Norton Firewall + Adsl

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Norton Firewall + Adsl

Beitragvon Michael » Mi 22 Nov, 2000 00:01

Hallo!
Habe mir heute eine Firewall (Norton) gekauft, gleich installiert und jetzt kann ich mich nicht mehr einwählen! Nach einer Deinstallation läuft nun alles wieder wunderbar. Funzt die Firewall etwa bei Adsl nicht oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Danke für eure Hilfe.
Mfg
Michael
Michael
 

RE: Norton Firewall + Adsl

Beitragvon [KB]Flipper » Mi 22 Nov, 2000 23:02

Also, Norton Firewalls kommen ab und zu mit adsl nicht klar hab ich gehört. Probier mal, die Firewall zu deaktivieren, Verbindung aufbaun, Firewall aktivieren. Kann sein dass er dann eben die Verbindung sieht, und dich entscheiden lässt ob du die zulassen willst oder nicht. Sonst... Vielleicht Sicherheitsstufe weiter runtersetzen falls das geht, ich hab die Firewall nicht kann dir also keine genauen Tipps geben.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Norton Firewall + Adsl

Beitragvon Gabriel » Di 28 Nov, 2000 14:39

So ein @!#$!
Natürlich funzt die Norton Firewall mit Adsl!

mfg
Gabriel
Gabriel
 

RE: Norton Firewall + Adsl

Beitragvon Michael » Mi 29 Nov, 2000 01:52

Hi Gabriel!
Es wäre freundlich von Dir mir ein bißchen zu helfen. Was sind Regeln. Wie muß ich diese behandeln, damit ich normal surfen und gleichzeitig einen Schutz habe?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg Michael
Michael
 

RE: Norton Firewall + Adsl

Beitragvon Gabriel » Mi 29 Nov, 2000 10:29

Hi Michael

>Hi Gabriel!
>Es wäre freundlich von Dir mir ein bißchen zu helfen. Was sind Regeln. Wie >muß ich diese behandeln, damit ich normal surfen und gleichzeitig einen >Schutz habe?
>Vielen Dank im Voraus.
>Mfg Michael


<u><b>Nach dem Setup von NIS !</b></u>

1) Bei Sicherheit ein Hackerl, dann auf Benutzerdefiniert!

2) Persöhnliche Firewall, einstellen auf <b>Mittel:</b>

3) Java-Applets einstellen auf <b>Mittel:</b>

4) Active-X einstellen auf <b>Mittel:</b>

5) Hackerl bei<b>" Nichtverwendete Anschlüsse blockieren! "</b>

6) Dann klick auf <b>Ok</b>

7) Dann bei Datenschutz ein Hackerl, dann auf Benutzerdefiniert!

8) Vertrauliche Informationen auf <b>Hoch:</b>

9) Dann Cookies auf <b>Mittel:</b>

10) Dann Hackerl bei Browser-Datenschutz aktivieren!

11) Hackerl bei Sichere Verbindungen<b>(https)</b> aktivieren!

12) Dann auf <b>Ok</b>

13) Jetzt rechts-oben auf <b>Optionen</b>

14) Dann auf Internet-Security

15) Hackerl bei Symbol auf der Taskleiste anzeigen!

16) Hackerl bei Ausführen beim Systemstart!

17) Jetzt auf <b>Erweiterte Optionen</b>

18) Hackerl bei <b>IGMP-Protokoll blockieren!</b>

19) Hackerl bei <b>Fragmentierte IP-Pakete blockieren</b>

20) Hackerl bei <b>Automatische Firewall-Regelerstellung aktivieren</b>

21) Klick auf übernehmen!

22) Dann auf Firewall klicken!

23) Schauen ob überall ein Hackerl ist! <b>Ausser bei Zugriff auf Sichere-Sites blockieren! ( DORT KEIN HACKERL MACHEN ! )</b>

24) Dann klick auf <b>übernehmen!</b>

25) Dann klick auf <b>Web</b>

26) Dann klick auf <b>Datenschutz</b>

27) Datenschutz beim Browsen: Referer --> <b>Blockieren</b>
Browser --> <b>Blockieren</b>
E-Mail(von) --> <b>Blockieren</b>

28) Dann klick auf <b>übernehmen</b>

29) Jetzt klick auf Aktiven Inhalt

30) Skript--> Nur Skript Popups blockieren!

31) Dann auf <b>übernehmen</b>

32) Dann auf <b>Ok</b>

33) Nochmals <b>Ok</b>

34) Dann alles schließen und rebooten!

35) Dann <b>1x täglich</b> Live Update ausführen!

mfg
Gabriel
Gabriel
 

RE: Norton Firewall + Adsl

Beitragvon Michael » Do 30 Nov, 2000 02:15

Hi Gabriel!
Danke für die rasche Antwort. Werde es morgen probieren.
Mfg Michael
Michael
 

RE: Norton Firewall + Adsl

Beitragvon Blubbel » Fr 02 Mär, 2001 22:27

Tja, ich kann nur sagen...., Leser des Handbuches wissen mehr! Ist übrigens ne tolle Software, und das bisserl, die sich kostet ist sie allemal wert :-)
Blubbel
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste