Neuer Telefonanschluss - ISDN von UTA - wie gehts?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neuer Telefonanschluss - ISDN von UTA - wie gehts?

Beitragvon Jander » Mo 08 Nov, 2004 16:04

Hi!

Nachdem mein Kampf ums Breitband gescheitert ist, bin ich nun zu ISDN verdammt.
Könnt ihr mir sagen, wie das nun genau funktioniert?

Telefondose im Haus ist vorhanden, aber tot (vom Vormieter klarerweise abgemeldet). ISDN hätt ich gern von UTA.
Also nehme ich an, die TA muss mir den Anschluss herstellen (stellt sich die Frage - normaler Telefonanschluss, oder irgendwas mit ISDN?), und den Vertrag fĂĽr's Inet unterschreib ich dann bei UTA?

Gruss,
Jander
Jander
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:32

Beitragvon webweb » Mo 08 Nov, 2004 18:19

du willst isdn von uta, dann schreibst du wieder normaler telefonanschluss oder doch besser isdn !?

wenn du isdn von uta willst muĂźt du dir den uta businessanschluss nehmen, normaler telefonanschluss geht auch das ist dann das uta complete, bei beiden wird allerdings ein entbĂĽndelter anschluss verlegt, rechnung von uta

bei der anderen variante wird dir isdn von der ta installiert ... oder der normale anschluss freigeschalten (durchschalten ist billiger)

wenn du schreibst was du ganz genau haben willst, wäre halt besser ?!

adsl, xdsl wird wohl nicht funktionieren, wie ich erkennen glaube ?

ergattere einfach einen isdn complete und gut ist ...

lb. g. :ok:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon Jander » Di 09 Nov, 2004 08:04

Hi!

Sorry, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe - aber mit ISDN u.ä. hatte ich bisher nix am Hut, bin breitbandverwöhnt *g*

also: ich will ISDN. Von UTA.

Was ich wissen möchte: welche Schritte sind zu unternehmen, damit aus meiner toten Telefondose UTA-ISDN rauskommt *g*

Gruss,
Jander
Jander
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 21 Okt, 2004 12:32

Beitragvon Bitwalker » Di 09 Nov, 2004 11:20

Ich habe, vor laaaaaaaaaanger Zeit, einfach bei UTA das Complete Paket mit ISDN bestellt. Der Rest wurde dann von denen erledigt (soweit ich mich noch erinnern kann).

Es kommt ein Techniker der TA und "montiert" ISDN. Fritzkarte in den PC, angeschlossen, Zugangsdaten von UTA, und los gings.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron