Seite 1 von 1

Complete _ kleines Problem

BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 21:40
von Dareios
Ich habe seit kurzem Complete von Tele2. Internetverbindung ist da, schnell, alles wunderbar und auch das Festnetz funktioniert. Aber wenn der Computer (Laptop) länger mal abgesteckt ist, wenn ich unterwegs bin, funktioniert das Festnetz nicht mehr und die eine Lampe am Modem (glaube, zweite von links) blinkt langsam. Internet ist natürlich auch nicht da.

Wenn ich dann den Strom ausstecke und wieder einstecke und kurz warte, funktioniert wieder alles, wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Ich hab keine Erklärung dafür? Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, bevor ich mir das nervige Hotline antue.

D.

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 06:25
von mazunte2308
ruf mal die Störung an 11120, die sollen Dir mal die Leitung durchmessen

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 07:10
von computerherby
Wird nix anderes übrigbleiben, als die UTA/Tele2 Hotline anzurufen.
11120 ist kein guter Tip ...

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 07:22
von NewUser
Also entweder ein Problem mit der Leitung oder eines mit dem Router bzw. Modem. Am Besten du rufst die Hotline an (nicht die 11120 :D) und fragst, ob sie dir bitte die Leitung messen. Solltest aber hart bleiben, weil man die UTA oftmals ja wirklich überzeugen muss, bis sie was machen...

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 08:07
von mazunte2308
NewUser hat geschrieben: Solltest aber hart bleiben, weil man die UTA oftmals ja wirklich überzeugen muss, bis sie was machen...


LOL > 11120? warum nicht?

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 09:00
von computerherby
Siehe PN.

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 09:30
von medice
für die Allgemeinheit:
11120 ist die Störungshotline der Telekom Austria. Wer mit einem entbündelten Produkt ausgestattet ist, hat aber nur noch einen Ansprechpartner, und das ist der neue Provider. Sofern die Telekom was mit der Problemlösung zu tun haben soll, schnapst sich das der Provider mit denen aus.

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 09:36
von mazunte2308
grunz medice

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 10:47
von stokes
bleib bei Deiner Datenlosen Kabelübertragung Medice *g*

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 19:20
von -slcp- dark
Ruf mal bei der Hotline und halte dich an den Post von NewUser .

Complete _ kleines Problem

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 20:28
von Dareios
Vielen Dank. Obwohl es gereicht hätte, wenn einer mir geraten hätte, das ich die Hotline anrufen soll. Es hätte mich nur interessiert, ob es jemand anderen auch so gegangen ist. Ich glaub nämlich nicht, dass es an der Leitung an sich liegt, da die Verbindung wunderbar da ist, nur wenn der Computer länger vom Modem getrennt ist, fällt die Verbindung aus und sobald man den Strom neu einsteckt, funktioniert wieder alles. Bei Verbindungsstörungen sollte das nicht so sein.

D.

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 22:40
von -slcp- dark
Ich hatte zwar schon genug Performence-Probleme bei UTA aber, ich kann mich nur einmal erinnern wo bei mir das Modem ausgefallen ist .