Großes Problem mit AON Complete einwahl !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Großes Problem mit AON Complete einwahl !!

Beitragvon VoodooRS » Mi 10 Dez, 2003 12:48

Mein problem is volgendes ich hab bei einem Kunden eine Telefonanlage installiert und den PC mit eine ISDN Fritz Karte vom Telekom NT auf eine S0 klappe meiner Anlage gehängt.

der Telekom anschluss wurde von Point to Multipoint auf Point to Point um configuriert.

Jetzt hab ich folgendes problem die einwahl funktioniert nur nach ca 20 wählversuchen. Man kommt immer zum server und er meldet sich auch brav aber er schriebt dann Kennwort und benutzer falsch.

Habe es schon mehr mals mit Telekom besprochen die sagen net wirklich was intressantes dazu. "bei uns passt alles"

Mein frage hat jemand eine Idee was da los sein könnte oder hat wer ähnliches erlebt !??

Ich bin rat los da meiner meinung nach das Problem nur bei der Telekom liegen kann da meine Anlage die richtige nr mit schickt. Protokoll probleme kann ich mir auch nicht vorstellen da ich ja zum server komme !! Und nach ca 23 einwahl versuchen komm ich ja auch an und werde akzeptiert !??

MFg Roland
VoodooRS
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 12:30

Beitragvon lordpeng » Mi 10 Dez, 2003 13:13

was bekommst du denn für eine fehlermeldung?

ich könnt mich jetzt täucshen, aber soviel ich weiss liegt den fritzkarten irgendein diagnoseprogramm für die leitung bei versuchs damit mal, alternative wäre es mal zu versuchen ob du dich woanders einwählen kannst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Ja nafehler meldung hmm

Beitragvon VoodooRS » Mi 10 Dez, 2003 14:43

Weiß genauen wortlaut bin je grade arbeiten !!

benuzer für die domäne falsch oder so !!

Das einwählen wo anders funktioniert einwandfrei !!

Des wegen geh ich ja von einem Fehler bei der Telekom aus. Nur die wissen nix !?? Und stelle sich dumm !! Eh wie immer !!

Nur da kunde nerft mich weil vorher is ja gegangen !!!
VoodooRS
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 12:30

Beitragvon domx » Mi 10 Dez, 2003 17:18

wieso steckst du des modem nicht direkt an die NT?
WIESO schaltest du das über die Anlage?
Wenns direkt auch nicht geht, kann nur PTP Schuld sein!
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Re: Großes Problem mit AON Complete einwahl !!

Beitragvon friedl58 » Mi 10 Dez, 2003 18:09

VoodooRS hat geschrieben:...da ich ja zum server komme !! Und nach ca 23 einwahl versuchen komm ich ja auch an und werde akzeptiert !??


Dieses Verhalten hat man auch wenn z.B. bereits eingewählt ist und man versucht am selben Ort mit anderem PC einzuwählen. Oder wenn man nicht richtig ausgelogt/getrennt hat. Dann kann man sich einige Zeit auch nicht einwählen. Manchmal liegt der Fehler auch bei der TA. In so einem Fall habe ich aber nie die Hotline angerufen sondern immer ein/mehrere/viele FAXe geschickt.
Den Tipp direkt an die NT zu gehen bzw an einen S0Bus kann ich nur befürworten.

AON Complete Hotline FAX 0800 100 138

Ciao
Friedl
friedl58
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13 Nov, 2003 18:34

Re: Großes Problem mit AON Complete einwahl !!

Beitragvon domx » Do 11 Dez, 2003 16:20

friedl58 hat geschrieben:Den Tipp direkt an die NT zu gehen bzw an einen S0Bus kann ich nur befürworten.
Ciao
Friedl


Sog i jo! :)
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Beitragvon Fizz2010 » Mo 15 Dez, 2003 12:33

um eine telefonanlage betreiben zu können muss ja der anschluss auf point2point geschalten werden. dann funktioniert ein direkter anschluss von isdn karten/modems am nt NICHT mehr. isdn modem z.b. gehört an den externen s0 bus.

mfg =)
Fizz2010
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 12 Aug, 2003 14:54

Beitragvon VoodooRS » Fr 09 Jan, 2004 02:19

Das Modem ist eh auf einem S0 von der Anlage ;)

Die Telekom hat was um gestellt "angeblich" gehts jetzt weiß aber noch nicht mehr da ich mit dem Kunden noch nciht gesprochen habe !
VoodooRS
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 12:30


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron