AON-Complete und die TA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON-Complete und die TA

Beitragvon hardliner » Mi 05 Jan, 2005 10:20

hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Arminius » Mi 05 Jan, 2005 12:15

Wow! Mal ein Lob an deine Schreibarbeit und Mitschrift bzw. das Gedächtnis.

Da ist ja einiges zusammengekommen.

Ich selbst komme von der TA nicht weg. Linzer Stadtrand, verdammt viele Einwohner eigentlich, aber nur die TA Anbieter... :(

Was ich nachschauen würde... ist es eigentlich in deren AGBs drinnen, dass sie ohne schriftliche Verständigung die AGBs ändern dürfe und gegebenenfalls auch gleich die Tarife mit???

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, muss aber so sein sonst hätten sie schon verdammt viele Delikte laufen :rotfl:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon ulrich » Mi 05 Jan, 2005 12:40

da kommt verständnis auf ;)
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon maria1000 » Mi 05 Jan, 2005 15:06

Kann ich gut nachempfinden. Wie bereits in einem anderen Thread gepostet, bin ich hinsichtlich Internet Gott sei Dank nicht mehr von der TA abhängig und verzichte ab sofort auf den Luxus, nebenbei noch Complete (seit Nov. 1999, aber seit März 2004 unbenutzt, sozusagen als eiserne Reserve und wg. Festnetz) zu bezahlen. Ich habe das gesamte Festnetz abgemeldet (mir geht es da ums Prinzip, weil ich so eine einseitige Vertragsänderung, wie von der TA bei Complete geschehen, rechtlich für ... ich sage mal "kurios" halte).

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 10:01

Beitragvon ferry ultra » Fr 07 Jan, 2005 13:00

maria1000 hat geschrieben:(mir geht es da ums Prinzip, weil ich so eine einseitige Vertragsänderung, wie von der TA bei Complete geschehen, rechtlich für ... ich sage mal "kurios" halte).

maria1000


wo ist das problem?
jede versicherung ändert einseitig den vertrag,auch banken bei zinsen ,etc.etc.

du kannst ja die neuen bedingungen nicht annehmen u. kündigen.

ich versteh die leute nicht die sich über soetwas aufregen können.

auch du kannst ja deine versicherung einseitg jährl. kündigen,regt sich da irgendwer auf?

30 Jahre SPÖ hat ihre spuren hinterlassen....
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 10:10

Beitragvon SadButTrue » Fr 07 Jan, 2005 14:43

@ferry ultra ich weiss zwar nicht was die spö mit complete zu schaffen hat aber eines weiss ich das ist sicher das falsche forum für politik!

weiters ...

vielleicht solltest du dich zuerst mal informieren bevor du so einen post machst!!! da:

isdn complete mal lt. agb so definiert war:

ein zeitlich und trafficmässig unlimitiertes produkt das jederzeit auf einen dritten übertragen werden kann (wie auch jedes andere aon produkt) für ca. 45€ (599ATS) pro monat.

dh:
24Stunden pro tag
30(31) tage pro monat
12 monate pro jahr online und saugen zu können was man will ...

daraus ergibt sich bei 8kb/s eine datenmenge von:
675mb pro tag (ich rede hier nur von download nicht traffic)
4725mb pro woche (7 tage)
20925mb pro monat (31 tage)
251100mb pro jahr

so lautete der vertrag den ich unterschrieben und abgeschlossen habe!

nun soll er so lauten:

falls ich mal verziehe ist complete wech ... (auch wenns kein adsl in dem bereich gibt hab ich eben keine flat mehr *freu*)
auf dritte kann ichs nicht überschreiben (ok das ist mir wirklich egal)
ich hab 10240mb im monat traffic frei (damit hab ich ein problem)
ich zahle das selbe wie vorher (hier ist die frechheit vergraben)

denn:

330mb pro tag (TRAFFIC ALSO UP UND DOWNLOAD)
2312mb pro woche (TRAFFIC ALSO UP UND DOWNLOAD)
10240mp pro monat (TRAFFIC ALSO UP UND DOWNLOAD)
122880mb pro jahr (TRAFFIC ALSO UP UND DOWNLOAD)

dh. der leistungsumfang dieses produktes wurde um sage und schreibe ein viertel gekürzt und der preis blieb nach wie vor bei 100%

jetzt frage ich dich mal welche versicherung sich das leisten könnte/sollte ohne das sie gleich auch konkurs anmelden müsste?!?

ich hab selber viele versicherungen aber noch nirgends wurde mir jemals der leistungsumfang um ein viertel gekürzt (auch vollkommen egal ob ich den ganzen umfang von complete verwende) denn wenn das der fall wäre würe ich wetten das die versicherung x tausende kunden weniger hat ...

ich für meinen teil war/bin NOCH complete und jet2nepp kunde das seit anfang an ABER meine bestellung liegt bei inode und auch die kündigung von complete UND telefon sind schon an die teledoof gegangen!

die frechheit siegt und machen wirs mal masche der telekom liegt nun hinter mir!

(noch was in eigener meinung bzgl. complete ich hab auf orf gelesen das es in .at noch ca. 22tsd. complete kunden gibt wenn die hälfte davon vom sonderkündigungsrecht gebrauch macht und sich was "neues" sucht kann die telekom führung ja bald wieder ein paar tsd. stellen abbaun)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 21 Dez, 2004 12:06

Beitragvon ReneW » Fr 07 Jan, 2005 16:37

Ich find nur eine Sache wirklich arg. Das wenn man sich doch für ADSL von der TA entscheidet und ISDN ja net mehr braucht man die 130 Euro für den Wechsel auf POTS berappen muß.
Eigentlich solltens froh sein wenn ein Complete Nutzer auf ADSL wechselt.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 16:55

Wenn ich noch Complete hätte würde ich die TA über meine Berufs-Rechtsschutzversicherung klagen.
Ich weiß nicht wer in der TA diese neuen AGBs verbrochen hat, aber der IQ desselben dürfte nicht wesentlich über dem eines durchschnittlichen Landzustellers liegen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon maria1000 » Fr 07 Jan, 2005 18:04

@ferry ultra:
wo ist das problem?
jede versicherung ändert einseitig den vertrag,auch banken bei zinsen ,etc.etc.

Das Problem ist das, dass das Hauptproduktmerkmal geändert wurde. Das wäre ungefähr so, wenn Du eine Hausversicherung abgeschlossen hast und dann die Versicherung den Vertrag ändert, dass nur mehr 2 Zimmer mit der Versicherung gedeckt sind.

du kannst ja die neuen bedingungen nicht annehmen u. kündigen.

Genau das habe ich jetzt ja auch getan. Rund 45 Euro/Monat weniger für die TA. Wenn angenommen die Hälfte aller aktiven Complete-User (lt. Futurezone dzt. ca. 25.000) kündigen würden, so wären das immerhin mehr als 1/2 Mio. Euro pro Monat. Aber die TA kann sich das vermutlich leisten.

30 Jahre SPÖ hat ihre spuren hinterlassen....

Zu dieser Bemerkung empfehle ich Dir, einmal die Boardregeln nachzulesen.

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 10:01

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 18:26

ferry ultra hat geschrieben:30 Jahre SPÖ hat ihre spuren hinterlassen....

Sitmmt!
Seit der Kreisky-Dynastie wurde "Wähler-Beschiss", Betrug und Lüge salonfähig!
Vor allem der "politische Alzheimer" breitete sich epidemisch aus.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ferry ultra » Sa 08 Jan, 2005 11:30

maria1000 hat geschrieben:@ferry ultra:
Genau das habe ich jetzt ja auch getan. Rund 45 Euro/Monat weniger für die TA. Wenn angenommen die Hälfte aller aktiven Complete-User (lt. Futurezone dzt. ca. 25.000) kündigen würden, so wären das immerhin mehr als 1/2 Mio. Euro pro Monat. Aber die TA kann sich das vermutlich leisten.




genau das wollen die doch,das die complete user verschwinden.
denn adsl bringt mehr gewinn.
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 10:10

Beitragvon ferry ultra » Sa 08 Jan, 2005 11:33

SadButTrue hat geschrieben:
dh. der leistungsumfang dieses produktes wurde um sage und schreibe ein viertel gekürzt und der preis blieb nach wie vor bei 100%

jetzt frage ich dich mal welche versicherung sich das leisten könnte/sollte ohne das sie gleich auch konkurs anmelden müsste?!?

ich hab selber viele versicherungen aber noch nirgends wurde mir jemals der leistungsumfang um ein viertel gekürzt (auch vollkommen egal ob ich den ganzen umfang von complete verwende) denn wenn das der fall wäre würe ich wetten das die versicherung x tausende kunden weniger hat ...

ich für meinen teil war/bin NOCH complete und jet2nepp kunde das seit anfang an ABER meine bestellung liegt bei inode und auch die kündigung von complete UND telefon sind schon an die teledoof gegangen!



weiss zwar nicht welche versicherungen du hast,aber erhöhungen um 10% bei gleichbleibender leistung ist auch eine leistungsschmälerung.
denn man könnte ja die prämie gleich lassen,aber dein haus/auto um 10% weniger versichern.kommt aufs selbe raus.

und wenn dir deine bank die zinsen kürzt,ist es auch eine leistungsschmälerung zum gleichen preis.
aber so seid ihr ösis,nur jammern.
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 10:10

Beitragvon Tom-Wien » Sa 08 Jan, 2005 13:59

hast du ein problem - ferry ultra - oder sind wir hier auch so unverschämt gegenüber nicht ösis wie du - ich denke nicht - als reis dich zusammen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon matrox » Di 11 Jan, 2005 21:26

ich bin auch complete user (gezwungenermaßen, weils kein adsl gibt)
laut fuzo saugen 16% der completler mehr als 10 gigs.

d.h. 5/6 der completler haben kein problem mit dem limit.

zum saugen ist das complete eh nicht zu gebrauchen. wer 24/7 saugt, der muss noch 30 euro stromkosten / monat dazurechnen.

die drohungen mit klagen halte ich nicht für zielführend. niemand kann die telekom zwingen einen tarif "ewig" anzubieten.
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:37

Beitragvon djrob » Mi 12 Jan, 2005 06:38

Was die Telekom aber in ihrer Gewinnsucht mit dem teuren ADSL vergisst,
ist die Tatsache, daß die Complete User das Produkt kündigen,
weil ein anderer Anbieter entbündelt hat und diese eben dann dorthin wechseln.

Es gibt sicher fast niemanden, der Complete kündigt um sich ein ADSL bei der TA zu nehmen.

Mit der Limitierung des Complete wird die TA zwar viele Kunden vom Complete wegbringen,
aber wie gesagt: "Complete" - mit Kündigung des Telefonanschluss und für immer.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Nächste

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste