Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur einmal

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur einmal

Beitragvon nemonix » Mi 05 Aug, 2009 11:36

Folgende Situation:

Habe eine Rufnummer und eine MSN Nummer

Ruft auf der Telefonnr an, wenn das Modem abgesteckt ist, so läutet dies normal.
Beim Modem ist im Windows die MSN Nr hinterlegt (Einwahl über MSN Nr funktioniert auch)
Ist jedoch das Modem angesteckt an den Telefonanschluss, so läutet dieser nur einmal.
Hat jemand ne Idee was dies sein kann?

Lg
nemonix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 15:18

Re: Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur einmal

Beitragvon preiti » Mi 05 Aug, 2009 13:19

Welches Telefon und welches Modem(ISDN oder ADSL) verwendest du?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur einmal

Beitragvon wernerkl » Mi 05 Aug, 2009 17:43

weil das modem(sofern ein isdn) prüft ob es ein anruf ist, und sobald das modem prüft ist der anschluss zu diesem durchgeschalten und kann von den anderen geräten nicht mehr empfangen werden!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur einmal

Beitragvon ANOther » Mi 05 Aug, 2009 17:57

bei den analogen modems gabs da doch mal sowas wie "hochohmiges mithören"...
da konnte das gerät dahinter läuten
(IIRC konnt das das USR56k-message-modem, das einzige modem, das ich mir je -->gekauft hab;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5939
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur ei

Beitragvon betgodeborah » Do 17 Nov, 2011 09:02

da konnte das gerät dahinter läuten weil das modem(sofern ein isdn) prüft ob es ein anruf ist,
und kann von den anderen geräten nicht mehr empfangen werden!
betgodeborah
 

Re: Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur ei

Beitragvon Gorbag » Do 17 Nov, 2011 12:59

Willkommen im Board!
Aber hast du vor deiner Antwort auch das Datum des Threads geprüft? Ich glaube nicht, dass sich der Threadersteller 2,5 Jahre später noch mit diesem Problem herumschlägt ;-)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3215
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur ei

Beitragvon Viennaboy » Sa 19 Nov, 2011 22:04

Das heist man würde eine ISDN Telefonanlage benötigen ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3815
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Telefon läutet nach dem Anstecken des ISDN Modems nur ei

Beitragvon Hardcore » Di 26 Mär, 2013 09:38

Aber vielleicht gibt es ja jemand anders, der sich freuen würde, wenn es eine Antwort darauf geben würde. das Problem tritt ja sicher bei mehr Leuten auf :)
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
Hardcore
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25 Mär, 2013 10:05


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron