Seite 1 von 2

Wie schnell ist euer 56k Verbindung

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 16:34
von MeisterPropper
Hallo ich habe ein 56k Modem ^^ meine schnellst Verbindung bist jetzt war 45,2 würd mich interessieren ob schon jemand mal eine schnellere gehabt hat ?

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 16:39
von drobi
Letztens bei Oma 50,6

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 16:47
von MeisterPropper
wohn 4 km vom wählamt entfernt, ist das egal ?

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 16:49
von drobi
Bei meinem Versuch warns mehr

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 17:04
von tialk
wichtig ist auch das kabel von modem zur dose so kurz wie möglich, und wenns zu lang ist möglichst nicht zusammenrollen :)

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 17:07
von MeisterPropper
stimmt das ? hm gleich mal ausprobieren *G*

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 17:09
von Tom-Wien
das höchste war 51,2, sonst meistens so um die 48,6.
kommt aber auch auf modem und ort an.

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:40
von reddi
ich schaff sogar 48kbaud hinter meinem dsl splitter ;-)

find ich total krass, immerhin sollte ich ja da ne signaldämpfung für niederfrequente signale haben....

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 16:05
von drobi
Warum sollte der Splitter eine Dämfung haben? Er soll ja nur die niederen (=Telefon, Modem) von den hohen (=DSL) Frequenzen splitten.

BeitragVerfasst: Di 01 Mär, 2005 14:30
von reddi
drobi hat geschrieben:Warum sollte der Splitter eine Dämfung haben? Er soll ja nur die niederen (=Telefon, Modem) von den hohen (=DSL) Frequenzen splitten.


und wie macht man sowas? mit einem tiefpass bzw. hochpass filter! und was ist das? ein tiefpass ist wie der name schon sagt ein filter, der die tiefen frequenzen passieren lässt und die hohen filtert = dämpft! der hochpass machtg genau das gegenteil

BeitragVerfasst: Mi 02 Mär, 2005 16:01
von mnc
@tialk
Ich vermute mal die Kabel sind besser geschirmt als die wildwest-2drahtleitungen der TA, somit sollte das kabel zwischen dose und modem nicht wirklich das problem sein ;)

BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2005 10:24
von Stefan Hedenig
Also als ich noch 56K hatte, war bei 48,6 kbit immer schluss. Aber: Traumhafte downloadraten von zwischen 5 und 7 kb/s und pings um 90-110 ms :) *Elsa-Microlink-56K-streichel*

BeitragVerfasst: Do 03 Mär, 2005 21:22
von MeisterPropper
ich kenn mich mit den pings nicht so aus, wo kann ich nachsehen was für ein ping ich hab ? elsa microlink ist das ein modem ? hab ein usrobotics modem

BeitragVerfasst: Do 10 Mär, 2005 16:28
von MeisterPropper
hab jetzt eine verbindungsgeschwindigkeit von 800 kb/s :D
56 k ich werde dich vermissen loool

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 19:27
von pNky
also ich würd es ned vermissen ;)