Verbindung vorhanden aber Surfen unmöglich!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindung vorhanden aber Surfen unmöglich!

Beitragvon adsl » Do 15 Apr, 2004 20:40

Hallo!

PC mit XP funktioniert alles über Einwählen per ISDN.

Notebook Win 98 USB ISDN Modem Einwählen funktioniert, manchmal kann ich eine Seite für ungefähr 3 Minutern erreichen und dann bekomme ich nur Meldungen "kann nicht erreicht werden". Auch beim Pop3 passiert es immerwieder: kann Server nicht finden.

Es hat aber früher immer funktioniert!

Alle Einstellungen sind o.k. und gleich wie beim PC1.

USB Modem am andern Notebook versucht: o.k.

Was kann das sein? Die 2 Computersymbol ist da und die Zeit läuft!

Hat jemand so etwas schon gesehen?

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich weiss nicht mehr was ich noch probieren soll ausser Windows neu zu installieren.
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon mm1 » Di 04 Mai, 2004 19:50

wie schauts mit einem ping aus.
kannst du eine domain pingen. z.B. ping www.google.com
dann versuch eine ip pingen: z.B. 66.102.11.104

hast du eine personal firewall aktiv. wenn ja versuch diese einmal zu deaktivieren.

hast du auch eine ip oder leuchten nur die 2 computer.
gibt mal ein ipconfig ein.

lg
michi
mm1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 19:31

Beitragvon adsl » Di 04 Mai, 2004 22:11

pingen konnte ich nicht und schuld war ein Virus das an alle möglichen Adressen im Hintergrund unbemerkt mails verschickt hat. Das hat nach ein paar Sekunden die Serververbindung zum Absturz gebracht und ich konnte nicht mehr pingen aber die Verbindung wurde beibehalten. Nach dem Norton Antivirus übers Netz einen Update gemacht hat und währenddessen ständig das Senden bolkiert hat wurdei konnte ein Update gemacht werden und Virus eliminiert werden.

Danke für die Hilfe
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste