Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Beitragvon Hardliner » Fr 06 Jun, 2003 17:37

Jetzt habens die Terrorkommunisten bei A-Offline (offiziell) zugegeben:
Der Port 25 ist bei Complete mit Absicht gesperrt worden.
Grund wurde, wie immer, keiner angegeben.
Siehe auch: news:local.aon.diskussion
Wieder ein Grund mehr ,A-Offline zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser!
GruĂź
H.
Hardliner
 

RE: Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Beitragvon radditz » Fr 06 Jun, 2003 19:53

was is auf port 25?
smtp?
radditz
 

RE: Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 06 Jun, 2003 22:21

jo, port 25 is smtp. aber wieso sperren die den??
Dark SoLdIeR
 

RE: Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 07 Jun, 2003 22:53

>jo, port 25 is smtp. aber wieso sperren die den??

vermutlich weil es zuviele leute gibt die einfach zu dämlich sind einen mailserver _RICHTIG_ einzurichten ... aber warum die den port dann bei ganzen ip-blöcken sperren ist mir ein rätsel ... bei adsl wird im fall eines offenen relays ja auch nur der betreffende account gesperrt ...
Manuel Capellari
 

RE: Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 07 Jun, 2003 22:55

>jo, port 25 is smtp. aber wieso sperren die den??

vermutlich weil es zuviele leute gibt die einfach zu dämlich sind einen mailserver _RICHTIG_ einzurichten ... aber warum die den port dann bei ganzen ip-blöcken sperren ist mir ein rätsel ... bei adsl wird im fall eines offenen relays ja auch nur der betreffende account gesperrt ...
Manuel Capellari
 

RE: Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 07 Jun, 2003 22:55

ooops sorry fĂĽr doppelpost, aber irgendwie lahmt heut meine leitung :-)
Manuel Capellari
 

RE: Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Beitragvon radditz » So 08 Jun, 2003 20:26

lol?
spinnen die?
die können net einfach smtp sperren nur weil ein paar Leute nen mailserver laufen haben
bzw. die accounts
oder steht das irgendwo in den agb?
radditz
 

RE: Jetzt definitiv: A-Offline sperrt Port25!

Beitragvon Manuel Capellari » So 08 Jun, 2003 20:43

<HTML>>die können net einfach smtp sperren nur weil ein paar Leute nen mailserver laufen haben
ich glaube kaum, dass sie was gegen richtig konfigurierte mailserver einzuwänden hätten, allerdings gibts viele leute die einfach nicht wissen wie sie einen mailserver zu konfigurieren haben was dann im schlimmsten fall dazu führt dass der mailserver alles relayed was er vorgesetzt bekommt ...

oft haben auch diverse software-router oder proxies einen mailserver integriert der erst mal gebändigt werden muss IMHO sind winroute und sambar nur einige wenige davon, die aber ziemlich verbreitet sind ...

>oder steht das irgendwo in den agb?
grundsätzlich können sie mit'n complete eh fast alles machen immerhin wollens die kunden veringern und keine neuen mehr dazu gewinnen ...</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste