hab 1000 ats zu viel :-)

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon Kaffeetrinker » Mi 07 Feb, 2001 17:25

Hi an alle,

ich hab leider noch nie in einer Zeitschrift oder sonstwo einen Firewall
vergleich gefunden. Welche Firewall wĂĽrdet Ihr kaufen (max 1000 ats)
fĂĽr ne WIN2K Kiste? Einziges Vergleichskriterium das mich interessiert
ist SICHERHEIT.... Oberfläche, Handbuch, etc. sind mir total ideal.

Was empfehlen mir die Profis?

Danke,
Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 07 Feb, 2001 21:12

openBSD oder immunix auf einem alten rechner ...

ansonsten cisco, nokia, bay networks oder nortel firewall
Manuel Capellari
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon Kaffeetrinker » Do 08 Feb, 2001 23:34

puhhh das ist ne auswahl :-) könntest du mir bitte 1 produkt (modell) für w2k nennen? cisco... 1000 ats?

thx
kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 09 Feb, 2001 21:02

checkpoint firewall-1
kost aber ein paar schilling mehr als du ausgeben willst *g*
Manuel Capellari
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon empirion » Do 15 Feb, 2001 17:16

hast du schon mal was von zonealarm gehört? ist gratis und ziemlich effektiv, bis jetzt hat es noch kein trojaner drüber geschafft
empirion
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon Manuel Capellari aka Lord » Fr 16 Feb, 2001 07:48

ja ich kenne zonealarm ... is zwar recht schön, dass es gratis ist, aber es ist auch nur eine windows firewall ... hierbei besteht das problem dass das betriebssystem von sich aus keine funktionen zur absicherung hat, dadurch ist die firewall lediglich ein zusatz ... bei anderen betriebssystemen kann gewisse kriterien direkt im kernel implementieren ...

>bis jetzt hat es noch kein trojaner drĂĽber geschafft
woher willst du das wissen? ... eine 100 %ige sicherheit gibts grundsätzlich nicht ...

bye M.
Manuel Capellari aka Lord
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon SHRIEk* » Fr 02 Mär, 2001 21:42

alles blödsinn.. nimma ATGUARD des is die beste wall dies gibt, da kommt garantiert ka sau durch =)

www.atguard.com
SHRIEk*
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Mär, 2001 00:50

>nimma ATGUARD des is die beste wall dies gibt, da kommt garantiert ka sau durch
*lol* du stellst ja mutige behauptungen auf, nebenbei bemerkt ... die beste firewall bringts ned wenn sie falsch konfiguriert ist ...

bye M.

p.s. es gibt keine firewall die 100 % sicher ist, gleich wie es auch keinen 100 % sicheren verschlĂĽsselungsalgorithmus gibt

es ist alles eine frage der zeit
Manuel Capellari
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon Schorsch3 » Mo 19 Mär, 2001 19:40

Korrektur:

Atguard ist wirklich verdammt gut und beinhaltet auch gleich einen Werbe- und Cookiefilter. Leider wurde das Produkt von Norton aufgekauft und wird jetzt in einer weiterentwickelten Version als Norton Personal Firewall (oder so ähnlich) vermarktet.

Zonealarm ist ganz nett (weil gratis) hat aber den krassen Nachteil kaum konfigurierbar zu sein.

Oder wisst Ihr, wie man bestimmte Ports und Domains sperren kann?

Schorsch3
Schorsch3
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon redhatsas » So 08 Apr, 2001 18:01

an schorsch3: id**t hast du denn keine ahnung wo man software bekommt die net gratis is .... tztz

zonealarm pro ist eine ziemlich gute firewall man kann damit alle ports sperren fĂĽr das Lan und fĂĽrs Inet!! man kann seine IP verschleiern usw....
lade dir halt zonealarm pro!! runter...!!!
dann hast du deine super version wo du so ziemlich alles einstellen kannst auĂźer einen werbefilter.....
aber wahrscheinlich wirst du dich da nicht ganz auskennen bei der konifuration...

checkpoint firewall-1 ist die beste!!!! firewall die zur zeit am markt erhältlich ist (nicht zu vergleichen mit @guard oder zonealarm) diese firwall filtert fast alles!

www.checkpoint.com

es gibt keine firewall die 100 % sicher ist! aber es gibt eine 100%ig sichere lösung (stecker raus)
redhatsas
 

RE: hab 1000 ats zu viel :-)

Beitragvon Manuel Capellari » So 08 Apr, 2001 18:37

>100%ig sichere lösung (stecker raus)
und wer passt auf dass dir keiner den ganzen computer klaut ???
sollte, keine anspielung sein, ich will damit nur sagen, dass computer selten 'sicher' sind ...
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron