Complete übertragen - Wie?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Complete übertragen - Wie?

Beitragvon oe3vsfm4 » Di 20 Jul, 2004 07:15

Hi,

kann man Complete noch übertragen? Wenn ja, einfach das Formular http://www.telekom.at/Content.Node2/dat ... ragung.pdf ausfüllen und fertig? Muss man sonst noch was beachten?

oe3vsfm4
oe3vsfm4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 22 Jul, 2003 10:56

Beitragvon Gorbag » Di 20 Jul, 2004 09:25

Ich glaube nicht, dass die Telekom bei Neuanschlüssen (und um einen solchen dürfte es sich bei dir handeln, falls du umziehst) noch A-Complete installiert, da sie laut eigener Aussage dieses Produkt nicht mehr unterstützt.
Aber warum fragst du nicht direkt bei deren Hotline nach? Probier mal die 800 180 (wenn ich mich recht erinnere), da hab ich letztens sogar ohne Musikberieselung :? recht schnell eine Ansprechperson erwischt.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon oe3vsfm4 » Di 20 Jul, 2004 11:04

hallo, es ist kein umzug. der complete-account soll auf einen anderen anschluss einer anderen person übertragen werden.
das mit der hotline war ein scherz oder? hab' da noch nie ne halbwegs kompetente auskunft erhalten.

oe3vsfm4
oe3vsfm4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 22 Jul, 2003 10:56

Beitragvon Gorbag » Di 20 Jul, 2004 11:56

1) bezweifle ich, dass die Telekom eine Übertragung auf eine andere Person durchführen wird. Die A-Complete Zugänge sind jetzt ja nummerngebunden, was ich weiß. Ein Freund von mir in Graz musste dies selbst erleben, er konnte sich nach ca. 2 Jahren auf einmal nicht mehr mit seinen A-Complete Zugangsdaten von seinem zweiten Wohnsitz aus einwählen (was bis dato tadellos geklappt hatte).

2) war das mit der Hotline kein Scherz, du darfst nur nicht diese 800 800 Nummer anrufen, da wirst endlos in die Schleife geschickt. Bei meiner letzten Anfrage über die 800 180er Nummer bekam ich schnell eine recht freundliche und kompetente Person ran, die mir tadellos geholfen hatte.

Gruss, Gorb
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon hellbringer » Di 20 Jul, 2004 13:27

Die Complete-Zugänge lassen sich sehr wohl übertragen und wird auch von vielen gemacht. Ein Bekannter von mir hat auch sein Complete vor einigen Wochen an eine andere Person übertragen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Gorbag » Di 20 Jul, 2004 14:48

Interessant. Und das wird ganz offiziell von der Telekom unterstützt? :-?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Complete Ãœbertragung

Beitragvon dsat » Mi 21 Jul, 2004 20:45

Die Complete Übertragung in ein anderes "Wählamt" ist nicht mehr möglich.
Den Umständen entsprechend musst du dieselbe Vorwahl des bestehenden Complete-Besitzer haben. Sollte das nicht der Fall sein, so ist es auch nicht möglich Complete von jemand anders zu übernehmen.

mfG
dsat
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23 Jun, 2004 19:57

Beitragvon hellbringer » Do 22 Jul, 2004 01:06

komisch, wieso machts dann jeder?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon dsat » Do 22 Jul, 2004 12:14

hellbringer hat geschrieben:komisch, wieso machts dann jeder?

Weil sie womöglich (s.o.) im selben Ort wohnen, od. 'nen guten Draht zur Telekom haben =)
dsat
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23 Jun, 2004 19:57

Beitragvon TwIce » Do 22 Jul, 2004 12:32

ich hab gerade so einen complete-umzug/inhaberwechsel (zwischen villach und klagenfurt, also definitiv verschiedene OVST) eingefädelt.

anbei die kurzanleitung:

kunde A (jetziger complete besitzer) überträgt seinen gesamten ISDN-anschluss inkl, complete an kunde B (complete-besitzer in spe)

kunde B übersiedelt "seinen" complete von der adresse des kunden A auf seine eigene adresse (kunde B)

hierbei fallen 2x gebühren von je rund ¤ 35 an, die beide von kunde B zu entrichten sind (dafür bekommt er dann ja den complete, also guter deal imho).

wenn kunde A ausserdem noch xdsl haben will, muß ihm dann kunde B das entbündelungsformular zur leitungskündigung unterschreiben (weil die leitung ja laut papier nun kunde B gehört).

hoffe das hat geholfen!
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon Neptunus » Do 02 Sep, 2004 00:39

Warum denn so kompliziert?

Wenn man Punkt 8 der AGB's zu Aon Complete(*) "Übernahme des Vertrages" Glauben schenken kann, dann kann ganz einfach ein Dritter den Vertrag übernehmen.

Also formloeses Schreiben, welches den Wunsch beider Partner, die Ãœbertragung vorzunehmen bekannt gibt, an die Telekom.

Hat bei einer mir bekannten Übertragung übrigens einwandfrei funktioniert - ohne Kosten.

(*) http://www.telekom.at/Content.Node2/dat ... mplete.pdf
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon danny » Sa 11 Sep, 2004 19:30

Ja was jetzt, gehts nur mehr im Bereich der selben Vorwahl oder überhaupt nur mehr mit dem ganzen ISDN Anschluss ? Auf ebay schreibt aber nie einer was von der Vorwahl oder den ganzen Anschluss dazu.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Jof » Mi 22 Sep, 2004 16:59

Ich hab mir ca. vor nem Jahr Complete übetragen lassen.
Hab ein Formloses schreiben aufgesetzt, dass ich übertragen lassen will (mit Daten des neuen und alten Besitzers, sowie mit Unterschriften) und dieses dann an die Telekom gefaxt. Nach ca. 2 Wochen hat ich dann Complete.
Ãœbertagung war von Salzburg nach Tirol :)
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 16:48

Beitragvon alpinux » Do 23 Sep, 2004 04:10

Jof hat geschrieben:Ich hab mir ca. vor nem Jahr Complete übetragen lassen.
Hab ein Formloses schreiben aufgesetzt, dass ich übertragen lassen will (mit Daten des neuen und alten Besitzers, sowie mit Unterschriften) und dieses dann an die Telekom gefaxt. Nach ca. 2 Wochen hat ich dann Complete.
Ãœbertagung war von Salzburg nach Tirol :)

Bei mir war es exakt das gleiche Procedere.
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Beitragvon Grent » Di 28 Sep, 2004 10:59

Ich hab da noch eine Schwierigkeit:

Ich möchte den TA-Anschluss kündigen, weil ich auf der Leitung xDSL verwenden möchte (also keine zusätzliche Leitung).

Wenn ich den Anschluss kündige, wird Complete mitgekündigt.

Also muss ich den Anschluss behalten, bis ich ihn verkaufe (übertrage).
Nur was mach ich derweil mit meinem xDSL (das ich in ein, zwei Wochen bekomme) ?

Hat das irgendjemand schon gemacht?
Mein Complete brauch ich natürlich nicht mehr, wenn ich xDSL hab, nur: es muss ja ein Telekom-Mitarbeiter kommen, um in der Dose irgendwas umzustecken - bloß kommt der ja nicht, wenn ich den TA-Anschluss nicht kündige. Also kann ich dann xDSL nciht verwenden ...

Ich zuck aus - das ist so kompliziert ... :(
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Nächste

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste