Seite 1 von 1

Maximale Mailgrösse erhöhen bei Internet mit Modem

BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 19:55
von SuperDuke
Hallo miteinander,

bitte wie kann man beim langsamen Internet mit Modem die max. zu empfangende Dateigrösse für die Mailbox erhöhen :-?

Hab schon länger kein Lowspeedinternet mehr in Verwendung, aber Schwesterlein noch bis April :roll:

Bitte um Eure Hilfe, denn ich weiss es vom AonFlash nimmer wie es geht :cry:

mfG.

SuperDuke.

BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:37
von medice
wenn ich dich jetzt richtig verstehe mit der Mailgröße, dann ist das etwas das du gar nicht ändern kannst, da dies Einstellungen an den Mailservern sind. Das hat nichts mit der Art deiner Internetverbindung zu tun.

BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:38
von jutta
oder meinst du die einstellung am mail-client, wo man eintragen kann, dass beim mails ueber xx mb nur der header runtergeladen werden soll?

BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:50
von SuperDuke
Hallo Jutta,

man kann , soweit ich mich noch weiss, die max. Mailgrösse verändern oder aber je nach Einstellung ein Höchstlimit........
Nur wie und wo weiss ich nimmer :cry:

BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:50
von ANOther
@op
is zwar keine lösung, aber:
verwend webmail!

BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 18:16
von wolfgangA
@SuperDuke: Ich glaube die Lösung Deines Problems geht in Richtung TimeOut-Zeit für die Verbindung verlängern