Download-Filter - Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Download-Filter - Telekom

Beitragvon Markus » So 25 Mai, 2003 17:06

Ist da was wares dran, dass die Telekom einen "Download-Filter" hat? Also dass die mitbekommen wenn man aus Kazaa oder Edonkey Filme, Programme usw runterlädt?

Bzw könnte der Zugang (Complete) rein theoretisch gesperrt werden?

Ich bin keineswegs jemand der Tag und Nacht Sachen runterlädt, nur hier und da wäre es schon interessant ein Video oder MP3s runterzuladen. Nur hab ich da ein wenig schi** dass mein Complete gesperrt wird. Das wärs mir dann doch nicht wert. Darum eine Frage.

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruss
Markus
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon Gerald » Mo 26 Mai, 2003 10:07

Hallo!Bei Edonkey bekomme ich mit Complete gar nichts runter.
Habe schon alles nur denkbare probiert und ich verdächtige die TA das hier was im Buschi ist.
Kazaa geht!
Warum sollten die dich sperren wen du von Filesharing saugst.
Wäre ja auch möglich das du dir z.b legale Linux ISO Images von dort saugst.
Ich denke mal das die paar Complete Benutzer die immer weniger werden den Aufwand nicht wert sind das die TA irgendwelche Schweinerein gegen uns startet.
Gerald
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon User Tron » Mo 26 Mai, 2003 10:09

mlDonkey 2.4 beta saugt seit gestern mit konstant über 5kb/s. Ergo kein Filter.

End of Line
User Tron
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon Markus » Mo 26 Mai, 2003 12:11

Ich kann ja auch von Kazza und Edonkey laden, aber ich meinte eigendlich was anderes.
Und zwar dass die Telekom das nicht sperrt sondern sieht WAS man runterlädt, und an dem dann sieht wiederum obs "illegal" ist oder nicht.
Obwohl das schon ziemlich viel Arbeit wäre das durchzusehen. :-) Eventuell machen die das nur wenn die Downloads etliche Gb im Monat ausmachen. Aber obs stimmt weiss ich nicht, darum meine Frage hier.
Markus
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon User Tron » Mo 26 Mai, 2003 14:01

Wie will die TA unterscheiden können ob was legal ist oder nicht? Z.B. wenn ich ein Lied in mp3 sauge, woher will die TA wissen ob ich die Nutzungsrechte besitze oder nicht? Ich denke hier wird viel Mist verbreitet! Die Rechtslage ist bei weitem nicht so klar wie es manchmal dargestellt wird! Die TA rührt solange keinen Finger, solange sie keine Probleme bekommt. Wozu auch?

End of Line
User Tron
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon User » Mo 26 Mai, 2003 15:27

User
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon Markus » Mo 26 Mai, 2003 16:27

Will hier keineswegs Gerüchte verbreiten wo sich dann herausstellt dass sie unwahr sind.
Allerdings habe ich das gehört und auch hier im Forum wurde schon davon gesprochen: http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=4&i=2845&t=2828
Markus
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon User Tron » Mo 26 Mai, 2003 20:47

<HTML>den isp geht's nicht um die inhalte sondern ums volumen! bei 2 Mbit oder mehr und flat kann man das ja auch verstehen oder? ;)

End of Line</HTML>
User Tron
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon Patrick » Mi 28 Mai, 2003 18:50

Hi!

Also das kann ich mir gut vorstellen, ich hab da schon 2x folgendes eMail bekommen:

--------------------------------

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Leider mussten wir feststellen, dass von Ihrem Internetzugang 9121/57208 .mpg-Files down- bzw. upgeloaded werden.

Eine derartige Vorgangsweise stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar und ist unrechtmäßig.
Wir ersuchen Sie daher dies in Zukunft zu unterlassen, ansonsten wir uns weitere Schritte vorbehalten.



Wir ersuchen um Kenntnissnahme,
mit freundlichen Grüßen


Ihr Telekom Austria Team

--------------------------------

Daraufhin hab ich dort mal angerufen und die wollten mir dazu nix sagen...

CU,

Patrick
Patrick
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon Patrick » Mi 28 Mai, 2003 18:51

P.S.: Benutzerkennung ist natürlich nicht original ;)
Patrick
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon Markus » Mi 28 Mai, 2003 19:10

Und dein Complete wurde dann wieder freigeschalten?
Markus
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon User Tron » Mo 02 Jun, 2003 09:32

Aha! mpg-Files sind jetzt schon illegal? ....

End of Line
User Tron
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon Alpen » Mo 02 Jun, 2003 12:51

Es ist meiner Ansicht illegal das sie deine daten ansehen,ein fall für den Anwalt!!
Alpen
 

RE: Download-Filter - Telekom

Beitragvon mETa » Sa 21 Jun, 2003 12:13

hmm jo seh ich auch so...
mETa
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste