Kanalbündelung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kanalbündelung

Beitragvon letmi » Mi 10 Nov, 2004 10:34

Hallo!

Habe einen ISDN Anschluss und eine Fritz Karte. Mein Provider ist AON.

Kann ich mit dieser Karte die Kanäle pündeln bzw. mit dem Provider, wenn ja wie genau, und falls nicht
was brauche ich dazu?

Danke

lg
letmi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10 Nov, 2004 10:32

Beitragvon jonny007 » Mi 10 Nov, 2004 11:12

Kann Dir nur eine vielleicht veraltete Auskunft geben:
Habe vor ca. 3 Jahren lange einen Provider gesucht, der Kanal-"Pündelung" (wie Du es nennst :lol: ) anbietet, damals war der einzige, kostenlose (damit meine ich ohne Grundgebühr, nur günstiger Online-Tarif) e-tel (1011). Damals hieß er auch noch anders, RSL-Com, surf-EU oder so ähnlich... - es wechselte mehrmals den Namen und gehört heute e-tel (also wie der Telefonanbieter mit dem inode im Vertrag steht).
Die "bekannten" Anbieter wie UTA, Tele2, Telekom etc. sagten damals, daß sie Kanalbündelung für Privatkunden nicht anbieten und dies auch nicht vorhätten. Es würde mich wundern, wenn sich dies mittlerweile geändert haben sollte.

http://www.etel-group.at/ireds3/page.php?P=106

Möglicherweise ist Kanalbündelung nur mehr für Business-Zugänge möglich. Da müßtest Du Dich erkundigen.

Viel Erfolg - und wenn Du einen günstigen Provider findest, dann sag hier Bescheid - würde mich nach wie vor interessieren...

/edit: zur Konfiguration hab ich die mitgelieferte Fritz-Software verwendet (aktuelles Update von der AVM-Homepage kann sicher nicht schaden...), da gab's die Applikation "Fritz-Web" wo man dann nach Belieben den zweiten Kanal zu- oder abschalten konnte. Mit dem DFÜ-Netzwerk hab ich's - zumindest damals, unter Win98 - nie geschafft.

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Transalpler » Fr 12 Nov, 2004 19:12

also bei UTA ist Kanalbündelung möglich lt. deren HP es fallen dann eben auch dopppelte Gebühren an.
Transalpler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 07:48

Beitragvon drobi » Sa 13 Nov, 2004 03:59

Transalpler hat geschrieben:es fallen dann eben auch dopppelte Gebühren an.
no na
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron