Seite 1 von 1

ISDN-Router

BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2003 00:21
von vart
Ich möchte mit verschiedenen Rechnern im Internet surfen ohne immer den Hauptrechner an dem das ISDN-Modem angeschlossen ist laufen zu lassen.
Gegebenenfalls mit 2 oder mehr Rechnern surfen (Geschwister :()
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Router (am Besten wäre wireless)ohne Server?

BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2003 06:34
von lordpeng
hmmm, wie wärs mit'n lancom IL-11 das ist ein wireless ISDN router, der macht eigentlich genau das was du haben willst ...

BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2003 09:41
von vart
Hört sich gut an, denke aber eine bessere da schnellere Lösung gefunden zu haben.

Nehme den ISDN-Router kabelgebunden und schließe Ihn an einen Linksys 54Mbit wireless Router an dann geht der Datentransfer ebenfalls flotter.

BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2003 12:07
von lordpeng
>Nehme den ISDN-Router kabelgebunden und schließe Ihn an einen Linksys 54Mbit wireless Router an dann geht der Datentransfer ebenfalls flotter.

aber nur zwischen den PC's der datentransfer fürs internet bleibt gleich, aber das wirst eh wissen :-)

btw. ich glaub den Lancom kann man sowieso mit einer 54mbit karte ausrüsten, bei den grösseren lancoms isses jedenfalls kein problem ...

aber du kannst's natürlich auch so machen wie du's dir vorstellst, is im prinzip eine kostenfrage, der IL-11 kost allein schon über 300 Euro wenn ich das richtig in erinnerung habe ...

BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2003 12:28
von vart
Werde mal bei Ebay stöbern, vielleicht gibts was brauchbares.

Habe 2 gefunden:
ISDN Router D-Link DI-304
Zyxel Prestige 202 ISDN-Router

Was hältst Du davon?

BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2003 15:23
von lordpeng
>Werde mal bei Ebay stöbern, vielleicht gibts was brauchbares.
falls du immer noch einen wireless ISDN router suchst ich versteigere gerade meinen IL-11 auf ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 47810&rd=1