Complete Einstellung ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Complete Einstellung ??

Beitragvon matrox » Do 11 Sep, 2003 09:39

http://www.tarifecheck.at/forum/read.ph ... 1037#REPLY

dort schreibt jemand:
"AON-Complete wird vorraussichtlich mit Februar 2004 komplett eingestellt. Ebenso das Produkt "AON-Puls". Bis zu diesem Zeitpunkt soll ADSL fast in ganz Österreich verfügbar sein! Insiderinfo!!!"



was ist davon zu halten ? hat jemand ähnliche infos bekommen ?

:cry: :cry: :cry: :cry:
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:37

Beitragvon Ephendia » Do 11 Sep, 2003 21:07

Kann ich mir nicht vorstellen! Kein Unternehmen, kann einen bestehenden Vertrag einfach so, ohne irgenteiner Begründung, kündigen! (Nicht mal die TA traut sich sowas)
Auch wenn bis dahin ADSL überall verfügbar sein sollte, ist das kein Grund den Complete-Usern den Zugang abzudrehn! Oder???? (überleg doch mal!) Ausser man bieten allen Complete - Usern ein Flat an, nur halt eben nicht über ISDN sondern ADSL (wird aber die TA sicherlich nicht machen!)
Also ich kann nur dazu sagen: KOMPLETTER SCHWACHSINN!!!!

Lg Ephendia
Ephendia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 02 Sep, 2003 01:44

Beitragvon alpinux » Do 11 Sep, 2003 21:29

Die TA stellt in diesem Fall eine Dienstleistung zur verfügung und
kann deshalb ohne Gründe zu nennen den Kunden kündigen (Dieses Recht hat der Kunde auch!).
Bin selber ein Complete-User und mir würde es auch leid tun,
wenn Complete eingestallt werden würde.
Aber solche Schreckensmeldungen ließt man ja hier nicht zum ersten mal!
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Beitragvon Neptunus » Do 11 Sep, 2003 21:58

In der Vergangenheit hat es nun schon so viele angebliche "Insiderinfos" gegeben, die alle schlicht und einfach falsch waren.

Solange es daher nicht eine offizielle Stellungnahme der Telekom gibt, glaube ich kein Wort von solchen Gerüchten.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon vart » Fr 12 Sep, 2003 17:11

Habe erst vor kurzem einen Complete umgemeldet und auf meine Anfrage bezüglich Einstellung von Complete folgende Auskunft bekommen:

"In bestehende Verträge will und kann AON nicht eingreifen. Solange der betreffende Kunde seine Gebühren bezahlt und nicht gegen Vertragsklauseln verstößt, kann er auch nicht gekündigt werden!"
vart
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 15:16

Beitragvon steve` » Fr 12 Sep, 2003 20:42

nach dem motto "alle jahre wieder" kommt ma das vor ...

hat schon gheißen das dieses jahr eingstellt wird ... nonesens ... das problem löst sich mit der zeit eh von selber ;)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon matrox » Fr 12 Sep, 2003 20:50

vart hat geschrieben:Habe erst vor kurzem einen Complete umgemeldet und auf meine Anfrage bezüglich Einstellung von Complete folgende Auskunft bekommen:

"In bestehende Verträge will und kann AON nicht eingreifen. Solange der betreffende Kunde seine Gebühren bezahlt und nicht gegen Vertragsklauseln verstößt, kann er auch nicht gekündigt werden!"


warum soll sie das nicht können ? die telekom kann doch nicht verpflichtet werden, ein produkt auf ewige zeiten anzubieten. obwohl mir das natürlich am liebsten wäre :mrgreen:
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:37

Beitragvon vart » Sa 13 Sep, 2003 00:25

Schon mal was von Verträgen gehört? Da gibts Gesetze. Du kannst nicht einfach Verträge ändern wann bzw. wenn es Dir paßt.

Du kannst ein Produkt vom Markt nehmen aber keine rechtmäßig zustande gekommenen Verträge einfach kündigen.
vart
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 15:16

Beitragvon webweb » Sa 13 Sep, 2003 01:01

ot: warum gings dann mit dem minimum tarif, der wurde wegen mangelnder kostendeckung eingestellt ?

war doch auch nur ein produkt, ein tarif, eine leistung ...
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon vart » Sa 13 Sep, 2003 01:14

Eingestellt ist ja complete ebenso, wird ja auch nicht mehr angeboten.
Der Minimumtarif ist eher eine Preisanpassung, aber keine Kündigung in dem Sinn. Du erhältst ein gleichwertiges Produkt zu einem anderen Preis.
Bei Complete dagegen gibt es kein gleichwertiges Produkt, sofern kein ADSL möglich ist.
Einzig ein Wechsel auf ADSL wäre ein Grund, aber es gibt nicht überall ADSL.

Preiserhöhungen in einem gewissen Rahmen sind immer drin.
vart
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 15:16

Beitragvon tontaube » Sa 13 Sep, 2003 02:24

Ephendia hat geschrieben:Auch wenn bis dahin ADSL überall verfügbar sein sollte, ist das kein Grund den Complete-Usern den Zugang abzudrehn!

Lg Ephendia


ADSL überall?
man da hat wohl einer den 11.09 mit dem 11.11 11uhr11
verwechselt.
wen sie sagen überall wo ADSL verfügbar ist wird das abgedreht ok,aber zu sagen ADSL wird fast überall verfügbar sein das ist der hammer.
Da meint der sicher ein anderes österreich als das ich kenne.
Da werden wohl einige Server zum aufbauen bis 2004. :ok: :rofl: :rofl:
Beim personalstand der TA kan ich das nicht glauben.

Aber ein bekanter bei der TA hat mir gesagt über kurz oder lang wird das sicher eingestellt nur Zeitpunkt gibt es keinen.
Und die gründe liegen auf der hand,Festnetz ist einfach am sterben.
Und UMTS hat doch fast schon den ISDN Speed
:mrgreen: :rofl: :lol:

Allerdings wer sagt das ISDN nicht überhaupt unlimited wird?!
bei dem Speed und fallenden Bandbreitenpreisen?
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Ephendia » Sa 13 Sep, 2003 19:45

Hab ich hier irgentwo geschrieben, dass ADSL bis 2004 fast überall verfügbar sein wird!!! Nein, oder??? Ich bezieh mich hier nur auf die Meinung von Matrox, der laut Insiderinfos meinte, dass bis 2004 es so sein wird!!!
Ich schenk diesen ganzen "Insiderinfos" sowieso keine Glaubwürdigkeit, also bin ich nicht dieser Meinung!

Ich wollte das nur klarstellen, und bevor du jemanden unterstellst er hat den 11.9 mit Faschingsbeginn verwechselt, solltest du vielleicht genauer lesen, und dann deine Meinung offen kundtun!!!

Lg Ephendia
Ephendia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 02 Sep, 2003 01:44

Beitragvon vart » Sa 13 Sep, 2003 19:52

Es ist so oder so egal, wir werden sehen wie es kommt. Keiner von uns kann es beeinflussen.

Was ADSL angeht so verstehe ich auch deren Situation, daß sie die Anlagen auf- bzw. umbauen und dann setzen sich die div. Anbieter drauf und verkaufen günstige ADSL-Zugänge ohne in den Ausbau investiert zu haben.

Das Geld ist knapp bei der Telekom, traurig aber war.
vart
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 15:16

Beitragvon spacewolf2000 » Sa 07 Feb, 2004 07:24

von nem komplett ausbau ist die TA 2004 noch weit weg da es noch immer gegenden gibt wo es nicht mal möglich ist einen zugang von der uta zu bekommen wie die isdn flat von denen

complete wird sich mit der zeit sicher selbst erledigen da wohl nur die dabei bleiben werden die keine alternative haben

falls die infos von inode stimmen was xdsl im raum leoben angeht werde ich mich heuer wohl von complete trennen nach 4 jahren

die TA bräuchte wohl nen guten grund um alle user loszuwerden da sie im gegensatz zur deutschen Telekom keine begrenze laufzeit der verträge gemacht haben

mfg
spacewolf2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Jul, 2003 20:39

Beitragvon triple25 » Sa 07 Feb, 2004 15:23

es ist Februar 2004 und ich hab immer noch keinen ADSl
Das soviel zu den prognosrn und Insiderinfos von manchen Leuten
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NÖ

Nächste

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste