Via Modem ins Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Via Modem ins Internet

Beitragvon xcfever » Mo 27 Sep, 2004 11:23

:-? :-? :-? :-? :-?

Ich möchte in meiner Wohnung per modem ins Internet. Ich hab ne Telefonsteckdose mit drei Eingängen. Muss ich die Telefonsteckdose bzw den Zugang bei der Telekom anmelden bzw dafür Geld bezahlen? Oder kann ich einfach mein Modem da ran stöpseln?
Was fĂĽr Kosten fallen an? Das Modem hab ich bereits gekauft.

Providerkosten fĂĽr den letzendlichen Zugriff aufs Internet. Sonst noch irgendwelche Kosten?

Hab im Internet schon nach Infos gesucht, aber nirgends eine Ăśbersicht gefunden...

*help*
xcfever
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Sep, 2004 11:14

Beitragvon pc_net » Mo 27 Sep, 2004 12:10

wo wohnst du? benötigst du unbedingt ein telefon?

grundsätzlich gilt:
wenn du nur über modem online gehen willst und kein breitband benötigst, brauchst du einen telefonanschluss von der telekom ...
anschlusskosten ca. 113 ¤ ...
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... erstellung

dann benötigst du einen provider für die einwahl per modem ... hierbei fallen gesprächsgebühren an die TA an und uU auch noch weitere gebühren an den provider ...
du kannst dir verschiedene provider aussuchen - je nach anforderung gibts da unterschiedliche vor- und nachteile ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Tom-Wien » Mo 27 Sep, 2004 12:12

wenn du in deiner wohnung bereits ein "angemeldetes" telefon hast (nur aus dem vorhanden sein einer telefondose kann man das nämlih nicht schliesen) fallen eigentlich keine kosten ausser den tatsächlichen onlinegebühren an.
es gibt zB von der telekom so pakete wo bereits ein paar stunden online-gebĂĽhren inkludiert sind, darĂĽber hinausgehenden onlinezeiten werden extra verrechnet (siehe einwahltarife TA).
Du steckst einfach das modem an den dafür vorgesehen platz an der steckdose an, installierst die treibersoftware am pc un drichtest eine dfü-verbindung ein - einwählen - los geht das surfen.
sollte noch kein aufrechter telefonanschluĂź vorhanden sein, muĂźt du bei der telekom einen bestellen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon xcfever » Mo 27 Sep, 2004 12:58

ich wohne in deutschland, genauer gesagt in berlin.
ich benötige kein telefon, weil ich ein handy mit festnetz-tarifen hab. deswegen würd ich ja auch gern irgendwie die telefonanschluss gebühren umgehn, aber wenns nicht anders geht, gehts eben nicht.

vielen dank fĂĽr die tipps!!
werd dann zusehn, dass ich den anschluss anmelde. wenn ich im internet bin, bezahle ich dann telefongebĂĽhren/ minute plus internetgebĂĽhren/minute???
xcfever
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Sep, 2004 11:14

Beitragvon Tom-Wien » Mo 27 Sep, 2004 13:02

wenn du nicht allzu viel online sein willst, kann es für dich auch kostenneutral sein, wenn du dich via handy (gprs oder vielleicht sogar umts) ins internet einwählst. das funktioniert sowohl mit einem standpc als auch mit einem laptop. Beim standpc kanns notwendig sein, das du dir einem infrarot-adapter besorgst, falls dein handy kein usb-datenkabel hat.
die tarife liegen so bei 1 - 2 euro je mb (hier in österreich), egal wie lange du online bist.
oder du wählst dich eben per handymodem einfach ins internet ein - dann zahlst du minutentarife.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon xcfever » Mo 27 Sep, 2004 13:13

vielen vielen dank!

die methode ĂĽbers handy find ich am besten. werd mir sowieso nen laptop zulegen, und generell kann ich auch in der uni ins internet. werd also zuhause nicht zuuu lange surfen.
xcfever
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Sep, 2004 11:14

Beitragvon muertito » Mo 27 Sep, 2004 14:42

@tom wien

wi schnell sollte gprs denn bei uns sein? ist das vom netz abhängig? ich habe hier in at einen spped von 33,6 kbps (tele.ring), als ich vor 2 wochen in spanien war hatte ich 120 oder so...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Tom-Wien » Mo 27 Sep, 2004 15:19

ja ist meines wissens schon ein wenig netzabhängig und vorallem handy-abhängig( zitat: Je nach verwendetem Handy und verfügbaren Netzressourcen stellt ONE die maximale Bandbreite zur Verfügung. )
ich komm bei one zu bestzeiten auf knappe 64 - aber verwende es wirklich nur in extremen ausnahmefällen - dienstreise - wichtiges mail schreiben oder so - da ist es mir ziemlich egal wie schnell das durch ist.
die 120 halte ich aber fĂĽr ĂĽbertrieben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste