Seite 1 von 1

Welche ISDN-Internet Möglichkeiten als Router Backup?

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 15:43
von danny
Viele DSL-Router bieten ja als Backup für einen DSL Ausfall einen Internetzugang über ISDN an.
Nur frage ich mich jetzt welche Angebote ISDN Internetangebote es bei uns überhaupt noch gibt um sie dafür zu nutzen?

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 15:49
von wernerkl
es gibt unterschiedliche provider die auf stundenbasis den zugang über modem (isdn, oder analog) verrechnen,

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 15:49
von wicked_one
Viele DSL-Router bieten ja als Backup für einen DSL Ausfall einen Internetzugang über ISDN an.
Nur frage ich mich jetzt welche Angebote ISDN Internetangebote es bei uns überhaupt noch gibt um sie dafür zu nutzen?


aonFlash bzw. jeder andere Dial-in Zugang.... respektive bietet es die TA bei ihren Business Produkten für einen gewissen Aufpreis an.

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 16:01
von danny
aonFlash!?
Das heißt also man braucht dafür keine speziellen ISDN Produkte wie aon Complete mehr, sondern jeder Dial-In Tarif für Modems lässt sich nutzen?

Das wäre dann eh gut weil ich ein paar aon Flash Accounts zum sichern meiner alten Aon E-Mail Adressen besitze.

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 16:42
von diskette
Da ja ohnehin nicht viel Traffic ( Zeit) anfällt ist es eher wichtig keine Grundgebühr zu zahlen.

Die passive erreichbarkeit ( fixe IP) ist da eher ein Problem
oder mit dyndns arbieten

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 16:45
von ANOther
Das heißt also man braucht dafür keine speziellen ISDN Produkte wie aon Complete mehr, sondern jeder Dial-In Tarif für Modems lässt sich nutzen?

das war immer schon so, jahre bevors complete gab...

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 19:54
von jutta
bei sil gibts modemzugang gegen aufpreis auch mit statischer ip http://www.sil.at/produkte/internet/silvermodem/?L=0
muss man sich halt ueberlegen, wie wichtig sie ist.

bei der ta gibts ebenfalls dial up mit statischen ips (business flash).

bei inode wurde dial-up anscheinend beim letzten product-relaunch aufgegeben. ob es noch als backup zu business-anschluessen angeboten wird, geht aus den beschreibungen auf der hp auf den ersten blick nicht hervor. (frueher wars generell dabei und wurde vor allem bei den firewall-produkten auch fuer die fernwartung benuetzt.)