F: Complete / Einwahl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

F: Complete / Einwahl

Beitragvon matrox » So 24 Aug, 2003 16:05

Ich kann mich mit dem Complete manchmal auch zweimal einwählen.(selber Anschluss, die gleichen Benutzerdaten, verschiedene PCs oder auf einem PC).
Wie denkt denn die Telekom darüber, wenn man sich zweimal einwählt ? Ist es egal ? Kann man Probleme bekommen ? Wieso wird das nicht einfach von der Telekom unterbunden ? Es dürfte ja nicht schwer sein, herauszufinden, ob ein Benutzer schon einmal eingewählt ist.

:mrgreen:
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:37

Beitragvon Andisan » So 24 Aug, 2003 20:41

Normalerweise geht das nicht mehr. Vor einem Jahr hat mich die TA angerufen und wollte wissen, welche Nummer ich für die Einwahl nehmen will, da seither nur mehr eine Nummer möglich ist. Viele User haben sich von irgendwo, statt von Heimanschluss eingewählt.
Ist nur eine Frage der Zeit bis sie Dich anrufen - bis dahin ists egal was Du tust. :ok:
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon lordpeng » So 24 Aug, 2003 20:54

>Ich kann mich mit dem Complete manchmal auch zweimal einwählen.(selber Anschluss, die gleichen Benutzerdaten, verschiedene PCs oder auf einem PC).

das sollte eigentlich nicht möglich sein, wenns wirklich funktioniert halt einfach die klappe und freu dich drüber ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon matrox » So 24 Aug, 2003 22:25

Andisan hat geschrieben:Normalerweise geht das nicht mehr. Vor einem Jahr hat mich die TA angerufen und wollte wissen, welche Nummer ich für die Einwahl nehmen will, da seither nur mehr eine Nummer möglich ist. Viele User haben sich von irgendwo, statt von Heimanschluss eingewählt.
Ist nur eine Frage der Zeit bis sie Dich anrufen - bis dahin ists egal was Du tust. :ok:


es sind ja 2 pcs die am gleichen anschluss hängen......
dass verschiedene telefonnummern nicht funktionieren ist mir klar.
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:37

Beitragvon Cyberlord » Sa 13 Sep, 2003 03:45

Ist glaub ich seitens der Telekom technisch fast nicht möglich dieses zu überprüfen.
Weil TA kann nicht immer in Realtime ĂĽberprĂĽfen ob du jetzt schon mit deinem Benutzernamen und Passwort und mit der richtigen Telefonnummer schon verbunden bist oder nicht.
Also wenn es trotzdem so wäre, dann müßtest immer ein paar Minuten warten bis TA sich sicher ist, daß du nicht mehr verbunden bist. (time out)
Cyberlord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 01:24


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste