Seite 1 von 1

AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 13:54
von Ulrich
Ich habe seit kurzem einen ISDN Anschluß,
und ein Bekannter würde mir AON Complete abgeben.

Was ist jetzt genau für die Übertragung zu tun???

An wen was schicken???


Danke für alle Hinweise!
Ulrich

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 15:54
von Hary
steht alles schon mal da, mußt nur suchen!

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2003 18:05
von Ulrich
die Antworten die ich gefunden habe waren sehr wiedersprüchlich,

Geht das jetzt mit Formular "Übertragung von Telekomunikationseinrichtungen" ?

oder nur mit dem sogenannten "Formlosen Schreiben" ?

oder nur mit Anrufen ?

Wie gesagt, ich habe bereits einen ISDN Anschluß und möchte nur AON-Complete von einem anderen ISDN Anschluß (der bald gekündigt wird)
übertragen.

Danke für alle Hinweise!
(besonders wenn diese von Personen stammen die eine solche Übertragung
erfolgreich gemacht haben)

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2003 10:52
von Chefkoch][ico
Hi.

Ich bin gerade dabei, die Übertragung zu machen.

Mit Formlosen Schreiben. Da steht drin: Daten beider Telefonanschlüsse + Unterschrift beider Inhaber, Daten des AON-Complete (Kundennummer, Teilnehmerkennung) und das es eben von den einen auf den anderen übertragen werden soll.

Das hab ich gefaxt an 0800/100109.

Ein paar Tage später hab ich angerufen und hab mich mal erkundigt, wie lang das dauert. Also zumindest ham sies bekommen (ist auch nicht selbstverständlich) und es ist in Bearbeitung. Wie lang es wirklich dauert konnte mir die Dame auch nicht sagen. Weggefaxt hab ichs am 12. Mai.

CU

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2003 20:26
von robert
naja chefkoch

es kann bis zu 4 wochen dauern!!

aber immer fleissig anrufen-und nach dem namen des mitarbeiters fragen,das wirkt

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Do 22 Mai, 2003 11:33
von Chefkoch][ico
Hi.

Ich hab gestern nochmal angerufen. Übertragen wars eigentlich schon. Worauf ich mich gewundert hatte, warum ich mich überhaupt noch einwählen kann.

Es stellte sich heraus, dass die zugelassene Einwahlnummer noch nicht geändert wurde. Das wurde umgehend erledigt.

Abschließend bleibt zu sagen: hat eigentlich alles reibungslos innerhalb von 9 Tagen geklappt.

CU

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Do 22 Mai, 2003 20:48
von daniel
Ich hab seit 20.5.2003 complete bei mir hat die übertragung ganze 5 Tage gedauert!!!!!!!

Was mich interessiert gibt es bei complete sowas wie bei ADSL das nach 8 stunden die verbung getrennt wird?????


CU

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Fr 23 Mai, 2003 05:37
von Alpinux
Ja. Die Verbindung wird alle 8 Stunden getrennt.

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Fr 23 Mai, 2003 06:07
von daniel
Gib es da kein Programm das automatisch wieder ins Internet connectes????

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Fr 23 Mai, 2003 17:32
von Excalibur
Habe das mit dem Formular "Übertragung von Telekomunikationseinrichtungen"
am 15 05 2003 an die Nummer 0800100139 Gefaxt
und seit 23.05.2003 Funktioniert bei mir Aon - Complete

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Fr 23 Mai, 2003 21:40
von franz
dfü so konfigurieren, dass es sich sofort wiedereinwählt

RE: AON Complete übertragen, wie geht das?

BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2003 18:55
von Patrick
Hi!

Ich hab von einem Bekannten bei der TA ein Formular speziell für die Übertragung von AON Complete bekommen... Wenns wer braucht => [email protected]

cu,

patrick