ISDN-Modem an analoge Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ISDN-Modem an analoge Leitung

Beitragvon Kriki » Do 23 Sep, 2004 10:39

Habe das Problem, dass ich ein ISDN-Modem habe, aber leider nur eine analoge Leitung.

Weiss jemand, obs möglich ist, über einen A/D-Wandler (z.B. Teles iTA/2AB) zu betreiben.

d.h. Modem in ISDN-Port und die Amtsleitung dann an einen ab-Port.

Falls sich jemand damit auskennt, wäre mir seeeehhhrr geholfen.

mfg Kriki
Kriki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23 Sep, 2004 07:40
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Do 23 Sep, 2004 13:31

>obs möglich ist, über einen A/D-Wandler (z.B. Teles iTA/2AB) zu betreiben

mal ganz blöd gefragt, wärs nicht sinnvoller einfach ein analoges modem zu verwenden?

wenn du den wandler nicht bereits schon hast sicher die sinnvollere lösung
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Kriki » Do 23 Sep, 2004 13:41

Bis hoffentlich Montag bekomm ich so einen Wandler (gratis)... dann kann ich auch sagen, obs funktioniert.

Falls nicht, werd ich um das analoge Modem wohl nicht drum rum kommen.
Kriki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23 Sep, 2004 07:40
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Do 23 Sep, 2004 13:43

>Bis hoffentlich Montag bekomm ich so einen Wandler (gratis)...
na wenns gratis ist, wĂĽrds natĂĽrlich sinn machen :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Johann001 » Do 19 Jan, 2006 07:05

...und hat das dann funktioniert?
Johann001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12 Jan, 2006 12:49

Beitragvon Kriki » Do 19 Jan, 2006 07:18

Hat nicht funktioniert ... aber aus dem Grund weils nicht ISDN war sondern POTS aber mit einer nicht fĂĽr Ă–sterreich tauglichen Firmware =).

Hab mir dann schlussendlich ein Linksys mit Wireless und ADSL Modem gekauft. Der funktioniert wunderbar
Kriki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23 Sep, 2004 07:40
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Fr 20 Jan, 2006 14:47

Isdn Geräte auf Pots funktionieren nicht, es sind komplett unterschiedliche Systeme!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron