ADSL+Norton Firewall2000=ABSTURZ!

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

ADSL+Norton Firewall2000=ABSTURZ!

Beitragvon Willi » So 08 Okt, 2000 15:01

Hi!
Wenn ich die Firewall installiert habe und die ADSL Verbindung beende, bekomme ich jedesmal!! eine Fehlermeldung "Ausnamefehler 0x" und der Bildschirm wird blau.
Bei Chello hatte ich dieses Problem nicht.

Hat bitte jemand einen Tip, was ich da falsch mache oder funktioniert die Norton Firewall mit ADSL einfach nicht?
Willi
 

ich dachte schon es liegt an Multiple Sklerose!

Beitragvon stocki » So 08 Okt, 2000 19:43

habe seit der installation von norton (nav, fw und nu - brav gesaugt versteht sich) das selbe problem! habe eigentlich gedacht, es liegt am windoof...

kommt es vielleicht auch manchmal vor, dass der pc beim beenden komplett neu startet ohne runterzufahren (also wie wenn man den reset-knopf drückt)?


mfg
stocki
stocki
 

RE: ich dachte schon es liegt an Multiple Sklerose

Beitragvon stocki » So 08 Okt, 2000 19:48

das schlechte daran, wenn man keine lizensierte software verwendet ist halt, dass man keinen support hat!

aber als windoof-nutzer ist man ja einiges an bugs gewohnt, da is der regelmäßige absturz bein runterfahren ned soooo schlimm. ich weiss zB jetzt, dass es absolut nix bringt, auf

start | beenden

zu klicken, denn er krepiert ja sowieso und meldet beim nächsten start ...nicht richtig heruntergefahren... also kann ich gleicht direkt den power-knopf verwenden!
stocki
 

RE: ich dachte schon es liegt an Multiple Sklerose

Beitragvon Willi » So 08 Okt, 2000 20:13

ja, es kommt auch vor, daß der PC einfach neu startet. Ich schätze, daß es mit dem VPN zu tun hat. Ich habe auch den Crash Guard installiert, aber ohne Erfolg.

Aber braucht es bei ADSL überhaupt ne Firewall?? Man hat ja sowieso keine fixe IP.
Und AON hat ja anscheinend von haus aus eine Firewall, oder??
Willi
 

RE: ich dachte schon es liegt an Multiple Sklerose

Beitragvon stocki » So 08 Okt, 2000 20:30

<HTML>aon hat nur einen proxy, sonst wüsste ich nix!

und selbst wenn: die würde sicher von den besten aon-mitarbeitern (affen) eingerichtet sein, ....

ich hoffe, ich finde bald die zeit, mit meinen linux-router mit firewall (eigentlich paketfilter) aufzusetzen

nur weil du keine fixe ip hast, heisst das noch lange nicht, dass du geschützt bist!

denk doch an trojaner!
kleine geschichtsexkursion: streng genommen müsste man die kleinen proggies ja griechen nennen. wenn man sich die geschichte duchliest, wied man bemerken, dass die griechen in dem pferd gesessen haben und troja die stadt war, die überfallen worden ist! demnach wäre der heimische pc troja und die 'trojaner' eigentlich griechen

klick...geschichtslehrermode aus!

wo war ich? aja: trojaner (griechen). schließlich haben auch modemuser eine dynamische ip, und die sind auch nicht vor griechen geschützt! und dann wäre da die unendliche geschichte von M$-produkten. WAS ZUM TEUFEL WILL EINE TEXTVERARBEITUNG IM INTERNET??? vor allem eine, die meine mac-adresse speichert (oder es zumindest früher gemacht hat, worauf das abgestellt wurde, 387 neue bugs dazuprogrammiert wurden, die mac-adresse wahrscheinlich jetzt noch immer gespeichert wird, nur halt jetzt woanders und verschlüsselt...)

dazu finde ich ist eine firewall am pc hauptsächlich da!


mfg
stocki</HTML>
stocki
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste