DECT-Internetzugang

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DECT-Internetzugang

Beitragvon the_hofers » Di 03 Feb, 2004 20:09

Hi, ich hab’ das ISDN-Schnurlostelefon Gigaset CX150 von Siemens. Als Option gibt’s den „Gigaset USB Adapter DECT“ für schnurlosen Internet-Zugang. Was ist davon zu halten? Wer hat Erfahrungen damit? Braucht man dann noch was (Modem), oder ist das alles? Derzeit hab’ ich eine Fritz-PCMCIA und bin sehr zufrieden (auch mit der Fax-Funktion). Hab’ Bluefritz überlegt, wär’ aber natürlich teurer als der Siemens-USB-Adapter (100 Euro), sofern’s mit dem auch geht. Schon mal danke.
the_hofers
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 03 Feb, 2004 20:05

Beitragvon triple25 » Di 03 Feb, 2004 21:26

Also Blue Fritz kannst vergessen. Hab schon ein paar installiert.
Wenn das ganze nicht in einen Raum ist ist es zum vergessen
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 22:39

Bluetooth ist kurzreichweitenfunk ... mehr als ein paar Meter wirst hier nie vernĂĽnftig schaffen ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon the_hofers » Di 03 Feb, 2004 22:43

Schön, aber meine Frage war eigentlich, was von DECT und einer Erweiterung meines ISDN-Telefons mit dem Siemens-USB-Adapter für schnurloses Surfen zu halten ist.
the_hofers
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 03 Feb, 2004 20:05

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 22:46

hab darĂĽber mal was gelesen (war soweit ich mich erinnern kann im "CT", und wurde ein wenig besser als BLeutooth eingestuft). Aber selbst verwendet hab ichs eigentlich nie. Wennst den Artikel suchst

http://www.heise.de/ct

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 22:48

das ist ein auszug aus dem artikel:

http://www.heise.de/ct/03/02/074/default.shtml
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Viper » Di 03 Feb, 2004 23:48

also ich hab Gigaset DECT USB mal bei einem Kunden installiert, in dem Hardwarepaket das er hatte war ein Modem inkludiert (ist jedoch auch extrern erhältlich)
Naja und funktioniert hat das ganze eigentlich reibungslos, zumindest auf eine Entfernung von etwa. 20m und durch 5 Wände hindurch.
Viper
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 15:11

Beitragvon mas » Mi 04 Feb, 2004 09:28

und mit welcher Bandbreite ? Laut DECT Standarrt ja nur etwa 30 kByte/s ?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon PatrickV » Do 05 Feb, 2004 07:27

Meine BlueFritz Anlage funktioniert auch ca. durch 5 Wände. Ist halt ein Unterschied ob man in Ziegel oder in Stahlbeton wohnt. Mein Siemens Gigaset DECT Telefon geht übrigends auch nicht weiter als Bluetooth und das BT nur was für einige Meter ist, ist absoluter Blödsin. Das hängt nur von der Sendeleistung und der Antenne ab und beides ist bei Fritz! gut dimensioniert.
PatrickV
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 01:23
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » Do 05 Feb, 2004 22:02

also ich hatte bei meinem headset schon nach 5 metern ein Problem bei BT ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon gruber » Fr 06 Feb, 2004 17:34

bluefritz hat ja auch ein bisschen mehr sendeleistung als nokia-headsets. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron