AON-Complete und die TA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon gonde » Do 27 Jan, 2005 11:07

djrob hat geschrieben:Mit der Limitierung des Complete wird die TA zwar viele Kunden vom Complete wegbringen,
aber wie gesagt: "Complete" - mit KĂĽndigung des Telefonanschluss und fĂĽr immer.


Genau, ich hab bereits gekĂĽndigt!
MfG, gonde
gonde
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 09:30

Beitragvon gegwd » Fr 28 Jan, 2005 17:01

jo ich auch :)

mfg
gegwd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 19:08

Beitragvon orso » Fr 28 Jan, 2005 23:04

ReneW hat geschrieben:Ich find nur eine Sache wirklich arg. Das wenn man sich doch fĂĽr ADSL von der TA entscheidet und ISDN ja net mehr braucht man die 130 Euro fĂĽr den Wechsel auf POTS berappen muĂź.
Eigentlich solltens froh sein wenn ein Complete Nutzer auf ADSL wechselt.


Naja, 130.- Euro ist ja fast nix. Wenn man bei A-On einen ADSL Account mit einem USB-Adsl ;odem hat und dieses gegen ein Ethernet Modem tauschen lassen möchte, kostet es auch 130.- €

Ist doch toll, wenn man fĂĽr alles die selben Preise hat ;-)

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon norb » Sa 29 Jan, 2005 16:02

wie nimmt man eine kĂĽndigung(telefonanschluss+aoncomplete) bei der TA eigentlich am besten vor ?

ich hab da was gehört von formlosen schreiben/fax an die TA mit telnr und knr.
und dann hab ich wieder gehört, dass es da eigene formulare in jeder post stelle gibt.
TA support meinte sie könnten mir das formular zuschicken das dauert aber 6(?!) tage ...

eigentlich würd ich gern wissen wie man am schnellsten vorgeht, um eventuell zu vermeiden nächstes monat auch noch zahlen zu müssen.
vielleicht kann mir da wer ja nen tipp geben ;)
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

Beitragvon M@x » So 30 Jan, 2005 20:38

Also, wie's am besten geht weiĂź ich nicht.
Ich hab' ein KĂĽndigungsformular per eMail erhalten und mit diesem gekĂĽndigt.
Das AON complete wurde dann zwei Wochen zu frĂĽh ohne Vorwarnung abgedreht und es dauerte eine Woche, bis die das wieder aktiviert hatten.

Am besten das Formular ausfĂĽllen, einscannen und an die telekom faxen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, einfach die hotline anrufen und fragen ob das Fax angekommen ist.

Formular kommt per pn, Rufnummer auch.
Es lebe die UPC-freie Zone:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket + aon.tv[/bcolor]=24,80€:GUTE 60€ gespart
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 04 Jan, 2005 11:12

Beitragvon olddirty » So 30 Jan, 2005 21:15

norb hat geschrieben:wie nimmt man eine kĂĽndigung(telefonanschluss+aoncomplete) bei der TA eigentlich am besten vor ?

ich hab da was gehört von formlosen schreiben/fax an die TA mit telnr und knr.
und dann hab ich wieder gehört, dass es da eigene formulare in jeder post stelle gibt.
TA support meinte sie könnten mir das formular zuschicken das dauert aber 6(?!) tage ...

eigentlich würd ich gern wissen wie man am schnellsten vorgeht, um eventuell zu vermeiden nächstes monat auch noch zahlen zu müssen.
vielleicht kann mir da wer ja nen tipp geben ;)


hi kündigen kannst du beides am schnellsten, wenn du in ein postamt gehst, das einzige was bei den fax dingern blöd ist ist die warte zeit, dar das fax erst ca 3-4 tage im system ist. das dauert alles eine zeit. das war die nummer 0800 100 109 mit kundenummer und unterschrift =)

zum anderen thema complete, da hat sich die telekom mit den jahren ein bein gestellt, hab schon complete kunden erlebt die 15 - 25 GB im monat produziert haben., und das bei einen sehr niedrigen grundgebĂĽhr wenn du es so nimmst. war ein einmalige produkt.
deswegen wollen sie alle wegbekommen von complete weil das die sauger verwenden. wenn ich mir teilweise online zeiten usw von denen ansehe hauts mir die augen raus =)

aber gut das ist strategie von der TA wie ich das schreiben das erste mal in der firma gesehen habe hab ich mir auch gedacht da wirds ordentlich donnern, aber wie gesagt einseitige vertrags änderung ist immer möglich zumindest seitens der TA.

hab auch schon beschwerden bekommen wegen der einwahlnummer änderungen die bis 12.5 durchgeführt werden müssen, weil das alles auf eu standard rennen muss. aber gut es wird immer leute geben die irgendeinen punkt suchen um sich bei der TA zu beschweren
olddirty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30 Jan, 2005 20:52

Vorherige

ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste