Seite 1 von 1

Speedproblem bei ISDN

BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 13:28
von troman
Hi,

vielleicht hat jemand eine Idee bevor ich die Leitung durchmessen
lasse.
Derzeit sind via ISDN keine höheren Raten als 7-8 kbs/s möglich.
Zum Start werden zwar 45-48 angezeigt, aber dann bricht das Ganze zusammen.

Ich verwende ein AVM USB Modem unter XP - alles sollte eigentlich richtig konfiguriert sein. Sicherlich nicht fördernd das das Modem an einer Nebendose hängt - Kabellänge geschätzt 20 bis 25m - aber dies sollte auch nicht wirklich der Grund sein.

Schon mal Danke für eventuelle Infos
und lg Roman

BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 13:42
von Tom-Wien
Sicherlich nicht fördernd das das Modem an einer Nebendose hängt - Kabellänge geschätzt 20 bis 25m - aber dies sollte auch nicht wirklich der Grund sein.


könnte schon.
wander mal kurzristig mit deinem pc zu hauptdose und überprüfe es dort.

tja - diesmal bin ich mit den kbit und kb reingefallen,, antwort der nachfolgenden triffts wohl besser.

BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 18:26
von wicked_one
64 kBit / 8 = 8 kByte /sek... dein problem ist nicht deine Leitung.. also eigentlich schon.. es ist halt nur mal ISDN



* man beachte immer den unterschied zwischen 8 Bit = 1 Byte

BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 19:16
von ANOther
Derzeit sind via ISDN keine höheren Raten als 7-8 kbs/s möglich.


Das liegt, wie mein Vorposter bereits geschreibselt hat, am ISDN. Und - abgesehen von der Kanalbündelung (2*64 kBit=128 kBit) wird sich daran auch nichts ändern lassen...
--->ISDN

BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 22:30
von wernerkl
deine geschwindigkeit ist vollkommen in ordnung, bei isdn gibts nicht mehr es sei denn du kannst bündeln