Seite 1 von 1

Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2012 10:56
von KurtK
Hallo,

wir haben eine Aphona Flash 2 Anlage und ein Aphona M21S für die Programmierung. Nun versuchen wir schon etwas verzweifelt eine Rufumleitung nach extern einzurichten. Wir haben dazu schon alle eingerichteten Nebenstellen versucht, bei der Programmierung schaut alles ok aus und die Anlage bestätigt die Einrichtung. Wenn dann ein Anruf für die Nebenstelle reinkommt wird am Display vom M21S folgendes angezeigt: "<Nr. Nebenstelle>A1 <externe Nummer> nicht berechtigt" und es klingelt trotzdem intern bei uns. Eine Weiterleitung auf eine interne Nebenstelle funktioniert problemlos.

Soweit wir aus der Anleitung schlau geworden sind scheint es dass die Nebenstellen nicht berechtigt sind nach extern umzuleiten, war wohl schon immer so programmiert. Da wir die Anlage übernommen haben wissen wir nicht wer das gemacht hat, daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Programmierung zu verändern um die Nebenstellen für die externe Umleitung freizuschalten?

Vielen Dank vorab!

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2012 10:59
von wicked_one
Die gibt es, ich muss aber erstmal rausfinden wo ich meine alte Unterlage hab.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du vom vorbesitzer das Bedienungshandbuch übernommen hast, da stünde es drin.

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2012 11:07
von KurtK
Nein, leider haben wir kein Handbuch übernommen - hat ja bis jetzt alles funktioniert;)

Wir haben die Anleitung gefunden: http://www.aphona.net/images/stories/co ... 9_2004.pdf
aber sind damit nicht wirklich weitergekommen...

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2012 11:30
von wicked_one
Das ist auch ein ziemlich kompliziertes prozedere... für kleines Geld würds die A1 Serviceline unter 11120 machen, und das würd ich dir eher ans Herz legen...

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2012 11:36
von KurtK
Kleines Geld wäre eh ok wenn's dann gehen würde, wir sind aber bei Tele2 (gerade gewechselt) - da wird A1 wohl nichts machen für kleines Geld...

Schon mal vielen Dank für die raschen Antworten!

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2012 11:49
von wicked_one
KurtK hat geschrieben:Kleines Geld wäre eh ok wenn's dann gehen würde, wir sind aber bei Tele2 (gerade gewechselt) - da wird A1 wohl nichts machen für kleines Geld...
Schon mal vielen Dank für die raschen Antworten!

Naja die Frage ist, was du von T2 beziehst,... wenn die Midistar auch von Tele2 wäre, stehn wir eh an, weil die ServicePINS die ich kenne vermutlich nicht ziehen werden...

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

BeitragVerfasst: Mi 12 Jun, 2013 16:19
von tompatzek
Danke für die Infos. Google hilft manchmal also doch ;-)