AON Complete für mehrere PCs nutzen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON Complete für mehrere PCs nutzen?

Beitragvon Helmut71 » Fr 15 Aug, 2003 23:01

Könnte schon mal als Thema behandelt worden sein, ich bin aber so frech und frag einfach nochmals:

Welche Möglichkeiten gibt es, AON Complete in einem Haus(halt) für mehrere PCs zu nutzen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten - bin technisch übrigens nicht allzu versiert.
Helmut71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 22:58

Beitragvon zooommm » Fr 15 Aug, 2003 23:25

Ganz einfach so wie jede andere Verbindungsart auch. Entweder nimmst du einen Hardware Router oder einen Software Router.
Beim Hardware Router hängst dann einen Switch o. Hub dran an dem du wiederrum deine Pc´s mit dem Netzwerkkabel verbindest.
Beim Softwarerouter das selbe.
Der Unterschied ist Ein Hardwarerouter ist ein kleines Teil das nicht so viel Strom braucht dir dafür aber auch nicht alle Möglichkeiten offenstehen.
Beim Software Router nimmst du einfach einen alten PC und gibst da die Software drauf vorraussetzung ISDN Karte und 1 Netzwerkkarte Switch o. Hub
Persönlich benutze ich ne Software Lösung da einfach viel mehr möglichkeiten offen stehen. Wie zb.: Kleinen Server einrichten für Php,mysql usw. Testzwecken, weiters Virenscannen in Life usw usw.
Nachteile mehr Kosten.
Oder wenn du denn PC der die ISDN verbindung hat so oder so immer anlässt dann mach einfach in Windows eine Internet Verbindungsfreigabe und schon können alle im Netzwerk drauf zugreifen.
zooommm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 20:32

Beitragvon Andisan » Sa 16 Aug, 2003 04:47

Probier mal JANA-Server 2. (software-router) Kann einiges :ok:
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon matrox » So 17 Aug, 2003 10:02

die telekom könnte doch überprüfen, ob mehrere pcs dranhängen. theoretisch könnte sie auch den account abdrehen, wenn sie draufkommt, dass das complete nicht als einzelplatzzugang genützt wird.

hat schon irgendwer diesbez. schwierigkeiten bekommen ? :shock:
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:37

Beitragvon Neptunus » So 17 Aug, 2003 14:49

Hallo,

mir ist bezüglich der Mehrplatzbenutzung nur bekannt, dass die Telekom Verwarnungen versendet.

Ein Bekannter von mir durfte diese Erfahrung bereits machen. Jedoch ist er im Besitz eines ADSL-Zugangs und erhielt die Verwarnung erst, nachdem er die Fair-Use-Regelung der Telekom verletzte. Anscheinend haben Sie ihn erst überprüft, nachdem er zu viel Traffic verursacht hatte.

Bei ISDN-Zugängen und Completes ist mir jedoch nicht bekannt, dass die Telekom jemals etwas gegen Mehrplatzzugänge unternommen hätte.


Lg
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon Helmut71 » So 17 Aug, 2003 16:52

Danke für die Antowrten bisher..

Ein Netzwerk scheint also die einzig mögliche Lösung sein.

Gibts eigentlich auch Netzwerke über Stromkabel? Hab da mal was gelesen - müsste dann keine Leitungen verlegen.

Kann ich bei nem Netzwerk auch wahlweise mit einem oder zwei pcs gleichzeitig online sein?
Helmut71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 22:58

Beitragvon Andisan » So 17 Aug, 2003 17:16

Helmut71 hat geschrieben:Danke für die Antowrten bisher..

Ein Netzwerk scheint also die einzig mögliche Lösung sein.

Gibts eigentlich auch Netzwerke über Stromkabel? Hab da mal was gelesen - müsste dann keine Leitungen verlegen.

Kann ich bei nem Netzwerk auch wahlweise mit einem oder zwei pcs gleichzeitig online sein?


Wenn Du keine Leitungen verlegen willst, probiers mal mit WLAN (Funknetz)
Leider hast Du aber da nicht die volle Bandbreite von einem Kabelnetzwerk, sondern nur 10 MBit/s. Dürfte aber wenn Du es nur fürs surfen und downloaden brauchst mehr als reichlich sein. :mrgreen:
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon matrox » So 17 Aug, 2003 20:00

von devolo gibt es eine "ethernet over powerline" lösung
http://www.geizhals.at/?cat=dlan
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:37


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste