TA business dialin - router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA business dialin - router

Beitragvon wolfgang » Mo 16 Jun, 2003 11:39

hallo zusammen!
hat jemand von euch schon den TA business account dialin (isdn mit fixer IP; http://www.datakom.at/ba/6080.php ) in verwendung? ich bin auf der suche nach einem router, der das so kann, wie die telekom das will, weil mit meinem draytek vigor 2200x ( http://www.draytek.info ) feigelts mich a bissl ...

ps: problem - ich kann das routing von meiner internen 192.168.1.x auf die dialin-ip 172.x.x.x auf die externe 80.x.x.x nicht NATen :-/
wolfgang
 

RE: TA business dialin - router

Beitragvon Dumschwätzer » Mo 16 Jun, 2003 17:49

Nein, den Router hat niemand.
Dumschwätzer
 

RE: TA business dialin - router

Beitragvon fleischhacker » Mo 16 Jun, 2003 20:13

Ich habe einen Vigor 2200x!
fleischhacker
 

RE: TA business dialin - router

Beitragvon wolfgang » Mo 16 Jun, 2003 21:31

@fleischhacker: hast du ne idee, wie das gehen könnte?
wolfgang
 

RE: TA business dialin - router

Beitragvon fleischhacker » Di 17 Jun, 2003 17:20

Ich beschäftige mich zwar auch intensiv mit meinem Netzwerk bzw. Router, aber ich verstehe nicht ganz was sie mit IP Umleiten meinen. Umleiten kann man ja nur die Ports, oder (wenn das nicht so ist lassen Sie es mich bitte wissen)? Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man meines Wissnens nur die Ports von der IP192.168.1.x auf den Router (172.x.x.x) weiterleiten.Aber vom Router auf einen anderen Server im Net, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Das einzige was funktioniert bzw. was ich nutze ist die DNS Funktion.

PS: Vieleicht ist es ja möglich von der 80.x.x.x aus die Dienste/Ports umzuleiten?
fleischhacker
 

RE: TA business dialin - router

Beitragvon wolfgang » Di 17 Jun, 2003 22:15

folgendes: ich hab intern ein netz mit 192.16t8.x.x. bei der isdn einwahl bekomme ich eine private TA-ip mit 172.x.x.x dynamisch zugewiesen. der vigor routet standardmäig alle anfragen aus meinem netz jetzt auf die 172.x.x.x . diese adresse ist aber wieder ta-netz-intern, .ich muss also meinen vigor so konfigurieren, dass er über die fixe IP 80.x.x.x ins inet geht - sonst geht gar nix ...
wolfgang
 

RE: TA business dialin - router

Beitragvon fleischhacker » Mi 18 Jun, 2003 12:11

Danke für die genaure Erklärung!
Ist es nicht möglich einfach die fixe IP im Vigor Konfigurator unter "> Schnellstart > Internet-Verbindung (Internet Access) - IP-Adresszuweisung (IPCP)" auf "ja" zu klicken und dann die fixe IP einzugeben?
fleischhacker
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste