Zyxel 324 Dial-Backup

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel 324 Dial-Backup

Beitragvon wasnix » Mo 22 Mär, 2004 13:33

Ich möchte die Dial-Backup-Funktion meines Zyxel Prestige 324 nutzen, komme aber nicht weiter. Das Analog-Modem wählt zwar an, bricht aber die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder ab.
Weiß vielleicht irgendwer woran das liegen könnte. Muß ich vielleicht bestimmte AT-Befehle eingeben?
wasnix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 13:21
Wohnort: Bgld

Beitragvon lordpeng » Mo 22 Mär, 2004 22:35

bekommst ein freizeichen?
bzw. läutets auf der gegenstelle? oder brichts gleich vor der wahl bzw. währenddessen ab?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wasnix » Di 23 Mär, 2004 06:32

Ich hab ein Freizeichen, das Modem wählt normal an, die Gegenstelle hebt ab, die beiden Modems pfeifen sich ein paar Sekunden an, dann verstummt mein Modem und nach ca 20 Sekunden legt mein Modem auf. Habe aber während der ganzen Zeit keine Verbindung ins Internet. Wenn ich das Modem statt am Router am PC anhänge, funktioniert alles ganz normal, also am Modem kanns nicht liegen. Das Modem ist allerdings ein altes 33.6k Modem. Aber mit einem neuen 56k Modem ists das gleiche.
wasnix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 13:21
Wohnort: Bgld

Beitragvon gruber » Di 23 Mär, 2004 07:28

da das modem still wird, dĂĽrfte die analoge verbindung stehen.
ich vermute, dass das anmelden beim provider nicht funktioniert. hast die zugangsparameter schon ĂĽberprĂĽft?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon wasnix » Di 23 Mär, 2004 08:13

Die Zugangsdaten stimmen.

Könnte es vielleicht sein, daß man im Router einen Modem-Initialisierungs-String eingeben muß. Zurzeit steht nur der vorgegebene String 'AT&FS0=0' drin.
wasnix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 13:21
Wohnort: Bgld


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste