kannst du von hier eine 0180er oder 0190er nummer in deutschland anrufen

abgesehen davon gibt es keinen ISP der eine 0800er nummer anbietet ... zumindest ned ohne anderweitig was dran zu verdienen, weil der betrieb einer 0800er nummer kostet schon länge mal breite ...
Manuel Capellari
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon silver » Fr 18 Apr, 2003 20:00

ja ich weiss, aber mir ist das eigentlich wurscht wie der provider das bezahlen kann!

hmm, aber in Deutschland sind jauch auch die 0800 er nummer gratis, dann müsste es ja auch in österreich funktionieren, oder? und warum auslandsgebühren? ich wähle ja kein +49 vor die nummer sondern nur 0800 ....... !

mfG
silver
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 18 Apr, 2003 20:31

<HTML>>aber mir ist das eigentlich wurscht wie der provider das bezahlen kann!
tja nur dem provider nicht, weshalb du wohl auch keinen finden wirst der eine einwahlnummer zum nulltarif anbietet (mal ausgenommen von den flatrates, aber die sind eh ein eigenes kapitel)

>dann müsste es ja auch in österreich funktionieren
nein

du vergleichst äpfel mit birnen ... deutschland und österreich haben 2 voneinander unabhängige netze, es ist zwar möglich inländische telefonnummern ins ausland zu routen (so wie's bei vielen hotlines heutzutage gemacht wird) aber dafür muss der betreiber der nummer auch ziemlich was hinblättern

kurz gesagt, ... du wirst mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keinen provider finden der das zum nulltarif anbietet

such dir einen provider in deutschland oder geh zu einem österreichischem provider der im ausland roamingpartner hat ... wie z.b. inode

</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon herbert » Sa 19 Apr, 2003 18:22

*gg*

ok,ok, nehme wir an, es gibt einen provider in deutschland, der gratis internet anbietet. man muss sich zB über diese nummer 0800 1234567 einwählen. so ich hab nun von ein paar usern gehört, dass es gratis ist (welche aus deutschland komme). ok nun will ich mich einwählen (und ich kann mich erfolgreich einwählen), und will nun fragen ob das für mich auch gratis ist.

die frage ob es nun diesen provider gibt, oder nicht, sei dahingestellt, sagen wir einfach: es gibt ihn ;) !

mfG
herbert
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon Neptunus » Sa 19 Apr, 2003 18:35

sicher ist es für dich dann auch gratis - wenn du dich von einem deutschen telefonanschluss einwählst

Lg,

Neptunus
Neptunus
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 19 Apr, 2003 19:31

<HTML>>die frage ob es nun diesen provider gibt, oder nicht, sei dahingestellt, sagen wir einfach: es gibt ihn ;) !

du verstehst's immer noch nicht oder?

die deutschen telefonnummern haben überhaupt keine verbindung zu den österreichischen d.h. wenns dort einen provider mit der einwahlnummer 0800 123456 gibt dann hast in österreich gar nix davon und sobald du 0049 vorwählst kostet's was ...

in österreich wirst bei der selben nummer vermutlich zu hören kriegen 'kein anschluss unter dieser nummer' bzw. wennst glück hast landest bei der telefonseelsorge *g*

solange der deutsche provider nicht hergeht und in österreich die selbe telefonnummer betreibt (was wie bereits erwähnt mit beträchtlichen kosten verbunden ist) gehts nicht - ende der durchsage ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon herbert » So 20 Apr, 2003 09:59

aha, ok danke!
naja wird werdens ja dann sehen ;)!!!
herbert
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon chainsawslayer » Fr 02 Mai, 2003 11:52

Habt ihr euch schon mal ĂĽberlegt das in deutschland die kostenlosen nummern mit 0180 beginnen!!!!
chainsawslayer
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon chainsawslayer » Fr 02 Mai, 2003 12:00

okay sorry nehme alles zurĂĽck!
chainsawslayer
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon Slipknot » Fr 09 Mai, 2003 18:06

0800er nummer sind sogar vom handy aus gratis , aber nur ohne romaing und nur bei inlandsgesprächen. bei 0800er nummer ruf ich immer vom handy aus an damit ich nacha sagen kann: Hab mehr geld gespart ;-) da Festnetz zu Festnetz ab 18h e sehr billig is ;-)
Slipknot
 

RE: 0800 Nummer!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 10 Mai, 2003 17:46

>0800er nummer sind sogar vom handy aus gratis

das ändert aber auch nix an der tatsache dass es wohl keinen ISP gibt der eine 0800er einwahlnummer hat
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste