AON Business ISDN mit Cisco 761 + Netgear wgt624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Business ISDN mit Cisco 761 + Netgear wgt624

Beitragvon tialk » Fr 24 Okt, 2003 20:48

da ich auch mim schleppi ins net will und nicht immer ip adressen umstelln will/kann hab ich ma den netgear gekauft. cisco an wan port > netgear auf 192.168.0.1, subnet, gw und dns sind richtig, login aus, dhcp aus, nur bekomm ich keine verbindung. hab jetzt paar stunden lang probiert nur der cisco zeigt ma höchstens grad mal lan verbindung mehr nicht. der netgear sollte doch wenigsten connecten können beim fw update oder test. doch das inet symbol vorne ist immer nur orange. funktioniert das sowieso nicht? hat jemand eine ähnliche config laufen oder sonst noch ideen was ich einstelln muss?
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon tialk » Mo 27 Okt, 2003 12:32

wirklich keiner eine idee? :(
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon triple25 » Di 28 Okt, 2003 14:48

Was hast fĂĽr einen Gatway eingegeben.
Was hast fĂĽr ein buissnes Paket (small medium oder Large)
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Re: AON Business ISDN mit Cisco 761 + Netgear wgt624

Beitragvon icefred1 » Di 28 Okt, 2003 15:25

tialk hat geschrieben:da ich auch mim schleppi ins net will und nicht immer ip adressen umstelln will/kann hab ich ma den netgear gekauft. cisco an wan port > netgear auf 192.168.0.1, subnet, gw und dns sind richtig, login aus, dhcp aus, nur bekomm ich keine verbindung. hab jetzt paar stunden lang probiert nur der cisco zeigt ma höchstens grad mal lan verbindung mehr nicht. der netgear sollte doch wenigsten connecten können beim fw update oder test. doch das inet symbol vorne ist immer nur orange. funktioniert das sowieso nicht? hat jemand eine ähnliche config laufen oder sonst noch ideen was ich einstelln muss?


also du hast an cisco 761 und der hängt auf an netgear hub/switch?
icefred1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 14:05

Beitragvon triple25 » Di 28 Okt, 2003 17:59

Achja hab ich noch vergessen.
Hast du Ă©inen alten Ba wo du eine echt Flat hast oder den neuen mit 100 oder 200 Stunden
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon tialk » Sa 06 Dez, 2003 22:26

sorry das ich mich nicht gemeldet hab, habs mittlerweile schon fast aufgegeben und heute nochmal probiert. leider wieder ohne erfolg, gateway is am netgear .254 also der cisco. was am pc is sollt ja noch egal sein da der netgear ja schon nicht raus kommt/ bzw. nicht raus geht dh kein traffic am router, oft leuchtet nicht mal lan am cisco. hab auch versucht einen switch dazwischenhängen weil ja einige probleme mit ihrem alcatel modem hatten. packet hab ich small und noch mehr oder weniger das alte allerdings mit 5gb um 90E exkl. echte flat gabs ja nie.
@triple25 der cisco hängt am wan port, dem netgear will ich ja die 1er geben das er ins net kommt und dann eben lappy und die andren 2pcs ins netz.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon lordpeng » So 07 Dez, 2003 11:53

hmmm, stell den netgear um, dass er nur als accesspoint fungiert und nicht als router, dann verbindest du ihn über einen ethernet port (nicht übern wan) mit deinem cisco trägst den cisco als default gateway ein

wenn ich dein anliegen richtig interpretiert habe wĂĽrde es genau so funktionieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon tialk » Do 04 Mär, 2004 09:55

ok gestern wiedermal zeit ghabt, prestige 324 von der firma mitgnommen zum testn. ca. 1 min fürs konfigurieren (einstellungsmöglichkeiten eh fast gleich wie beim netgear) > online.
hm mal sehn obs schon a neuere fw gibt in der zwischenzeit.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon tialk » Do 04 Mär, 2004 19:37

ok habs jetzt nochmal probiert > geht endlich :O
hab einfach nochmal alles von vorn gmacht + fw 4.0.4 rauf.
thx fĂĽr die replys ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste