ISDN Modem direkt am Router (ohne PC)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ISDN Modem direkt am Router (ohne PC)

Beitragvon Sykra » Sa 28 Aug, 2004 08:05

Hallo!

Ich würde ein ISDN Modem brauchen, dass man direkt an die WAN Schnittstelle (RJ45) des Routers anhängt, ähnlich einem Kabelmodem (also kein PC notwendig).

Gibt es sowas?

Mfg
Sykra
Sykra
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 15:54

Beitragvon Der Turl » Fr 17 Sep, 2004 07:39

also ich weiĂź das es von devolo nun ein 56k modem mit lan anschluĂź gibt http://www.devolo.de/_de_/produkte/anal ... unlan.html


ob es diese konfig mit isdn gibt kann ich dir nicht sagen, jedoch gibt es einige ISDN router ( bintec, zyxel ) sowie adsl router mit integrierten isdn backup ( wahrscheinlich die billigere lösung).

oder ISDN terminal adapter mit serieller schnittstelle zum anschluĂź an einen stinknormalen router ( zb. USR, oder ZYXEL 324)

günstige ISDN router findest sicher bei 1-2-sold ...ersteiger dir einen ..das wäre das einfachste !
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon lordpeng » Fr 17 Sep, 2004 12:41

>Gibt es sowas?
NEIN, damit wärs nämlich automatisch ein router ...
d.h. jeder ISDN router ist genau soetwas
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon baumi82 » Mo 20 Sep, 2004 08:34

Frage:

Gehe ich richtig in der Annahme das dieser Router schon ein eigebautes ISDN Modem besitzt und sich somit selbstständig mit meinem AON-Complete Account einwählen kann?

Wenn ja, müßte es dann auch möglich sein an diesen Router (bzw. an dessen 4 Switch Anschlüsse) auch noch einen Access Point anzuhängen um die Inet Verbindung gleich Wireless zu verteilen?!

mfg baumi
baumi82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:34
Wohnort: Wien 10. Bez.

Ich hoffe das es möglich ist

Beitragvon ZX81 » Sa 20 Nov, 2004 12:30

Ich habe mir den DI-304 Adl-Isdn Router und den DWL-700 AP bestellt.
Werde die Teile am Montag bekommen und kann euch am Abend benachrichtigen wie es gelaufen ist.

mfg
gerald
ZX81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 12:24

Beitragvon drobi » Sa 20 Nov, 2004 12:48

Ja, der DI-304 geht problemlos. Habe schon einige davon installiert.

Nur einer hat mich in Verbindung mit einer Telefonanlage (die allerdings falsch konfiguriert war - typisch TA!) einige Stunden gequält.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon ZX81 » Mo 22 Nov, 2004 13:13

Habe heute den DI-304 und den DWL-700 bekommen.
Die Sache läuft soweit ganz gut.
DI-304 holt sich ĂĽber ISDN das Internet und verteilt es per Lan zum PC.
Notebook holt sich ĂĽber DWL 700AP Internet vom DI-304 ĂĽber WLAN.
Der DI-304 wir ganz schön warm.
Der DWL-700AP hatt gerade mal 35 Euro gekostet,und die Reichweite ist doch besser als mein alter USB WLAN Adapter.
Das ganze habe ich mir eigentlich angetan um etwas Strom zu sparen,den bisher lief immer der PC als Server wenn ich irgendwo per Wlan Online war.
Über die Stabilität kann ich momentan natpürlich noch nicht viel schreiben.
Bei Interesse bin ich gern bereit meine Erfahrungen mitzuteilen.
mfg
Gerald
ZX81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 12:24


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste